Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Ausbildung/SchulenZurück 
Veröffentlicht am 11.11.2008, 12:41 von lauringen
Betrifft: Dr. Roland
Hält nicht was ver- & besprochen wurde!

Hallo liebe Community! Ich muss ganz klar und deutlich vor dieser Schule warnen! Leider bin ich hier nur auf 2500 Zeichen beschränkt, also hier nur die wesentlichsten Punkte: Hr. Mag Roland versprach mir (mündlich) bevor ich den Vertrag unterschrieben habe: - Unterstützung & Einführung der Lehrer (da ich mitten im Schuljahr eingestiegen bin) - Was ich nachzuholen habe (immerhin 5 Monate!) könnte ich über die Skripten nachlernen (davon war ich auch überzeugt, da mir die gute Qualität der Skripten bereits bekannt war, und ich schon einige Zulassungsprüfungen in den Nebenfächern damit autodidaktisch geschafft habe) - keine Anwesenheitspflicht (da ich berufstätig bin und der Stundenplan nicht zugelassen hat, dass ich alle Stunden besuchen konnte. Hr. Mag Roland meinte, das wäre kein Problem, ich bekäme eine maßgeschneiderte Einführung und könnte alles mit den Skripten nach- und mitlernen) Und so war es dann in der Realität: - für die Hauptfächer (=Mathe, Englisch, Deutsch) gibt es gar keine standardisierten Skripten! Die Lehrer schreiben alles auf die Tafel und wer nicht da war und mitschreiben konnte, hat eben Pech gehabt. - Auch die 5 Monate konnte ich nicht nachlernen, da mir kein Lehrer sagen konnte, was bisher schon durchgenommen wurde ("Wenden Sie sich an die Mitschüler und kopieren Sie sich deren Mitschrift." Sehr witzig. Ich habe trotz wochenlanger Bemühungen keinen Schüler auftreiben können, der regelmäßig da war, der alles richtig verstanden hat, dessen Mitschrift lesbar war und der auch noch dazu bereit gewesen wäre die Mitschrift herzuborgen) -viele Stunden sind ohne Vorankündigung ausgefallen ("Die Schüler hatten gestern eine schwierige Prüfung, also haben wir heute die Stunden ausfallen lassen" oder "Der Deutschlehrer hat ein gebrochenes Bein, es gibt keine Supplierstunden" oder "Wir machen gerade eine Stundenplanänderung, die Stunden finden heute nicht statt" etc.) Aus dem Vertrag auszusteigen geht nicht. Auch wenn man diese Punkte als Grund anführt. Hr. Mag. Roland war extrem ungehalten zu mir, ich hatte zwei Diskussionen mit ihm und er meinte nur, er wäre mir eh schon entgegengekommen und hätte mir schon 3 Monate (von gesamt 10) nicht verrechnet. Dass seine versprochenen Dienstleistungen in der gesamten Zeit nicht eingehalten wurden, schien ihn überhaupt nicht zu interessieren :( Zusammenfassend: teures (4-stelliges) Lehrgeld :( und viel unnötiger Stress & Frust, was man sich hätte ersparen können. Liebe Grüße!

Stellungnahme lesen
 Kommentare

ghillie (26.11.2008, 17:46)
chemike,
alles nur eine frage, was steht im vertrag.
bei wifi hättest die gleiche frage.

nussal (26.11.2008, 16:21)
@CMIKE STIMMT AUF DEM WIFI LERNT MAN VIEL UND VOR ALLEM NETTE LEUTE KENNEN

CheMike (26.11.2008, 14:23)
Auch ich warne vor dieser Privatschule!!!

Ich möchte allerdings auf meinen Fall jetzt nicht eingehen.

Mit Entgegenkommen ist bei Roland nicht zu rechnen! Pauschaliert es als "Abzocke" abzutun wäre aber auch nicht richtig. Jedoch nicht inanspruch genommene Leistungen zu verrechnen und dann auf den Vertrag zu pochen finde ich nicht richtig.

Vor allem wenn man schon tausende Euro in dieses Unternehmen bezahlt hat und es hier um eine dreistellige Summe im mittleren Bereich geht. Wobei auch hier die Hälfte von mir schon im Voraus beglichen wurde. Auch zu mir war Herr Mag. Roland sehr kalt und ungehalten. Bezichtigte mich, mit seinen Worten, als Lügner. Selbst ein weiterer Versuch die Sache, ohne rechtlichen Schritte, zu klären scheiterte.

Ich kann nur jedem empfehlen von solchen Schulen Abstand zu halten und auf das WIFI zu gehen um sich weiterzubilden. Hier hatte ich noch nie Probleme!

ghillie (24.11.2008, 12:53)
sag, quatscherin,
warum?
"Man merkt es einfach an Inhalt und Stil", ob es elwefriedchen ist. da hat sie doch recht. wirklich unverkennbar.

Dummquatscherin (23.11.2008, 16:13)
und wieder nur lügen und beschimpfungen vom ernsthaftuser emmannzipator.

GUCKST DU!
Elwetritsche (20.11.2008, 17:01)

Emmannzipator (23.11.2008, 15:06)
@Doppler Trüffelchen-Dummquatscherin

Hier hat der Faker nicht elwetritsche, sondern elwedrltsche geschrieben. Man merkt es einfach an Inhalt und Stil, aber wem jegliches Gefühl dafür abhanden gekommen ist, merkt es natürlich nicht.

Bei der neuen mailange detto - man merkts halt, daß es von den Quatschpostern kommt.

Trüffelchen (23.11.2008, 12:34)
und weil ma grad dabei sand, @ehmannzi-ehschowissn, wie war des vor a paar woch mit da @mailange? do hast auch gsagt dass des a fäik warat obwohls da mit da schreibweis kaane untaschiede gem hod.

Trüffelchen (23.11.2008, 12:32)
tät mich auch intressiern woherst du des wissn willst dass des a fäik is, de @elwetritschn da unt um 17:01, @ehmannzi-ehschowissn.

Dummquatscherin (22.11.2008, 19:01)
eaufpimpitor, wieso soll elwetritsche ein fake sein? wie kommst du drauf? wenn dem so ist, dann kann das nur diejenige person wissen, die es selbst betrifft ....

.... platsch, emmannzipator hat wieder voll getroffen. wie auch bruxist. komischer zufall ...

Emmannzipator (22.11.2008, 14:06)
Ist nicht egal, scheint, daß die Fake-Elwetritsche auf ghillies Mist gewachsen ist.

ghillie (21.11.2008, 18:18)
sabifa,
ist doch egal. sind doch immer die gleichen multinickler. da war lh schon richtig.

sabifa (21.11.2008, 08:51)
@Ih: schau einmal genau, mit wem Du Dich da unterhältst.

lh (21.11.2008, 07:34)
@Elwetritsche: anstatt einzelne User anzuschleimen und andere abzukanzeln solltest lieber was zum Thema beitragen, sonst bist du um keinen Deut besser, als die von dir so gehassten Spaßposter

cheyenne (20.11.2008, 17:12)
Bleib einfach weg, dann gehts wieder bergauf!

*lach*

Elwetritsche (20.11.2008, 16:01)
Ich war lange genug weg. Diese Seite ist zu schade, um sie dir und deinen Dummquatschern zu überlassen. Schön zu sehen, daß Emmannzipator, Bruxist, Aufpasser noch hier sind! Das sind wenigstens keine Spaßposter und tragen etwas zum Niveau dieser Seite bei.
So wie auch Sabifa, die sich in den letzten Jahren sehr gebessert hat. Das sollten sich einige als Vorbild nehmen! Dann wäre die Mucha wieder das, was sie einmal war: Eine informative Konsumentenseite für Ernsthaftuser!

ghillie (20.11.2008, 15:44)
dann bleib halt weg. vermissen würd dich niemand.

Elwetritsche (20.11.2008, 11:48)
Hier hat sich wirklich nichts geändert. Die selben dummen User zerstören noch immer diese gute Konsumentenseite! Schön zu sehen, daß wenigstens Emmannzipator und Aufpasser sich bemühen Stil hereinzubringen. Ich fürchte aber, es ist zu spät!

Dummquatscherin (17.11.2008, 15:19)
und was meint dein spiegelbild dazu?

bathos raminguez (14.11.2008, 14:48)
bisserl bildung würd dir auch gut tun multinick

Dummquatscherin (13.11.2008, 19:10)
platsch, eaufpimpitor hat mit 17:15 wieder voll getroffen!!!

... eigentlich schon fad, das spielchen ...

ghillie (13.11.2008, 16:21)
vorsicht!!!!!!!!
halluzinazi...tor hat zum thema beigetragen.
durch ein süßes gschichterl über nachbarskinder.
wie sie zutreffend sagte:
"Und was können Sie zum Thema beitragen? Wie immer nichts! Aber wie soll man auch ohne Matura"
sie hat was los, punkto selbstouting. respekkt.

Emmannzipator (13.11.2008, 16:15)
Wo hat aufpasser was Abwertendes zu VS und Poli-Absolventen geschrieben?
Ich sehe eigentlich nur ein Lob, weil sie die Roland-Matura geschafft haben.

Dummquatscherin (13.11.2008, 14:25)
oha @eaufpimpitor! aufpassen, dass dich trüffelchen nicht wegen übler nachrede am krawattl hat
besser nichts zum thema zu schreiben als so abwertende kommentare über hs- und polyabsolventen abzusondern wie du! kommst dir auch als was besseres vor! nur zu info: du bist es nicht, im gegenteil.

Aufpasser (13.11.2008, 14:12)
Und was können Sie zum Thema beitragen? Wie immer nichts! Aber wie soll man auch ohne Matura!

Trüffelchen (13.11.2008, 12:35)
wos hams jetzan gschafft de gschroppm vo dein nachbarn? spazierngangen bist mit ihnen zum schulhaus @aufpasser(in)?

Aufpasser (13.11.2008, 11:25)
Wenn man die Matura nachmachen will, müßte man das schon planen, wie es ins Lebenskonzept paßt, ob es möglich ist, die vorgeschriebenen Kurse zu machen. Sonst sollte man gleich ein Fernstudium machen und kann es sich zu Hause einteilen.
Die Maturaschule Roland ist aber durch das abschnittweise Lernen sowieso ein Spaziergang, wie mir zwei Kinder von Nachbarn gezeigt haben. Beide ehemalige Hauptschüler, einer mit Poly, einer mit einem PC-Lehrgang von einem Jahr zur Erfüllung der Schulpflicht, haben sie es geschafft.

romko (13.11.2008, 10:27)
Ich würde ebenfalls nie zu solchen "Schulen" gehen. Ich hatte gute Erfahrungen mit den VHS (konkret die in Floridsdorf) gemacht.

ghillie (12.11.2008, 16:02)
liebes lauringen,
die wesentlichsten punkte dieser beschwerde hat corvette treffend zusammengefaßt.
da bringt auch dein "power voting" nix.


elwe-tor,
nicht jeder ist so bildungsresistent wie du.

Bruxist (12.11.2008, 11:04)
Wer maqcht eine teure Maturaschule, wenn er keine Zeit hat, hinzugehen und zu lernen.

corvette (11.11.2008, 18:46)
Ich habe nur ein kleines Stück der Beschwerde gelesen. Nach dem Satz Hr. Mag Roland versprach mir (mündlich) bevor ich den Vertrag unterschrieben habe:

habe ich sofort aufgehört zu lesen. Es erübrigt sich jeder Kommentar. Somit Beschwerde vollkommen unnötig.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.