Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Bauen & Wohnen/EigentumZurück 
Veröffentlicht am 24.10.2008, 11:43 von Thomas Putz
Betrifft: SREAL
Falsche Infos bei Wohnungsverkauf

Hallo, Achtung aufpassen bei der Fa. SReal Immobilien. Ich habe im November 2007 eine Wohnung in Mondsee gekauft. Der Makler von der Fa. SReal hat mir versichert das ab Ende 2008 kein Rücklagenminus mehr vorhanden ist. Nach Unterzeichnung des Kaufvertrages waren auf einmal zusätzlich 100.000,- offen. Nun will die Fa. SReal nichts mehr davon wissen. Dem Makler war nur wichtig das er schnell seine Provision erhält. Er hat dann auf kein eMail eine Antwort gegeben.
 
 Kommentare

ghillie (17.2.2009, 12:07)
was hat die provision mit einem rücklagenminus zu tun?
provision sind maximal 3% brutto vom kaufpreis, wo ist da was von rücklage? was wurde entschädigt?

Thomas Putz (30.1.2009, 18:25)
Es hat lange gedauert, aber jetzt hat die Firma sReal eine Entschädigung von zumindest 2/3 der Provision wieder zurückbezahlt.

Bei meinen Nachbarn, wo die Wohnung zur gleichen Zeit mit den gleichen Falschinformationen verkauft wurden, will die Fa. sReal nicht zahlen!!!

Mein Tipp an alle die ein Problem mit sollchen Firmen haben:
LASST NICHT LOCKER AUCH WENN ES LÄNGER DAUERT

ghillie (3.11.2008, 08:32)
laß, sie wird den unterschied nie begreifen.

Dummquatsch (30.10.2008, 21:40)
@Bruxist-Elwedritsche:

Was redest wieder für einen Scheiss von der Konzession? Die Firma hat eine Konzession! Was hat das mit der Beschwerde zu tun? Hier gehts um Makler!

Bruxist (29.10.2008, 11:06)
Diese Firma muß aber eine Konzession haben.

ghillie (27.10.2008, 16:46)
siehst, gepimperte bruxistin,
wennst oben lesen tätest, würdest sehen "Der Makler von der Fa. SReal".
S-Real beschäftigt aber keine konzessionierten makler.

wennst dann weiterliest, nämlich meines unten, würdest erkennen, worum es wirklich geht. da wärst aber weit überfordert, ich weiß.

corvette (27.10.2008, 06:20)
In ghillies Hirn steht das. Was dort alles so steht.

Bruxist (26.10.2008, 15:35)
Wo steht, daß SReal keine Konzession hat?

ghillie (25.10.2008, 18:42)
ein makler braucht eine konzession. hat sich das zu euch schon herumgesprochen?

corvette (25.10.2008, 18:10)
ghillie (24.10.2008, 18:28)
s-real hat keine makler, sondern nur vertreter.


Wie kommt dieser ghilliedepp auf diese Antwort? Arbeitet er dort? Oder labert er wieder irgend etwas nur um obergscheit zu sein?

ghillie (24.10.2008, 16:28)
s-real hat keine makler, sondern nur vertreter.
aber was heißt forderung? du gibts ein kaufanbot ab, der verkäufer zeichnet gegen, damit pickt der vertrag. und damit besteht provisionsanspruch. zusätzlich gibts nichts, wennst nicht schriftlich drauf war.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.