Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Gesundheit/ÄrzteZurück 
Veröffentlicht am 15.9.2008, 07:38 von ludwig vogler
Betrifft: samariterbund
Fahrzeug des Samariterbundes "verparkt" ausfahrt

Heute morgen, ca, 6 Uhr rief mich meine Gattin sehr aufgeregt an, weil sie die Garage nicht verlassen konnte, um einen sehr wichtigen Termin pünktlich einhalten zu können. Die Ausfahrt sei von einem "Arztauto" des Samariterbundes verstellt. Ich fuhr mit meinem PKW nach Hause zurück und wartete ca 15 Minuten, ohne dass sich jemand um das abgestellte Auto kümmerte. Es war ganz einfach vor der Ausfaht abgestellt worden, obwohl es in unmittelbarer Nähe freie Parkplätze gegeben hätte. Da auf dem Auto auch die Tel.Nr. des Samariterbundes ersichtlich war, rief ich dort an, um Auskunft über den Verbleib des Fahrers zu erhalten, was jedoch nicht möglich war. Als ich nach einiger Zeit nochmals anrufe wollte, wurde die direkt der Ausfahrt gegenüber liegende Haustür geöffnet und ein "uniformierter" Samariterbundmann kam mit einer Frau plaudernd aus dem Haus. Auf meine Anfrage und Vorhaltung, warum er, trotz freier Parkplätze die Ausfahrt versperrt, erhielt ich die Antwort "Na und"! Auf meine Ankündigung, dass ich mich über sein Verhalten beschweren werde, wurde mir mit "Tel.Nr. 144" geantwortet. Außerdem frragte mich der Fahrer, ob ich mich mit ihm "privat" die Angelegenheit ausmachen wolle, was immer dieses Angbot bedeuten sollte. Anschließend fuhr er, breit grinsend, mit quietschenden Reifen von dannen. Dieses Verhalten, noch dazu mit einem Dienstwagen einer doch sehr gut beleumundeten Organisation, ist verabscheuungswürdig und sollte nicht so ohne Weiteres hingenommen werden, letztendlich ist der Samariterbund auch Dienstleister für in Not geratene Menschen. Man(n) sollte, durch Fahrer dieser Organisation, nicht Menschen in, wie immer geartete, Not bringen. Und Blaulicht am Autodach dies Ärztefahrzeuges ist keine Freizeichen für flegelhaftes Benehmen!
 
 Kommentare

gliillie (25.9.2008, 10:47)
diese multinickler alles ans. i bin i und ihr seid alle elwe. kamera zücken und besitzstörungsklage machen, weil da bin ich der king. schwarze Schafe wird es immer geben, aber sie müssen, wenn möglich, vor den vorhang gestellt werden.

ghillie (23.9.2008, 16:00)
natürlich.
ein gewisser thomas kiesling hat noch einen privaten benutzernamen registriert. also wieder ein multinickler. tz tz tz...

ludwig vogler,
ganz einfach. kamera zücken und besitzstörungsklage machen. die zivis beim asb sind ja für ihr feines verhalten bekannt.

karl kowalsky (20.9.2008, 08:12)
Schwarze Schafe wird es immer geben, aber sie müssen, wenn möglich, vor den Vorhang gestellt werden. Dank -diemucha- kann dies bürgerfreundlich geschehen, was leider auch von Schildbürgern genützt wird, wie die Negativ-Reaktion eines vermutlich parteiischen(?) Kommentargebers zeigt. Zivilcourage ist, mehr denn je gefragt, nicht Wegsehen!

ludwig vogler (20.9.2008, 07:26)
Das Kennzeichen ist W 7507 RD. Freut mich, dass sich jemand "betroffen" fühlt.
Noch ein paar Worte zu dem unangenehmen Vorfall, der nicht wirklich so ganz "herauskommt". Es waren in unmittelbarer Nähe, ich meine damit im Umkreis von 20 - 30 Meter Parkplätze frei. Das demonstrative Abstellen des PKWs vor einer Ausfahrt und die damit zur Schau gestellte "i bin i - Mentalität", mit starker Tendenz zu "Amtsanmassung" wegen Blaulicht am Autodach, das machte die leidige Angelegenheit zum negativen Erlebnis.
Und wenn ein öffentliches Gebäude von der dafür verantwortlichen Person aufzusperren ist, das ist die Begründung für den doch wichtigen Termin, ist es nicht verwunderlich, wenn eine gewisse Unruhe eintritt. Die Verständnisbereitschaft, die sonst immer sehr gegenwärtig ist, wurd durch die erwähnten Umstände doch eingeschränkt, worum hiermit um ein gewisses Verständnis ersucht wird.
Schlussendlich aber Lob an den Samariterbund, dass durch ein "Schwarzes Schaf" nicht geschmälert wird!

sussi (18.9.2008, 08:48)
corvette (15.9.2008, 13:27) "Er wollte handfesten Streit. Hätttest ihm halt eine aufs Maul gegeben."

Es wird dich sicher wundern, aber es gibt auch Leute die ihre Probleme nicht mit Gewalt lösen.


matiz (17.9.2008, 12:38) "nur weil die herren plaudernd aus der tür kamen?"

Woher hast du das?
"ein "uniformierter" Samariterbundmann kam mit einer Frau plaudernd aus dem Haus"
steht in der Beschwerde.


Thomas K (16.9.2008, 09:13)

Falls sich die Angelegenheit klären läßt, wäre ein kurzer Kommentar hier wünschenswert. Danke!

matiz (17.9.2008, 10:38)
also ich sehe die sache etwas anders. herr volger, in der zeit, wo sie sich eine halbe stunde das samariterbundfahrzeug angeschaut haben, hätten sie ihre gattin zum "achsowichtigen" termin bringen können.

können sie beurteilen, ob der einsatz der samariterbundmitarbeiter lebenswichtig war oder nicht?? nur weil die herren plaudernd aus der tür kamen?

ich hoffe für sie und ihre familie, dass sie bei einem wirklichen notfall, bei dem es um ihr leben geht, kein anderer sich über das falschparken des arztwagens aufregt!

starcraft (16.9.2008, 14:00)
wahrscheinlich war der fahrer so ein bundesheer fliehender zivilfratz der sich gestört fühlte weil er gerade einen durchzog...

Thomas K (16.9.2008, 07:13)
Guten Morgen!
Stimmt nicht ganz. Zufall ist das keiner. Ich habe noch einen privaten Benutzernamen registriert und schaue ein bis zweimal pro Woche was sich hier so tut. Da ich mittlerweile mit dem Fahrer und der Ärztin sprechen konnte, kann ich mir nun auch ein Bild davon machen, was passiert ist. Ich hoffe der Herr Vogler meldet sich noch bei mir.
Das gilt natürlich für alle User, die sich eventuell einmal über unsere SanitäterInnen ärgern müssen. Wir sind zwar alle bemüht durch unsere Arbeit positiv aufzufallen, aber dabei sind wir leider auch des Öfteren jemanden im Weg. Lässt sich leider nicht immer vermeiden. Aber wenn der Fall eintritt, dann wollen wir es auch wissen, nicht zuletzt um in Zukunft Ärgernis für Patienten, Angehörige und alle anderen zu vermeiden.

Mamima (15.9.2008, 21:28)
Herr Thomas Kiesling! Sie haben sich hier noch NIE zu Wort gemeldet. Wie kommt es das Sie ausgerechnet (zufällig) zu dieser Beschwerde zur Stelle sind? Praktisch ist's für den Bf. der wird sich freuen.

P.S. Endlich mal ein Gesicht von einem Schreiber, dank Google. Sehr sympathisches noch dazu.

Eine ordentliche Rüge an den Rüpelhaften Fahrer.

Thomas K (15.9.2008, 13:12)
Sehr geehrter Herr Vogler,

wenn Sie mir bitte die Adresse mailen könnten, dann finde ich heraus, welches Fahrzeug es war und ich verspreche Ihnen, das dem Lenker das breite Grinsen vergeht. Selbstverständlich ist ein Blaulicht am Dach kein Freibrief für flegelhaftes Benehmen und wird von seiten des Samariterbundes auch auf keinen Fall geduldet.

Meine Mailadresse: thomas.kiesling@samariterbund.net

Danke.

Mit freundliche Grüßen

Thomas Kiesling

corvette (15.9.2008, 11:27)
Außerdem frragte mich der Fahrer, ob ich mich mit ihm "privat" die Angelegenheit ausmachen wolle, was immer dieses Angbot bedeuten sollte.


Er wollte handfesten Streit. Hätttest ihm halt eine aufs Maul gegeben.

lh (15.9.2008, 08:46)
Wenn du das Kennzeichen notiert hast, dann beschwere dich über den frechen Samariterbundfahrer bei der Leitung des Samariterbundes.

sussi (15.9.2008, 08:19)
Ich würde eine Besitzstörungsklage einbringen.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.