Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Sonstiges/PreismonitoringZurück 
Veröffentlicht am 1.9.2008, 09:41 von Gerry2075
Betrifft: Dimoco
SMS Abzocke von der Firma Dimoco

Ich habe zum wiederholten male Mehrwert SMS von Dimoco erhalten und werde jetzt einen Musterprozess durchzeihen diese Brüder sind die reinsten Abzocker udn möchten sich hinter Firmen im Ausland verstecken wer sich mir anschliesen möchte bitte mailen

Stellungnahme lesen
 Kommentare

ghillie (9.10.2008, 17:12)
er verfrachtet sie dann in ein dickes buch, das im lorenz bayer-park verscharrt wird.

Trüffelchen (14.9.2008, 19:50)
da oame wind. des hoda ned vadient dassa de pimper-nelli verwehn muas *gg*

ghillie (13.9.2008, 12:57)
also, nach meinem rat, laßt euch vom winde verwehen.

Scarlet Pimpemel (11.9.2008, 20:34)
Schon wieder wurde ein Nick frech kopiert, sodaß man beim schnellen Lesen einen falschen Urheber vermutet.
ABER DIESES POSTING IST DEFINITIV NICHT VON MIR! Diese Klingelton-Geschichte kommt mit bekannt vor - wahrscheinlich aus dem Taxi-Thread. Aber man hat es sicher irgendwie verhunzt.
Und der ghillie ist natürlich drauf reingefallen und gibt seinen piefkehassenden Senf dazu, wie in fast jeder Beschwerde, die er zumüllt (so sagt man nämlich bei uns in Hernals. "Mist" ist reichsdeutsch, endlich "geschnallt"?). Es geht dir nur ums Stänkern. Wer immer denselben Unsinn wiederholt und es nicht merkt, gehört aus dem Verkehr gezogen.

ghillie (11.9.2008, 18:12)
ormes hossale,
wer redet von klingeltönen und bildern? du scheinst nicht zu wissen, was diese mehrwert-sms sind.

ps, sogar in der neudeutschen rechtschreibung heißt "mann" wieder "mann".

ghillie_hasser (10.9.2008, 16:59)
eben ghillie, du weißt es nicht besser! hast du hier eindrucksvoll bewießen!
ich kann weder klingeltöne noch irgendwelche bilder empfangen oder damit "beglückt" werden.
natürlich schickt der ghillie dort nur hin und empfängt nichts!
man oh man bist du dämlich!

ghillie (10.9.2008, 14:11)
und er haßt und haßt und haßt...

nur weil jemand was besser weiß. ormes hossale.

ghillie_hasser (10.9.2008, 07:45)
genau das ist alle nicht möglich!
wie gesagt bei mir ist es auch gesperrt, kann ich mit 1 klick wieder aufheben und funktioniert sehr gut.
natürlich weiß der ghillie es besser.
hab nichts anderes erwartet.

Aufpasser (9.9.2008, 17:22)
Ja, das wurde einmal bekanntgegeben, weil es auch SMS-Spam gab und wahrscheinlich noch gibt - wenn ich mich recht erinnere, im Zusammenhang mit Angeboten an Kinder, bei einer Flirtnummer mitzumachen oder Klingeltöne zu bestellen.

ghillie_hasser (8.9.2008, 17:06)
du bist ja dümmer als ich dachte!
auch eingehende werden blockiert!

ghillie (8.9.2008, 16:49)
ormes hossale...
natürlich kann man die mehrwert-sms sperren. eh klar.
aber nur die ausgehenden. auch klar.

ghillie_hasser (8.9.2008, 16:44)
ghillie was bist du nur fürn wappler? gescherter weana?

natürlich kann man die mehrwert sms sperren, hab ich ja auch gemacht.
geht sogar online.
natürlich weißt du vollkoffer es wieder besser.

ghillie (8.9.2008, 16:21)
"Wer immer denselben Unsinn wiederholt und es nicht merkt, gehört aus dem Verkehr gezogen"

wie treffend, elwe!

Scarlet Pimpernel (8.9.2008, 13:04)
@ghillie
Genau zu dem Thema, um das es geht. Aber das interessiert diich ja nicht! So wie dich der ganze Konsumentenschutz nicht interessiert. Es geht dir nur ums Stänkern. Wer immer denselben Unsinn wiederholt und es nicht merkt, gehört aus dem Verkehr gezogen.

bimse (6.9.2008, 09:00)
@ghillie: stimmt. du wiederholst immer dieselben inhalte und stilgruppen mit schöner regelmäßigkeit. und es fallt dir selber nie auf. und du gehst damit allen hier schon lange auf die nerven.

ghillie (5.9.2008, 09:00)
siehst, lh,
kein unterschied, ob mit rn oder mit m.

ghillie (4.9.2008, 21:53)
piefkelwe will schon wieder angeben.
alles frisch zum thema. aber zu welchem?

Scarlet Pimpernel (4.9.2008, 17:07)
Eine solche "Sammelklage" des VKI hat z.B. dazu geführt, daß jetzt Werbeversprechungen einklagbar sind. Da waren wir die ersten in der EU, andere Länder haben dann nachgezogen.

ghillie (4.9.2008, 16:37)
...der von nick zu nick lauter wird.

lh (4.9.2008, 08:42)
Wohin ist eigentlich Elwebruxemma verschwunden? Ein Verdacht drängt sich auf.......

ghillie (3.9.2008, 16:48)
aber nein, scarlet!
ganz im gegenteil!
du wiederholst bestimmte inhalte und stilgruppen mit schöner regelmäßigkeit. und es fallt dir selber nie auf. darüber hauen sich ja alle hier schon lange ab.

Scarlet Pimpernel (3.9.2008, 16:04)
Ich hab nichts Falsches gesagt!

shanti (3.9.2008, 05:29)
:p

für das dummkasperl

ghillie (2.9.2008, 14:34)
danke, scarlet,
und schon wieder geoutet.

pech, nich?

Scarlet Pimpernel (2.9.2008, 09:22)
Wenden Sie sich an den Verein für Konsumenteninformation. Die haben schon öfter solche Sammelklagen durchgezogen. Sie bekommen zwar nichts zurück, aber es wird ein Musterprozeß geführt. Hat in vielen Fällen echt geholfen und auch schon zu Gesetzesänderungen geführt.

ghillie (2.9.2008, 07:31)
brackets,
hatten wir hier schon: sperren lassen kann man nur abgehende nummern, nicht eingehende. der betreiber hat einen vertrag mit dimoco & co., also ist er auch für die gebühren zuständig.

brackets (1.9.2008, 15:51)
@ghillie: Beschwerde beim Betreiber bewirkt - wenn überhaupt - nur, dass SMS-en von 900er Nummern (kostenpflichtig) beblockt werden. Im Moment, wo dir das Geld für die unverlangten Mehrwert-SMS vom Konto abgezogen werden, hat Dimoco schon sein Geld vom Betreiber erhalten. Und der tut sich leichter, das Geld von dir unter Vorhaltung des "augenscheinlich gültig zwischen dem Nutzer und Dimoco zustande gekommenen Vertrages" zu verlangen, als es von Dimoco zurückzufordern.

@Gerry: Im übrigen kannst du natürlich auch den Betreiber verklagen, der wird dir dann aber vermutlich das Netz abdrehen. Einfach so.

Die Klage gegen Dimoco gewinnst du natürlich.

ghillie (1.9.2008, 12:48)
gerry,
du kannst es ruhig durchzeihen. mußt aber allein machen, sammelklagen gibts bei uns nicht.
könntest dir trotzdem ersparen, normalerweise hilft eine beschwerde beim betreiber.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.