Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Reisen & Speisen/HotellerieZurück 
Veröffentlicht am 31.7.2008, 08:42 von hyppo
Betrifft: Österreicher Hof
Keine **** wert

Wir wollten zwei nette Tage bei dem Sauwetter in der Therme verbringen, aber das Hotel hat uns alles vermiest. Bei Buchung war nur noch ein Appartment für uns frei. Im diesem waren die Kästen der Küche versperrt und der Gebraucht kostete extra. Beim Abendessen wurde uns gleich mitgeteilt es gibt nur noch drei Schnitzel - wir waren aber zu viert. Auf Anfrage noch Pommes hat der Kellner in der Küche nachgefragt und kam mit einem "Nein" retour. Im Zimmer haben wir dann noch Bierflaschen von den Vorgästen gefunden. Die Badezimmertür war mit Zahnpasta verschmiert und der Filter verdreckt. Die Balkontüre durfte man nicht kippen, da der Griff ausgeleiert war. Das einzige Fernsehprogramm am Abend für Kinder konnten wir nicht empfangen, da es den Super RTL nicht gab. Dafür Standbild am Hausprogramm. Als wir uns am nächsten Tag das Gespräch suchten, wurde uns mitgeteilt, das eine Friteuse zuviel CO2 ausschüttet und die Kinder eh nur noch mit Geschmacksverstärker ernährt werden und unsere Kinder zuviel fernsehen. An diesem Tag wollten wir am Abend einen offenen Weißwein trinken. Das einizige Angebot war ein Grüner Veltliner trocken oder halbtrocken. Wir sind der Meinung €246,-- die Nacht sind zuviel für dieses Hotel und die Ortstaxe wurde noch extra kassiert. 4 x € 2,--. Wir sind auf der Suche nach dem der diese Hotels bewertet, denn dieses braucht dringend wieder mal eine Kontrolle.
 
 Kommentare

ghillie (14.8.2008, 19:00)
natürlich. vielleicht ist immer die beste erklärung.
warten wir halt auf den jeder(mann).

Emmannzipator (14.8.2008, 10:55)
Das Sacher in Salzburg heißt "Österreichischer Hof"....und wenn der BF nicht Salzburg als Stadt, sondern das Land gemeint hat, dann vielleicht den in Hofgastein. Jedenfalls bei 4 Stern en fällt mir nur dieses ein.
Bei den Fehlern, die die BF hier machen, muß man halt ein bißchen mitdenken.

ghillie (14.8.2008, 04:42)
eaufpasserin,
natürlich bin ich mit lesen überfordert. hab ja unter jedem arm und bein ein buch...

und verflixt, weder beim herold noch bei der wko findet man in salzburg einen österreicher hof. wo ist der "jeder" !!!!!!!!! (mann...)

Trüffelchen (13.8.2008, 16:31)
und aufpassarin? wo is da östareicha-hof? des weißt ja selber ned. also red ned deppat :-)

Aufpasser (13.8.2008, 15:34)
Aufpasser (7.8.2008, 12:18)
@trüffelchen-ghillie
Jeder weiß. was damit gemeint ist. Soviele 4* mit ähnlichem Namen gibt's in Salzburg nicht.

Habe ich gesagt und nicht "aufpasserin"! Wenn du neue Nicks anmeldest und dabei andere kopierst, mußt du eben noch mehr aufpassen - bist doch so schon mit Lesen und Verstehen überfordert.

aufpasserin-ghillie-trüffelchen wissen das natürlich nicht.

ghillie (11.8.2008, 18:44)
aufpasserin sagte, "jeder" weiß es. da müssen wir halt den jeder finden, wenn sich schon hyppo nicht meldet.

Trüffelchen (11.8.2008, 15:22)
i bins aa ned. wer wü scho aufpasser sein. ganz nebenbei gfragt: wo isn jetzan da östareicha-hof? des waas i imma no ned.

sniper-o (10.8.2008, 15:32)
Ich bin auch nicht aufpasserin!

ghillie (9.8.2008, 12:01)
sicher, elwe...

Aufpasser (9.8.2008, 11:42)
Fixe Idee!

ghillie (9.8.2008, 11:06)
ja, eaupassierin, altes mädel,
bleib, wer du bist. man erkennt dich sowieso sofort, an dem was und wie du schreibst.

Aufpasser (9.8.2008, 11:00)
Ich bin nicht aufpasserin!

ghillie (7.8.2008, 15:53)
naja, eaufpasserin,
jeder mag vielleicht wissen, was gemeint ist. die anderen würden aber gerne erfahren, wo das hotel österreicher hof ist.
ich kenns nämlich auch nicht.

restaurants bieten nach "philosophie" an? hab immer geglaubt, denen gehts ums essen.

Trüffelchen (7.8.2008, 15:35)
wos manst scho wieda @aufpasser-obalehrarin? i waas imma no ned wo der östareicha-hof sei sollt.

cheyenne (7.8.2008, 12:31)
Typisches @elwe-Gequassl

.....wahrscheinlich........vermutlich.....blablabla......Gschichtldruckerei

hahahahahahahahaha

Aufpasser (7.8.2008, 10:18)
@trüffelchen-ghillie
Jeder weiß. was damit gemeint ist. Soviele 4* mit ähnlichem Namen gibt's in Salzburg nicht.

Es kann durchaus in der Philosophie eines "Wellness"-Hotels liegen, daß es keine Pommes gibt - in vielen Restaurants schon üblich. Und die hatten außer 3 Schnitzel für 4 Personen nichts mehr zum Essen? Oder habt ihr euch unbedingt auf Schnitzel mit Pommes kapriziert?
Es muß nicht in jedem Hotel das gewohnte Programm wie zu Hause zu empfangen sein. Super-RTL als "Fernsehprogramm am Abend für Kinder" (z.B.heute Pannen-Show,Mr.Bean,voll total !)ist sicher nicht das, was Gäste dieser Kategorie wollen. Und die Kinder vor dem Fernseher parken, während die Eltern "zwei nette Tage" verbringen ist auch merkwürdig.
In einer billigeren Pension wäre der BF wahrscheinlich besser aufgehoben gewesen.

Trüffelchen (6.8.2008, 19:53)
sogts amal, wo isn da östareicha hof? i find den ned.

federballer1 (6.8.2008, 05:35)
@ ghilie

Mit Nachbesserung meinte ich daß die Putzkolonne des Hotels sofort eine ordentliche Reininung des Appartements durchführt.

Nachbesserung deshalb da hyppo schrieb daß nur noch eben dieses eine Appartement frei war und ihm wenn ers nicht genommen hätte nur noch die Möglichkeit der Abreise geblieben wäre oder auf die Schnelle ein anderes Hotel in der Nähe zu finden. Allerdings denke ich nicht daß der Österreicher Hof kulanterweise die Kosten übernommen hätte.

ghillie (5.8.2008, 18:55)
federball, oder brackets?
was meinst mit nachbesserung? wenn das zimmer verdreckt ist, nimmt mans halt nicht.

federballer1 (5.8.2008, 13:47)
Leider hat diese ganze Weindiskussion nichts mit der Beschwerde über das Hotel zu tun.

Ich verstehe den Beschwerdeführer voll und ganz, allerdings hätte ich spätestens nach entdecken der Zahnpaste bzw. auffinden der Bierflaschen auf Nachbesserung bestanden. Beim Abendessen dann natürlich ebenso mit dem Hinweis daß für 4 Personen bezahlt wurde und es völlig unangebracht ist nur für 3 Personen zu servieren.

Falls darauf nicht eingegangen wäre - ich wäre wohl abgereist.

ghillie (5.8.2008, 06:20)
aber corvettele...
es gibt keinen flaschen veltliner? fahr halt einmal in die kremser gegend und hol dir ein paar flaschen. (nein, ich mein die anderen)

siegst, bruxistin,
zum unterschied von dem anonymen gesindel hier bin ich eine echte existenz. die mehr als nur das veltlin kennt. aber misantropische pensionisten habens halt schwer, aus ihrer längst vergangenen welt herauszufinden.

trotzdem hätt ich eigentlich gern gewußt, wo der österreicher hof ist.

Bruxist (4.8.2008, 07:58)
Ghillie wollte doch nur herausposaunen, daß er weiß wo das Veltlin liegt, nach dem die Rebsorte benannt ist. Aber ob die dort Veltliner anbauen, wage ich zu bezweifeln. In diesem Klima wächst Besseres.
Ghillie biedert sich immer wieder an, mit irgendwem irgendwohin zu gehen.

ghillie (2.8.2008, 11:30)
corvvettele,
heut kannst es wieder...
was ein falscher veltliner ist? soll ich dir jetzt auch noch weinsorten erklären?
ah, zum urlaub bin ich noch nicht gekommen. aber in südtirol bin ich öfters.
tirol isch lei oans.

corvette (2.8.2008, 08:47)
@ghillivolltrottelidiotenvollkofferflasche

Du redest vom echten Veltliner, dann erklär uns einmal was ein falscher Veltliner ist.

Übrigends kannst schon aufhören uns zu erzählen das de es geschafft hast Urlaub in Südtirol zu verbringen. Wir habens schon kapiert. Falls dir jetzt leichter ist.

ghillie (2.8.2008, 06:29)
hätt ich auch nicht angenommen. sonst wärst ja draufgekommen, wie ein echter veltliner schmeckt.

corvette (2.8.2008, 05:58)
Glaubst wirklich ich fahre mit so einen Deppen nach Italien Weintrinken?

ghillie (1.8.2008, 20:54)
...und sogar die hast mir weggenommen.
angebot steht: fahrst mit ins veltlin?

corvette (1.8.2008, 19:38)
AAAAhaaaaaaaa: Unser Weinexperte ghillie glaubt zu wissen das die Salzburger ihren Wein aus Deutschland beziehen.

Ghillie du Depp, weiter als zu einer Tetrapackung Wein hast du es in deinem Leben scheinbar noch nicht gebracht.

ghillie (1.8.2008, 06:03)
ja richtig, corvettele,
hab glatt übersehen, daß die salzburger den wein meist aus deutschland beziehen. da kann sicher auch einmal ein lieblicher veltliner dabei sein. kannst gern einmal mitfahren ins veltlin.

corvette (1.8.2008, 05:42)
Ghillie wennst keinen halbtrockenen Veltliner kennst dann sauf weiter das gratis Wasser aus dem Häusl.

ghillie (31.7.2008, 16:27)
hyppo,
für welchen gebrauchten hast extra bezahlt? was ist ein halbtrockener veltliner? und außerdem, warum bleibst in einer solchen unterkunft?

hab übrigens nirgends einen österreicher hof gefunden. wo soll der sein? ganz ohne restaurants und andere betriebe in der nähe?


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.