Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Medien/PrintmedienZurück 
Veröffentlicht am 13.7.2008, 16:07 von binebilcovs
Betrifft: Österreich Zeitung
Bauernfang

Ich habe im Mai dieses Jahres per Internet an einem Gewinnspiel der Zeitung Österreich teilgenommen, bei dem es eine Option gab, " ich möchte ein 4-wöchiges Probeabo", welche ich auch angekreuzt habe. Sonst stand nichts dabei, allerdings stand dann scheinbar in den AGBs, dass man dieses Abo aktiv kündigen müsse, es ansonsten sang und klanglos in ein bezahlbares Abo übergehen würde. Dies habe ich natürlich übersehen, da ich es gewohnt bin, immer wieder von Krone oder Kleine Zeitung auf ein Probeabo eingeladen zu werden, nach dessen Ablauf man kontaktiert wird und gefragt ob die Zeitung solchen Eindruck hinterlassen hätte dass man ein Abo bestellen würde. Mit solchen Keilermethoden wie auf der Österreich - Seite habe ich nicht gerechnet, ist ja schade dass eine Zeitung mit ihren nicht ganz sauberen Methoden Abokunden requirieren muss weil sie sonst keiner abboniert ! Nach meiner Beschwerde wurde das Abo wohl gekündigt ( mit 6 Wochen Kündigungsfrist ) aber ich muss wohl 2 Monate lang das Blattl bezahlen und auch täglich aus dem Briefkasten entsorgen. Somit haben sie weider mal einen Dummen gefunden der auf das Gewinnspiel reingefallen ist, und ich werde ja sicher nicht die einzige gewesen sein. Tut mir echt leid für die Leute dass sie ihre Zeitung nicht auf dem normalen ( und seriösen ) Weg vertreiben können !
 
 Kommentare

ghillie (23.7.2008, 10:02)
bei denen ist wirklich jede ironie verloren.

Dummquatscherin (23.7.2008, 09:45)
@ghillie, auch nicht mehr schlechter/tiefer/dümmer als die e.-geschichterln auf dieser seite

ghillie (22.7.2008, 06:26)
und sowas liest, trüffelchen?

Trüffelchen (21.7.2008, 20:28)
stimmt scho @winter, aber des östareich is auch ned besser wie die krone. lustig find ich dann wenns zu a gegendarstellung vaurteilt werden. da müssens dann den schaas wiederholen den was gschriebn habn und richtigstelln. is grad a paar tag her, da gabs wieda sowas, lustigerweis in beide blattln am selbn tag.

sniper-o (20.7.2008, 17:08)
müssen tust nicht ghillie, können tust aber auch nicht.

ghillie (20.7.2008, 16:15)
raab,
wo bist du grad drin?
nur interessehalber...

raab (20.7.2008, 13:07)
Bei einem unseriösen Verein wie die Österreich sollte man schon die AGB lesen. Dann könnte man sich gleich medizinischen Rat von der Bild Redaktion holen

ghillie (20.7.2008, 06:40)
glücklicherweise muß man weder das österreich blatt noch die kronen keitung lesen.

Dummquatscherin (19.7.2008, 17:45)
winter!!! bist du´s wirklich?

V. Winter (19.7.2008, 15:00)
In der Kronen Keitung steht meist noch viel mehr Schwachsinn dabei (Zumindest bei den Gödel-Artikeln habe ich viele unwahre Behauptungen entdeckt). Die bekommen eine Vorgabe wie z.B. 250 Wörter, und so viele muss der Artikel dann auch haben, und so wird dann halt ausgeschmückt bis die notwendige Wortanzahl erreicht ist (Zählt mal nach!). Und die Recherche ist auch mangelhaft, da ist z.B. in einem Gerichtsartikel von einem Polen die Rede, während es in Wirklichkeit ein Österreicher war. Na ja, jedenfalls sind mehr als 1/4 der Artikelinhalte erfunden.
Zu dem Fall: Üblicherweise steht so etwas kleingedruckt auf der Postkarte, und ist eine übliche Vorgangsweise.

lh (17.7.2008, 09:12)
@Scarlet Pimpernel: na ja, vielleicht war das halbe Jahrhundert so gemeint, dass sie immerhin 42 Jahre alt ist und ihr vorheriges Leben jenseits des Kellers auch nicht grad ein Zuckerschlecken war.
Was aber nicht ausschließt, dass die Zeitung trotzdem ein reißerisches Schmierblattl voll von Fehlern ist.

Scarlet Pimpernel (17.7.2008, 08:46)
In dieser Zeitung stehen die meisten Druckfehler und unglaublich viele Dummheiten, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß da jemand korrekturliest. Gestern oder vorgestern, Fritzl habe seine Tochter "fast ein halbes Jahrhundert" eingesperrt.
Zum Probeabo: wenn man etwas bestellt und unterschreibt, soll man die Bedingungen sowieso durchlesen, noch dazu, wo es bei solchen Werbezetteln ohnehin nur zwei Zeilen sind. Wenn dort nicht steht "endet automatisch" entweder notieren, wann man es abbestellen muß (wenn man von vornherein weiß, daß ein Abo nicht in Frage kommt) oder ganz vergessen.

Dummquatscherin (17.7.2008, 08:11)
das wird dem fifa zu hoch sein, der reitet auf seiner ghilliemanie (btw herbst ist noch nicht, auch wenn es das wetter vermuten lässt)

sussi (17.7.2008, 08:03)
Ich kann mich nicht daran erinnern, daß eine der @E....-nicks jemals einen Fehler zugegeben hätte.
Was mich aber erstaunt ist der Umstand daß @Emmannzipator so frech lügt und Dinge, die er/sie selbst geschrieben hat und die tw. im selben thread noch deutlich lesbar dastehen einfach leugnet oder völlig abstruse Ausreden erfindet. Und für dieses Verhalten nennt er sich dann Ernsthaftposter und schiebt anderen den angeblichen Untergang dieser Seite in die Schuhe.

fifa7 (17.7.2008, 07:37)
Dummquatscherin (17.7.2008, 09:32)
fifa, ich find das eher traurig


natürlich - aber ausgerechnet von ihm kommt dieser vorwurf, vom großmeister eben desselben !
das ist wie wenn NEWS der Krone vorwirft, reißerisch zu agieren...

Dummquatscherin (17.7.2008, 07:32)
fifa, ich find das eher traurig

fifa7 (17.7.2008, 06:24)
ghillie (16.7.2008, 17:23)
sussi,
hast schon einmal erlebt, daß elwe/xy irgendwann einen fehler zugegeben hätt?


*brüllvorlachen*

sabifa (16.7.2008, 18:56)
ghillie, geh halts!

Dummquatscherin (16.7.2008, 15:31)
hilft nur mehr neuer nick. vorübergehend. weil bald schlagt´s wieder durch

ghillie (16.7.2008, 15:23)
sussi,
hast schon einmal erlebt, daß elwe/xy irgendwann einen fehler zugegeben hätt?

sussi (16.7.2008, 15:15)
@Emmannzipator: Du merkst gar nicht mehr wie sehr du dich in Lügen verstrickst. Deine selbsterfundene Liste von Küchenpsychologie scheint in dutzenden Beschwerden auf, und du weißt selber nicht mehr unter welchem Nick du sie gepostet hast?
Du solltest wirklich einmal eine Schaffenspause einlegen, wie dir bereits von anderer Seite empfohlen wurde...

Emmannzipator (16.7.2008, 14:49)
ghillie (16.7.2008, 10:51)
Ich brauch gar nichts raussuchen, weil ich weiß, daß nur ich die Liste gepostet habe. Das wäre mir aufgefallen, wenn das jemand anderer getan hätte. Aber wenn Sie Behauptungen aufstellen, müssen Sie sie auch beweisen..und bis dahin sind es wie üblich Ihre Lügen!

Helli (16.7.2008, 13:40)
Ist das hier die Ecke für HAUSFRAUENFRUST?

Beißen Männer nicht mehr an?

sabifa (16.7.2008, 09:22)
@s(i)ussi: du glaubst zu wissen was ich glaub? Bissl viel was du da glaubst. Solltest in ein Kloster gehn. Am besten zu den Karmeliterinnen. Da gibts das Schweigegebot. Uih, woher weiß ich das wieder? Weißt eh, Interesse, offene Augen usw. :-))

lh (16.7.2008, 09:02)
@fifa7: beim Rechthabenmüssen bist aber auch ziemlich weit vorn.......

sussi (16.7.2008, 08:52)
@Emmannzipator: Das nächste Indiz für deine Gästebuch-Schmierereien: Du gibst zu und freust dich darüber daß @sabifa aus deinem Psycho-Brimborium abkopiert.

@sabifa: Deine krampfhafte Suche nach "Verbündeten" ist erbärmlich. Du glaubst wirklich wenn du @fifa anpatzt Punkte bei anderen Postern zu machen? Hoffnungslos... aber amysant :-)

ghillie (16.7.2008, 08:51)
emmelwe-zipator,
such dirs selber raus. ich bin nicht dein lesezeichen.

ja, fifa,
wennst nur auf andere losgehen kannst, verbring den sommer ruhig woanders. gute erholung. und lern so ein kleines bisserle toleranz.

sabifa (16.7.2008, 07:41)
@fifa: du verwechselst da aber gewaltig was. Einem Dinge in den Mund zu legen welche man nie gesagt hat ist dafür deine Spezialität. Da übertrifft dich sobald niemand. Und was ich geschrieben hab, hab ich geschrieben. Nicht das was du meinst zwischen den Zeilen lesen zu müssen. Mit solchen Anschuldigungen bist ja immer schnell da.

fifa7 (16.7.2008, 06:23)
schaum hätt schauma ( = schauen wir) heißen sollen...

fifa7 (16.7.2008, 06:23)
Dummquatscherin (15.7.2008, 14:08)
ha, so schaut das oftmals angekündigte ghillieignorieren vom fifa aus


richtig, hast mich beim sündenfall erwischt :-))).
nur eine erklärung. keine entschuldigung: hab mich ein zeiterl herausgenommen und gehofft, dass in der zwischenzeit irgendwas besser wird hier. vergebens. ghillie und sabifa verwechseln weiter diskussion mit recht-haben-müssen, liegen damit aoft weit daneben und die blöden sind sowieso immer die anderen...

na ja, schaum im herbst wieder einmal vorbei :-))

Emmannzipator (16.7.2008, 05:30)
ghillie (14.7.2008, 19:38)

Das zeigen Sie mir! Das hätte ich nämlich gemerkt! Ich glaube Sabifa hat einmal einzelne Sätze daraus kopiert! Und darüber habe ich mich gefreut.

ghillie (15.7.2008, 15:09)
sabifa,
hanebüchen kann man am ehesten mit nonsens oder abgedroschen umschreiben, würd ich sagen.

fifchen,
wenn jemand eine sache öffentlich zur diskussion stellt, muß er mit pro und kontra rechnen. leute wie du und disk, die keine andere meinung zulassen, verstehen das wesen einer diskussion (meinungsaustausch) nicht.

s+s.
hauts euch.
aber nicht hier, bitte.

sabifa (15.7.2008, 12:44)
@ghillie: hilf mir, ich weiß nicht was hanebüchen heißt.

sabifa (15.7.2008, 12:34)
Ich schreibe hier auf einer öffentlichen Plattform, die jeder/m offensteht und es steht dir absolut NICHT zu, anderen zu verbieten, auf Einträge zu antworten. :-))

sussi (15.7.2008, 12:28)
@sabifa: Du erlaubst dir mitzureden wenn dich etwas betrifft? Das also ist deine Erklärung dafür daß du überall deinen unpassenden Senf dazugibst. Diese Erklärung ist so hanebüchen, die könnte glatt vom @Emmannzipator stammen :-)
Andersrum gefragt: Gibt es irgendwas, was dich nicht betrifft? :-)

Dummquatscherin (15.7.2008, 12:08)
ha, so schaut das oftmals angekündigte ghillieignorieren vom fifa aus

sabifa (15.7.2008, 12:05)
Geh ghillie bitte, grade Du. Was Esoterik oder Esotherik angeht kann ich nicht mitreden. Das ist nicht mein Ding. Aber ich erlaube mir mitzureden wenns mich betrifft, okay?

fifa7 (15.7.2008, 12:00)
im übrigen maße ich mir an zu glauben, nahe an der wahrheit zu liegen. und gebe auch zu, wenn ich mich einmal geirrt habe. manche tut weder das eine, noch das andere, gell.

und ghillies sskm haben wir ja auch schon oft besprochen. der allwissende, fehlerlose und übergescheite ghillie - es sind halt nicht alle so perfekt und dann kann man halt leicht in eine falle geht wie vom BF beschrieben....

fifa7 (15.7.2008, 11:57)
ghillie (15.7.2008, 13:43)
fifa,warum bemühst dich immer so krampfhaft, irgend was zu finden, was den beschwerdeführer doch entlastet?

weil ich vielleicht damit zerstörer wie dich in frage stellen will ? ich kritisier schon auch beschwerden, die unnötig sind.
aber wenn einer glaubhaft (zumindest auch zum teil) recht hat, warum muß ich das immer zerpflücken.... ????

disk (15.7.2008, 11:51)
@ghillie: Die Beschwerdeführer brauchen nicht "entlastet" werden. Sie stehen hier nicht vor Gericht, auch wenn du und dein Rudel dich ihnen gegenüber gerne wie ein Scharfrichter aufführst. @fifa zeigt Verständnis für die Situation des BF - das ist zu hoch für dich :-)

ghillie (15.7.2008, 11:43)
sabifa,
dein esotherisches philosophieren macht den beitrag nicht einfacher. muß das sein?

ghillie (15.7.2008, 11:43)
fifa,
warum bemühst dich immer so krampfhaft, irgend was zu finden, was den beschwerdeführer doch entlastet?
wenn man bei einem probeabo nicht die laufzeit anschaut, kanns nur sskm geben. egal ob beim österreich-blatt oder anderswo.

abledegschicht (15.7.2008, 11:23)
.....da ich es gewohnt bin, immer wieder von Krone oder Kleine Zeitung auf ein Probeabo eingeladen zu werden.....
Und wenn alle durch sind, fange ich von vorne wieder an und spar mir so das Geld für ein Abo. Traurig, wie manche Menschen sich durchschnorren.

sabifa (15.7.2008, 10:53)
Schon zu Beginn dieser Diskussion schreib ich, daß ich nicht fürs Evidenz halten zuständig bin. Es stimmt, Emmanzipator und auch Elwe sind mich einige Male angegangen. Ich habe nicht gezählt wie oft. Aber was den feinen Unterschied ausmacht. Sie machten es unter ihrem Nick und nicht jahrelang, unter ständig wechselndem Nicks, ohne Anlaß, ohne Grund. Wenn es gemeinsame Sichtweisen gibt, dann kann man darüber schreiben. Das ist der springende Punkt. Und dieses jahrelange austeilen, verleumden, ordinär beschimpfen, erfinden usw. sowas hätten die "Es" niemals gemacht. Und dazu steh ich. Auch wenn ich dafür jetzt wieder beschimpft werde. Anonym.

Dummquatscherin (15.7.2008, 10:12)
bitte sabifa, bitte (er)spar (mir) dir deine küchenpsychologie.
vergiss nicht auf die evidenzhaltung

sabifa (15.7.2008, 09:55)
@Dumm....: du bist glücklich? Nicht böse sein, aber ein glücklicher Mensch hat andere Prioritäten. Das nimmt dir niemand ab. In so einem Fall solltest nämlich über den Dingen stehn.

Dummquatscherin (15.7.2008, 09:51)
und behalt bitte deinen satz mit den unnötigen querelen in evidenz und bring ihn dann auch an, wenn die e.-partie wieder tagelang wegen kleinigkeiten que/ängelt.

Dummquatscherin (15.7.2008, 09:50)
@sabifa: ganz neue sicht der emmannzipator-dinge. soll so sein.
überhaupt neue sicht vieler dinge. soll auch so sein.
mich macht nichts glücklich, ich BIN glücklich. hat aber nichts mit mucha zu tun.

fifa7 (15.7.2008, 09:18)
sabifa (15.7.2008, 11:03)
@fifa: kann sein, daß Du Dich jetzt geirrt hast? Jetzt schreibst, emmanzipator hätte sich zum Therma geäußert, davor schreibst genau das Gegenteil. Vielleicht irre ich mich aber auch.

Nein, hast mich nur falsch verstanden. Mit dem Thema haben tatsächlich beide Beiträge nichts zu tun, aber wenigstens hat sich der erste zumindest auf die Diskussion über die Beschwerde bezogen (emmann... hat auf einen sachlich berechtigten vorhalt - hat offenbar irrt. von 2 wochen statt 2 monaten geschriebn - "nur" unadäquat reagiert....).

so gesehen liegt zwiebelfisch noch viel weiter daneben.....

sabifa (15.7.2008, 09:03)
@fifa: kann sein, daßß Du Dich jetzt geirrt hast? Jetzt schreibst, emmanzipator hätte sich zum Therma geäußert, davor schreibst genau das Gegenteil. Vielleicht irre ich mich aber auch.

@Dumm..: es interessiert mich trotzdem nicht wer wann wie oft und wie lang und warum. Wenn eine Sache beendet ist, ist sie beendet. Punkt. Das künstliche Aufrechterhalten vollkommen unnötiger Querelen nervt einfach nur und bringt niemand was. Bringts dir was? Machts dich glücklich?

fifa7 (15.7.2008, 08:57)
sabifa (15.7.2008, 10:11)
"....@fifa: und der Kommentar davor ist in Ordnung, oder ..."

nein, natürlich nicht. gehört aber überhaupt nicht zum thema, während sich emman.. zwar aus meiner sicht unqualifiziert, aber wenigstens zum thema bzw. BF geäußert hat.

hautpthema sind aber hier nicht gott und die welt, sondern die vorgangsweise von österreich-zeitung. und DIE ist zumindest diskussionswürdig....

Dummquatscherin (15.7.2008, 08:55)
man braucht auch keine stricherlliste zu führen. es genügt sich daran zu erinnern, dass man selbst oft genug geschrieben hat, wie lange man denn noch mit dieser vor jahren getätigten aussage konfrontiert wird.

Dummquatscherin (15.7.2008, 08:52)
es muss nicht mehr hingegangen werden, wenn man schon dort ist

sabifa (15.7.2008, 08:51)
Ah ich verstehe. Ich habe die ewige Feindschaft dadurch erworben, daß ich in den letzten Jahren keine Stricherlliste geführt und auch keine Lust darauf habe, bei diesen künstlichen Kriegen mitzumachen.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Dummquatscherin (15.7.2008, 08:24)
hoppla, verschreiber, geht natürlich an @zwiebelfisch. wie kann mir das nur passieren

Dummquatscherin (15.7.2008, 08:23)
@sabifa: guggstdu Anwohner Dauerlärmbelästigung

Dummquatscherin (15.7.2008, 08:17)
@zwiebelfisch, das ist der falsche thread. die ordinäre trottelaussage von der ernsthaftzwitter findest du woanders. musst suchen.

sussi (15.7.2008, 08:14)
@sabifa: Den Kommentar davor von "@zwiebelfisch" (wie einfallsreich!) hast du höchstwahrscheinlich selbst geschrieben. Nein,. der ist nicht in Ordnung.

sabifa (15.7.2008, 08:11)
@fifa: und der Kommentar davor ist in Ordnung, oder?

fifa7 (15.7.2008, 08:06)
Emmannzipator (14.7.2008, 16:26) ...
ich red mich in keinen "Wirbel" hinein und ich hab auch keine Fehler zuzugeben ...

eben, sonst müsstest/solltest du zugeben, dass dein narzissmus-beitrag - höflich formuliert - entbehrlich war. jedenfalls hats nix mit dem thema zu tun und dieses damit (wieder einmal) ruiniert....

fazit zum thema der beschwerde: der BF mitschuldig, aber in der sache berechtigt.

zwiebelfisch (14.7.2008, 21:26)
Der ordinäre GB-Jargon hat Einzug im Beschwerdeteil gefunden. Hysterisches Weibsbild, dir hilft nicht einmal mehr ein Psychiater.

Trüffelchen (14.7.2008, 19:55)
huach @ernsthaftfeigling(in), du bist so stinkfad und humorlos dass an das grausen kommen kann. mogst da ned wenigstens a bissi mühe geben und so tun als wennst a klans bissi intaresse an da beschwerde-thematik hättst und ned nua zum anscheissn vo alle user aussa da @sabifn do bist?

Dummquatscherin (14.7.2008, 19:30)
und das dumme an der sache ist, dass du nicht weißt, was der fehler ist. der ist so in dir verankert, da kannst 100x aufpassen, der schlägt immer wieder durch.

Dummquatscherin (14.7.2008, 19:29)
na geh @ernsthaftzwitter, fällt dir wirklich nichts eigenes ein? du warst ja noch nie glaubwürdig, aber zumindest versuchen könntest du es.

und wieder der fehler ... ich kringel mich schon wieder. gibt´s doch einfach auf. oder am besten komm mit einem neuen nick. ach, geht ja nicht, weil der dumme dumme fehler ja trotzdem immer wieder kommt. egal welchen nick du auch wählst.

Ernsthaftposter(in) (14.7.2008, 19:15)
@Dümmeralsdummquatscherin: Sie verraten sich immer wieder. Verwenden Sie hier doch nicht ihre Worte aus dem GB.

hahahahahaha

Dummquatscherin (14.7.2008, 18:55)
@knochi, thema nicht verstanden?

und wieder dieser dumme dumme fehler. ich kringel mich. ich amy(!)siere mich königlich.

knochi (14.7.2008, 18:41)
. es sollte heissen "dürfen"

knochi (14.7.2008, 18:38)
@dummquascherin
sie düfen als erste zum onkel doktor

Dummquatscherin (14.7.2008, 18:27)
@ernsthaftzwitter: apropos thema. bei mir steht am bildschirm Österreich Zeitung Bauernfang. von einem thema ghillie kann ich nix lesen. du?

Dummquatscherin (14.7.2008, 18:26)
@knochi, irgendwas zum thema auch zu sagen? verstehst die beschwerde nicht? sollen wir dir helfen? ich versteh, du als neuer nick kennst dich da noch nicht so aus.

Ernsthaftposter(in) (14.7.2008, 18:23)
@ghillie: Auch Sie sind ein Brandstifter der üblsten Art und der Bezug zum Thema fehlt vollkommen.

knochi (14.7.2008, 18:09)
den hinweis zur psychiatrie finde ich gut. alle stammposter von ghillie aufwärts (darunter gibts nichs mehr) stellen sich zusammen. ich baue ein dach drüber.
btte um namenvorschläge für die neue klinik

ghillie (14.7.2008, 17:38)
emmelwe-zipator,
danke für deine bestätigung "Die habe ich vor Jahren zusammengestellt und in längeren Zeitabständen gelegentlich unter meinem einzigen hier registrierten Nick eingestellt."
die gleiche liste ist nämlich schon unter elwedritsche und emma erschienen. lies nach, mach dir die arbeit selber.

aber wenigstens passen vorhalte aus der psychiatrie im weitesten sinn zum thema hier.

Dummquatscherin (14.7.2008, 17:05)
@e.-TOR: was lesen wir denn da? du bist mit scarlet per du? oha!

Dummquatscherin (14.7.2008, 17:04)
jetzt wird´s bedenklich, er weiß nicht mal mehr seinen namen.

Emmannzipator (14.7.2008, 16:49)
@Scarlet
nein, das kann ich nicht, aber es steht Dir frei, Dir einen auszusuchen. Wie gesagt, es war vor ein paar Jahren! Und er zeigte diese und noch einige andere Symptome. Ich habe davon nur die, die für die Muchauser passen, für hier zusammengestellt.

Dummquatscherin (14.7.2008, 15:44)
@e.-TOR 16:26: "ich red mich in keinen "Wirbel" hinein"

da muss ich dir einmal recht geben. du redest dich in keinen hinein, du bist schon mittendrin. seit elwes verschwinden und deinem auftauchen.
das lehrbuch hast wohl von deinem psychofritzn zum abschied bekommen. nehme an, der hat das handtuch wegen uneinsichtigkeit und untherapierbarkeit des patienten geworfen.
arme mucha, wie kommt die jetzt dazu?

Scarlet Pimpernel (14.7.2008, 15:19)
Wie sich doch die Quatschposter ähnlich sind.

@Emmanzipator
Verrätst Du uns, für welchen Politiker?

sussi (14.7.2008, 14:43)
@Emmannzipator: Für einen Politiker hast du dir diesen Quatsch ausgedacht? Und der hat ebensowenig darauf reagiert? Verwunderlich...
Natürlich gibst du keine Fehler zu, das ist von Leuten deines Geisteszustandes auch nicht zu erwarten...

Emmannzipator (14.7.2008, 14:26)
Scheint eine Zwangsvorstellung von Ihnen zu sein.
ich red mich in keinen "Wirbel" hinein und ich hab auch keine Fehler zuzugeben.
Die Symptomliste stammt aus einem Lehrbuch für Psychiatrie....und ich hab sie ursprünglich für einen Politiker gebraucht. Zwischen "zusammengestellt"und
"ausgedacht" ist ein Unterschied.

Welche lateinischen Sprüche?
Meinen Sie die? Gelten immer noch und sogar aktueller als im Oktober 05, als ich sie erfunden habe. Z.B.:
Ceterum censeo fabulatores stupiditatum esse abdicandos.

sussi (14.7.2008, 13:41)
@Emmannzipator: Du redest dich immer weiter in einen Wirbel rein. Einen Fehler zugeben ist nicht deins. Diesen pseudo-wissenschaftlichen Spam weiter unten hast du dir selbst ausgedacht? Wahrscheinlich auch die angeblich lateinischen Sprüche an anderer Stelle?
Geh doch mal zu einem Psychologen und lass dir helfen.

Emmannzipator (14.7.2008, 13:19)
@ghillie
Welches Gesudere? Ich habe hier 2 Postings zum Thema geschrieben und aus aktuellem Anlaß, trüffelchens "grenzenloses Empören über Nichtigkeiten" mit der Symptomliste des Malignen Narzißmus beantwortet. Die habe ich vor Jahren zusammengestellt und in längeren Zeitabständen gelegentlich unter meinem einzigen hier registrierten Nick eingestellt. Zumindest in der Zeit, wo ich auf der Mucha war, habe ich nicht gesehen, daß sie jemand anderer kopiert hat - was mich aber prinzipiell nicht stört, denn dadurch wird sie nicht unwahrer. Aber daß ich sie unter verschiedenen Nicks hier hineingestellt hätte, ist eine Lüge! Das müssen Sie mir zeigen!
Aber da tritt dann der Satz

"Nichtakzeptieren von Gegenbeweisen...Beharren auf Vorwürfen, weitere Unterstellungen.

Beschimpfungen, alles verschwommen und ungenau mit möglichen verschiedenen Deutungen und Mißverständnissen"

in Kraft!

sussi (14.7.2008, 12:34)
Die News-Werbung ("mit 1-Euro-Gutschein" und Bonus-CDs) finde ich noch wesentlich penetranter als die in der Beschwerde beschriebene. Ich glaube es ist sehr von der Zielgruppe abhängig. Der Standard zB. bietet eine kleine Postkarte, mit der man bestellen kann. Dezent und seriös. Aber damit kann man die Masse eben nicht erreichen - das dürfte allerdings auch nicht das Ziel des Standard sein.

fifa7 (14.7.2008, 12:23)
Emmannzipator (13.7.2008, 21:22)
"....Die Syptome des Malignen Narzißmus..."

wo angrennt oder eigendefinition ?? *denkmirdahatweranvogel*

richtig - auch ich würde schauen, wo/wie der ablauf geregelt ist.
aber wie´s halt so ist, aus zig gründen geht das halt manchmal unter und DAS nutzt dann mancher (in diesem fall das unnötige österreich, ok, vermutlich kriegen die nur so abonnenten).

und DAS ist aus meiner sicht die intention von binebilcovs`beschwerde - daher auch berechtigt, weil gerade solche schärfen wieder das bewußtsein in diese richtung. daher punkt....

lh (14.7.2008, 11:08)
Genau, Hetzpamphlet ist der richtige Ausdruck!

sussi (14.7.2008, 10:51)
ad Beschwerde: @binebilcovs scheint jemand zu sein, der nur von Probeabos "lebt". Von solchen Leuten kann kein Verlag leben und mein Mitleid mit Leuten die das Kleingedruckte nicht lesen können oder wollen, hält sich in Grenzen. Weiters ist die Reduzierung auf kostenpflichtige 2 Monate ein Entgegenkommen, da sonst meist ein ganzes Jahr bezahlt werden muss.

Davon abgesehen ist meiner Meinung nach dieses "Österreich" das widerlichste Hetzpamphlet das derzeit auf dem Sektor Boulevard zu finden ist. Ein veritables "Scheisshauspapier", niveaulos, flach, reißerisch und verlogen. Selbst die "Krone" hat verglichen mit diesem "Österreich" noch so etwas wie Niveau...

ghillie (14.7.2008, 09:39)
grundsätzlich hat emmelwe-zipator unten schon das richtige gesagt. die probeabo-bedingungen muß man halt lesen.
diese einschränkung trifft leute, die das österreich-blatt verwenden, sicher wie ein tiefschlag.

aber dann, emmelwe-zipator,
bist halt wieder in dein übliches gesudere abgerutscht und hast weisheiten gepostet, die du hier schon unter mehreren nicks wortgleich spammtest. du kannst dich eben nicht verbergen.

lh (14.7.2008, 09:33)
Dieses Schmierblattl würd ich nie kaufen. Die blasen manche Geschichten derart verlogen auf, dass man sich hinterher nur ärgert, das gelesen zu haben.

Emmannzipator (14.7.2008, 08:56)
@alterdattl
Das war doch abzusehen. "Österreich" ist immer schon gratis. Als man einmal zurückgerudert ist und nur noch einen größeren Prospekt verteilt hat, war es bald wieder der volle Teil ohne Buntes. Wer abonniert's denn, wenn's überall herumsteht und -liegt. Ich schau rein, wenn ich's in der Tram find. Aber kaufen tät ich es nie.
Und dann muß man eben den LCD Fernseher oder die Autobahnvignette dazugeben....dann finden sich welche, die die Zeitung als Zugab nehmen. Bei einer Fernseh-CD-Spieler-Kombi hab ich es einmal ausgerechnet, weil ich gerade einen gekauft habe. War insgesamt sogar teurer als beim Cosmos.
Ich erinnere mich, daß der Fellner am Anfang gesagt hat, er könne sich 5 Jahre die Gratisabgabe leisten. Wie lange noch?

alterdattl (14.7.2008, 07:20)
Irgendwie scheint bei der Zeitung "Österreich" (die ist wohl damit gemeint) die Erfolgsrechnung nicht mehr aufzugehen.

Bekam ich vor einer Woche telefonisch die "Einladung" zu einem Probe-Abo. Da war sogar eine Video-DVD inbegriffen, nicht gratis, aber um 9,90.

Wenn auf diese Art noch Kunden gefangen werden soll, dann scheint man dort entweder völlig daneben zu stehen oder schon aus dem letzten Loch zu pfeifen.

zwiebelfisch (13.7.2008, 20:50)
@Trüffelchen: und was hat dein hysterischer Supergau mit der Beschwerde zu tun? ;-))

Trüffelchen (13.7.2008, 19:35)
tuat da wos weh @emmannzi-ehschowissn? tuat ma leid, i kunn da ned höfn.
aber, wie schautsn aus mit beschwerde lesn? weil des wasd da absonderst, hat mit da beschwerde scho wieda gar nix zum tun.

Emmannzipator (13.7.2008, 19:22)
Die Syptome des Malignen Narzißmus:

Grenzenloses Empören über Nichtigkeiten

Unduldsamkeit gegen Kritik an sich selbst. Keinerlei Vorwürfe und Beschuldigungen gegen sich selbst gelten lassen.

Nichtakzeptieren von Gegenbeweisen...Beharren auf Vorwürfen, weitere Unterstellungen.

Geringschätzigkeit gegenüber anderen, keine Achtung vor anderen.

Überheblichkeit: Beurteilung des Wertes anderer

Beschimpfungen, alles verschwommen und ungenau mit möglichen verschiedenen Deutungen und Mißverständnissen.

Prangert angebliche Böswilligkeit anderer an.

Alles Schlechte auf andere projizieren, um sich selbst besser zu fühlen.

Übertragung: in anklagenden Briefen gegen das Opfer beschreiben sie sich selbst

Pathologisches Mißtrauen,

Mangel an Gefühlstiefe und Mangel an der Fähigkeit, komplexere Gefühle anderer Menschen zu verstehen.

Verdächtigungen, Eifersucht, Unterstellungen, feindliche Gesinnung.

Trüffelchen (13.7.2008, 18:46)
und scho wieda da @emannzi-ehschowissn! wo liestn du "2 wochen entsorgen"? da oben steht "2 monat entsorgen"!! lesn müßt ma halt können, gell @emmanzi-goanixwissn!

Emmannzipator (13.7.2008, 16:51)
Ich sehe da keine "nicht ganz saubere Methoden". Wenn ich ein Probeabo bestelle, ist das erste,daß ich kontrolliere, ob es automatisch abläuft oder ob ich selbst kündigen muß.....dann schreibt man sich das halt in den Kalender. Auch beim Falter muß man sich darum kümmern. Warum haben Sie es 4 Wochen "bestellt" und wohl gelesen und müssen es 2 Wochen "entsorgen"? Wenn Sie es partout nicht wollen und es im Briefkasten als Belästigung empfinden, die man entsorgen muß, braucht man es gleich nicht bestellen.
Sind Sie froh, daß Sie nur 2 Monate zahlen müssen. Eigentlich wäre es wohl ein Jahresabo gewesen. Also bedanken Sie sich für die Kulanz!


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.