Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Ausbildung/KindergärtenZurück 
Veröffentlicht am 18.6.2008, 15:12 von Waltraud
Betrifft: Lern und Spielgruppe Hadersdorf
Sehr gute Betreuung!

Ich konnte für meinen 3jährigen nach einem missglückten Versuch in einem Kinderfreunde-Kindergarten nun einen Platz in der Lern und Spielgruppe Hadersdorf bekommen und bin sehr froh darüber! Die Atmosphäre dort ist sehr angenehm und die Kinder werden erstklassig betreut.
 
 Kommentare

ghillie (26.6.2008, 18:19)
waltraud,
nicht verstanden.
unten war der irrtum gemeint, kinderfreunde betrieben kindergärten der gemeinde wien.
nur, bitte, man gibt sein kind auch nur dann zu einer parteiorganisation, wenn man mitglied ist.

Waltraud (24.6.2008, 14:39)
@ghillieoderweroderwas es handelt sich nicht um eine private Spielgruppe sondern um einen ganz normalen Kindergarten, der von der MA 10 gefördert wird, nur eben sehr familiär geführt. Die Kinder werden ernst genommen, es wird auf ihre Persönlichkeit eingegangen, etc.
@donaldino - das stimmt, ich finde es gut wenn mein Kind nicht türkisch schimpfend heimkommt und der Nikolo hat meinen älteren Kindern damals ebenfalls nicht geschadet.
@emma - ja ich war die ersten Tage dabei, es ging dort ziemlich lieblos zu.

ghillie (23.6.2008, 07:40)
elwe,
"und das sind die Kindergärten der Gemeinde Wien",
ja, du weißt alles...
richtig, im anderen wien ist die linie zwischen partei und verwaltung sehr durchlässig. aber vielleicht hat es sich schon herumgesprochen, daß es eine eigene kindergarten-ausbildung gibt. die sogar auf fh-niveau gehoben werden soll.

Elwedritsche (22.6.2008, 19:23)
@ghillie
Am besten bleiben's liegen!
Weiß ich alles. Die Kinderfreunde bilden auch Kigahelfer aus, die dann bei der Gemeinde beschäftigt werden. Das System ist sehr durchlässig.

donaldino (21.6.2008, 16:59)
@disc

1. Wer sagt das Schweinefleisch ungesund ist?
2.Wenn man die Kinder gesünder ernähren will, warum hat man das nicht schon früher gemacht? Da muß erst die Religion unserer Zuwanderer als Grund herhalten?
3.Warum soll mein Kind sich nach den Bräuchen der Ausländer richten? Das gilt nicht nur für die Ernährung.

ghillie (21.6.2008, 16:08)
da legst di nieder...

elwe, wie lange sagst, bist schon in österreich? drei monate? kinderfreunde sind eine parteiorganisation der spö. gibts in ganz österreich. kindergärten der gemeinde wien werden von der emma 10 betrieben, um die gehts hier nirgends.

noch einmal: "erkundig dich einmal, was die kinderfreunde sind." dann würden sich deine ... kommentare erübrigen.

Elwedritsche (21.6.2008, 09:42)
Da oben steht groß "Kinderfreunde - Kindergarten" - und das sind die Kindergärten der Gemeinde Wien. Müssen Sie immer wieder Ihre unmaßgebliche politische Gesinnung raushängen lassen?
Reden wieder mit, obwohl Sie nicht in Wien wohnen.

ghillie (21.6.2008, 06:51)
prince,
da das nicht zum thema war, hatte ich es höflich überlesen.

elwe,
erkundig dich einmal, was die kinderfreunde sind. dann würde sich deine frage erübrigen.

Elwedritsche (20.6.2008, 17:55)
Jetzt hätte ich doch beinahe hier etwas dazugeschrieben, aber ich lasse es lieber, denn offenbar habe ich den Thread mißverstanden, wenn es nicht um einen Kindergarten geht!!!????!!!!

prince valium (20.6.2008, 13:24)
ghillie, heut bist aber nich auf der höhe was? emma hat "tante" verwendet .... nachdem du sie eh wieder angegangen bist, musst du das ja auch gelesen haben

disk (20.6.2008, 13:16)
@Waltraud: Mach dir nichts aus den unqualifizierten Kommentaren. Du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig und Menschen die sich mit Kindern auseinandersetzen sind für deinen Hinweis dankbar :-)

ghillie (20.6.2008, 12:27)
prince,
oben steht aber nichts von tante, und auch unten verwendet waltraud "helferin" (also keine ausgebildete kindergärtnerin). warum sollte die nicht mit einem noch nicht kindergartenreifen kind rausgehen und nachschauen?

emmadritsche,
ahhso, gehts oben um das thema kindergarten? wohl eher um etwas anderes. lesen. wenn kinder ungehalten sind, weil sie aufräumen müssen, ist das aber weniger schuld eines kinderdepots. kinder irgendwo abgeben kann eigene erziehung, und betreuung!, nicht ersetzen.

prince valium (20.6.2008, 09:58)
jetzt wird gleich ein aufschrei wegen der bezeichnung tante kommen. ist ein ups-wort, ist neuerdings verpönt.

Emma (20.6.2008, 09:49)
Es steht hier nicht, warum der "Versuch" mißglückt ist. Immer Aufräumen geht nicht, weil irgendwer zwischendurch auch Unordnung machen muß. Daß eine "Tante" mit dem Kind Mama schauen geht, ist sicher nicht sehr hilfreich (waren Sie die ganze Zeit dabei?), aber sie hat sich um das Kind gekümmert - und das ist das Gegenteil einer "Aufbewahrungsstätte".

Man sollte nicht alle Waltraud (19.6.2008, 12:52)
Hallo ghillie, wenn dich das Thema Kindergärten nicht interessiert bzw. betrifft müsstest du meinen Beitrag doch nicht lesen?

Er liest aber alles und gibt seinen Senf dazu, auch wenn es ihn nicht interessiert und betrifft. Bei dem wenigen, was ihn interessiert findet er nicht genug Opfer für seine Psycho-Spielchen.

ghillie (20.6.2008, 08:36)
"sie sind einfach wertlos..."
selbsterkenntnis?

disk (19.6.2008, 14:36)
@ghillie: Eigentlich wird hier ganz vernünftig diskutiert und themenspezifisch geplaudert :-)
Ein paar Störeinträge der Stammzerreisser sind natürlich schon da - die werten aber weder auf noch entwerten sie - sie sind einfach wertlos :-))))))

@donaldino: Dein "moslemgerechtes Kochen" hat durchaus Vorteile: Die Kinder werden nicht so oft mit ungesundem Schweinefleisch vollgestopft.

ghillie (19.6.2008, 14:21)
waltraud,
du meintest es als lob... aha.
warum, wieso?

und ganz im ernst, willst die kinderfreunde mit einer privaten spielgruppe vergleichen?

es gefällt mir immer wieder, daß jemand in einem forum ein "lob" bringt, einer diskussion darüber nicht zugänglich ist, sondern sofort aggressiv losgeht. mit den üblichen beiwagerln hier.

leider, liebe waltraudoderwerauchsonst, entwertet das jedes lob.

donaldino (19.6.2008, 13:25)
Dafür sind die Kinder im Kinderfreundekindergarten sicher vor dem Nikolaus und es wird moslemgerecht gekocht *g*!

sussi (19.6.2008, 12:23)
@Waltraud: Danke für die nachgereichte Erklärung; wollen wir hoffen, daß dein 3-jähriger weiterhin gut aufgehoben ist.

disk (19.6.2008, 11:13)
Hallo Waltraud!

Deine Beschreibung des Kinderfreunde-Kindergartens klingt wirklich nicht gut. Ich habe eine liebe Freundin, die gerade für ihre 4-jährige Tochter einen Platz sucht. Ich werde sie auf dein Posting hinweisen.

Danke und alles Gute weiterhin!

sabifa (19.6.2008, 11:07)
@s(i)ussi/disk: deine Masche kannst bei neuen abziehn die dich noch nicht durchschaut haben. Vielleicht kannst ja auch schreiben wer hier Kommentare abgeben darf.
Egozentrisch soll ich sein? Naja, auch wurscht. :-))

Waltraud (19.6.2008, 10:52)
Hallo ghillie, wenn dich das Thema Kindergärten nicht interessiert bzw. betrifft müsstest du meinen Beitrag doch nicht lesen? Es steht ja in der Überschrift worum es geht? Liebe sussi, der Kinderfreunde-Kindergarten kam mir eher wie eine Aufbewahrungsstätte vor, z.B. als ein Kind nach seiner Mama weinte (um 9:30 vormittags!) ging die Helferin alle paar Minuten mit ihm raus auf den Gang um zu schauen ob die Mama schon kommen würde. Das fand ich äußerst seltsam. Die anderen Kinder mussten ständig aufräumen und dazu das "Aufräumlied" singen. Es sah nicht so aus als ob die Kleinen dort Spass gehabt hätten.

misha (19.6.2008, 10:23)
Welche Probleme? Hatten wahrscheinlich keinen Platz frei.

sussi (19.6.2008, 09:52)
@Waltraud: Schön daß du einen Platz gefunden hast, aber du hättest die Probleme im Kinderfreunde-Kindergarten ausführlicher schildern können.

@ghillie: Das ist keine Beschwerde sondern ein Lob. Problem gibt es dabei keines.

@sabifa: Leider hast du gerade doch einen Kommentar abgegeben, wie immer völlig am Thema vorbei und wie immer nur egozentrisch auf dich bezogen.

sabifa (19.6.2008, 09:26)
Dein paranoider Wahn wird langsam aber sicher beängstigend. Ich habe hier noch keinen Kommentar abgegeben denn im Gegensatz zu Dir habe ich keinen Gartenschlauch sondern ein Rückgrat und schreibe meine Meinung ausschließlich und selbstbewußt unter meinem Nick, der dir ja bekannt sein dürfte.
Selbstbewußtsein kann man übrigens lernen. Noch ist es auch für dich nicht zu spät.

disk (19.6.2008, 09:13)
Liebe @lh/sabifa2: Was am Thema verstehst du in diesem Thread nicht? Sprich dich aus - lass dir helfen :-))

lh (19.6.2008, 08:02)
@disk: ja, DAS ist die Lösung! Halte dich an deine Maxime und:
Entwickle doch eine eigene Seite und bevormunde die User dann dort :-))

disk (18.6.2008, 20:53)
@ghillie: Es gibt Menschen, die äußern Lob. Für dich und das Rudel hier vielleicht unverständlich: trotzdem, das gibts! Wenn du diese Seite aufmerksam studierst, wirst du nachlesen können, dass genau für diese Menschen diese Plattform eingerichtet wurde: Kundenfrust und Lob! Entwickle doch eine eigene Seite und bevormunde die User dann dort :-))

@Waltraud: Ich freue mich für dich und deinen kleinen Sohn.

ghillie (18.6.2008, 20:29)
und?
wo ist das problem?


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.