Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Öffentliche Einrichtungen/ExekutiveZurück 
Veröffentlicht am 15.5.2008, 19:43 von SSeni
Betrifft: Polizei Gröbming/Liezen
Immer besser!!!

Ausnahmsweise muss ich die Polizei jetzt einmal loben. Da ich schon oft von der Polizei aufgehalten worden bin, weiß ich, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man freundlich und fair behandelt wird. Im Monat April wurde ich vier Mal von der Polizei Liezen und Gröbming kontrolliert und nicht einmal wurden sie ausfällig. Oft ist es mir zuvor schon passiert, dass einem Dinge unterstellt wurden, die absolut nicht stimmen oder ich wurde auch schon einmal beschimpft. EIN LOB NACH LIEZEN UND GRÖBMING -> WEITER SO!!! (Dann freut man sich auch mal wieder wenn man einen Polizisten sieht.) LG
 
 Kommentare

ghillie (27.5.2008, 06:32)
eilu,
meinung des öamtc genau richtig, da ist nichts mit gummi dabei.

eilu (26.5.2008, 12:59)
Lt. Polizei ebenso Ermessenssache des einschreitenden Polizisten. Gummiparagraph, bei gegenseitigem Akzeptieren kann man sich einiges ersparen.

eilu (26.5.2008, 11:26)
Lt. ÖAMTC Ermessenssache des kontrollierenden Beamten, ob mündliche Anregung des Fototausches, Aufforderung dazu mit Namensfesthaltung, Meldung bei Behörde, Anzeige.

ghillie (26.5.2008, 09:36)
emma,
wenn das photo zu alt ist, dann ist selbstverständlich der schein ungültig. steht im führerscheingesetz, Ä 14 absatz 4.

Elwedritsche (26.5.2008, 08:35)
Wenn er nicht ungültig ist, kann sie nicht bestraft werden. Im Freundeskreis haben einmal alle ihre Führerscheine hergezeigt, das waren alles die Bubis, die so um die 20 den Schein gemacht haben.

eilu (25.5.2008, 08:18)
Kurz ein Zeitungsbericht vor längere Zeit, so er zutrifft. Auf Autobahn wird Dame von Zivilstreife angehalten. Sie weigert sich eine gewisse Zeit, die Türen zu entsperren bzw die Scheibe zu öffnen. Bei nachfolgender Kontrolle Anzeige wegen Fahrens mit ungültigem Dokument(Foto auf Führerschein nicht mehr entsprechend). Angeblich musste die Strafe bezahlt werden. Auf die darauf folgende amtliche Prozedur im Zusammenhang mit Fotowechsel braucht nicht hingewiesen zu werden.

murks (25.5.2008, 07:35)
Emma,
ich wurde vor 5 Jahren wegen meines Fotos im Führerschein, wahrscheinlich zu Recht beanstandet. Ich war zu diesem Zeitpunkt 46 Jahre alt, der Führerschein wurde 1975 ausgestellt. Ich wurde von dem Beamten freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen, daß man auf dem Foto in einem Ausweis eindeutig idendifiziert werden müßte und ich fand das eigentlich vollkommen in Ordnung. Ungültig war der FS aber deswegen nicht.

Emma (24.5.2008, 17:53)
Macht ein älteres Foto den Fuehrerschein ungueltig? Die meisten fahren doch noch mit dem Schein, wie sie ihn bekommen haben.

eilu (24.5.2008, 07:39)
Der wie erwähnt schlecht aufgelegte Polizist war ein Pech. Wir fahren ein 25Jahre altes Auto(Marke unwichtig) und hatten noch nie eine Kontrolle. Glück, denn finden würden Suchende immer etwas. Auch wenn es nur ein ungültiges Dokument(älteres Foto auf dem Führerschein) wäre.

murks (22.5.2008, 12:12)
@Lumpazi (20.5.2008, 13:19),
speziell bei schönem Wetter, also hauptsächlich im Sommer passiert es mir schon, daß ich trotz korrekten Fahverhaltens öfters von den Pflasterhirschen angehalten und kontrolliert werde. Auch mein Auto hat keinerlei optische oder technische Mängel, ist halt nur "auffällig".

reni-x (20.5.2008, 18:43)
Also für dieses "lob" fehlt mir vollständig das Verständnis.....soll man jetzt noch extra erwähnen, dass man als Aufgehaltener von der Polizei normal behandelt wird und nicht beschimpft ? Wo ist hier die Sonderleistung ?
also manchmal fragt man sich.....

Emma (20.5.2008, 18:22)
@ghillie (19.5.2008, 18:10)

Halten Sie es nicht aus,wenn man Sie einmal nicht anspricht? Es ging um den Wunderbaum und aetherische Oele. Mischen Sie sich nicht ueberall ein.

SSeni (20.5.2008, 14:21)
@ld
leider nicht. Aber ich hab halt eine getunten RS 4 und da sind bei uns die polizisten ziemlich gründlich beim kontrollieren.

lh (20.5.2008, 12:22)
@SSeni: was fährst denn Großartiges? Einen Testarossa?

SSeni (20.5.2008, 11:49)
sorry... wagen (tippfehler)

SSeni (20.5.2008, 11:48)
@Lumpazi
Ich weiß ja nicht welchen hässlichen unauffälligen Waagen du fährst, aber bei meinem Auto wird halt gerne kontrolliert, oba auch wirklich alles passt.
Da kann ich gar nichts dafür!!!!

Lumpazi (20.5.2008, 11:19)
Wia deppat muaß ma se eigentle min Wagl auffiahn um "oft" von dar Kiewarei seggiat z' werdn, ha?

Waunn di dar Trochtnvarein 4x in an Monat aufghoidn hot, miaßat ma dar den Deckl eh wegn Bledheit ohnehman, heast.

murks (20.5.2008, 11:15)
"blöder Proll" hab ich noch nie gehört.

sabifa (20.5.2008, 10:38)
@murks: auch mit dem Ausdruck "blöder Proll"?

murks (20.5.2008, 10:33)
@sabifa,
das glaub ich SSeni aufs Wort. Wegen einer nicht abgenommenen Sonnenbrille wurde ich auch schon einige Male angeschnauzt.

sabifa (20.5.2008, 08:44)
@Ih: du meinst wirklich, daß ein Liezener den Ausdruck "blöder Proll" verwendet?

lh (20.5.2008, 08:22)
@sabifa: na gar so unglaubwürdig ist dieser Vorfall aber nicht. Es gibt unter den Polizisten genau so einige Störlis wie in anderen Berufen auch.

sabifa (20.5.2008, 06:57)
"Hab ganz normal das Fenster runter gelassen und er hat mich gleich angeschrien, welch blöder Proll ich doch sei, weil ich die Sonnenbrille nicht abnehme."

Tut mir leid, aber aus dem Alter bin ich draußen daß ich an Märchen glaub.

bla bla bla (19.5.2008, 19:08)
@ghillie: blablablabla, nur dummes blabla von dir

ghillie (19.5.2008, 16:10)
emmadritsche,
da gings um autofahren. nur frauen verwechseln das mit stimmungslage.

Emma (19.5.2008, 14:27)
@corvette
Wenn Sie natuerliche aetherische Oele kennen - kroatisches Lavendeloel ist tatsaechlich von besserer Qualitaet als das der Provence. War bisher ein Geheimtip! - verstehe ich nicht, dass man einen Wunderbaum ertragen kann. Ein Wattepad mit aetherischen Oelen je nach Stimmungslage waere gesuender.

SSeni (19.5.2008, 13:41)
@eilu
Glaub mir, ich habe Respekt vor der Polizei, der Polizist hatte glaub ich keinen guten Tag. Hab ganz normal das Fenster runter gelassen und er hat mich gleich angeschrien, welch blöder Proll ich doch sei, weil ich die Sonnenbrille nicht abnehme.
Hab Ihm dann höflich erklärt, dass das optische Sonnenbrillen sind und ich ohne diese nichts sehe.
Statt sich dafür zu entschuldigen, hat er gleich weiter geschimpft...

mw1508 (19.5.2008, 12:32)
Sniperle, wenn nicht übergewichtig bist, funktionierts auch in einem Sportwagen!

ghillie (19.5.2008, 12:23)
mädchenfalle? bei dem platzangebot...

murks (19.5.2008, 11:58)
ghillie,
stimmt, ich habs auch als Spielzeug betrachtet, war aber auch eine phantastische Mädchenfalle. Allerdings war das Ding auch bei längeren Fahrten sehr bequem, nur es gab nicht den geringsten Platz für Gepäck. Heute würd ich mir so ein Fahrzeug nichtmehr antun.

mw1508 (19.5.2008, 11:33)
Sniperle, ich mache mich lächerlich? Mit was bitte?
Weil du andere kritisierst, selbst aber nicht kritikfähig bist?
Weil du einfach ein Idiot bist?
Dafür mache ich mich lächerlich? Eigenartige Auslegung der Tatsachen...

ghillie (19.5.2008, 09:10)
murks,
so etwas ist ja auch nur ein spielzeug und nicht für richtige fahrten geeignet.

murks (19.5.2008, 07:39)
@corvette,
ich war von dem Pantera nicht ganz so begeistert. Viel zu kleiner Tank für den Spritverbrauch, unter Tempo 100 relativ instabil und äußerst servicefeindlich.

Ausgesehen hat er natürlich wirklich gut. Ich glaube übrigens nicht, daß noch mehr als 2 Stück in Österreich fahren, war ein ziemlich seltenes Stück.

ghillie (19.5.2008, 07:21)
hast recht, corvette,
könntest unten auch griechenland gemeint haben...
punkto rollfähigkeit kommst gleich hinter elwe.

mw-oderwersonstauchimmer,
weiß nicht, wenst meinst, aber vergiß einfach. wennst dich lächerlich machen willst...

mw1508 (19.5.2008, 06:49)
ghillie (5.12.2007, 17:00)
mw,
die ironie nicht verstanden...
ich weiß schon, daß du unter mehreren nicks ghillie-hetze betreibst. laßt mich so kalt wie eine eisscholle.

Sorry Sniperle, abgesehen davon, dass ich nicht den Sinn in mehreren Nicks erkennen kann: Wegen einer "ghillie-hetze" (welche ich nicht betreibe - ICH bleib bei der Wahrheit und zeige auf alle Fälle keine deplazierte Arroganz gegenüber anderen Usern) lege ich mir schon gar keinen zweiten Nick zu. Für das bist du einfach ein zu großer Idiot!

corvette (19.5.2008, 05:35)
ghilliekasperl nenn uns doch einen Berg mit 2000 Metern auf den kroatischen Inseln.

...hast wohl in Geographie gefehlt. Oder hattest du in der Sonderschule nicht Geographie?

ghillie (19.5.2008, 02:48)
die sind schon phantastisch, diese kroatischen inseln. mit ihren majestätischen bergen von 2000-3000 metern höhe.
man kann dort seine pension richtig genießen, denn raucher kommen nur selten so hoch rauf.

eilu,
acab

eilu (18.5.2008, 17:15)
Frage an Bf: warum hat der Polizist beschimpft? Wenn man sich gegenseitig respektiert, kann es doch kaum dazu kommen.

corvette (18.5.2008, 16:03)
Emma (5.12.2007, 17:01)
@corvette
Guter Duft? Dann wissen Sie nicht (mehr), wie etwas Natuerliches riecht. Wie waere es mit aetherischen Oelen?

Ich habe immer Lavendelöl aus Kroatien zu Hause. Kann die Nase gar nicht voll genug damit bekommen.

Übrigends die besten Gerüche kenne ich sehr wohl: Der Geruch eines feuchten Nadelwaldes, der Geruch einer kroatischen Inseln wo es nach allen möglichen Kräutern riecht, ein Morgen in Griechenland wo durch den Tau ein unbeschreiblicher Geruch von den Kräutern aufsteigt, der Geruch im Garten vom Schneeball, vom Lavendel, vom Jasmin usw. Oder die Luft in den Bergen auf 2000-3000 Metern Höhe. Falls nicht irgend so ein Ungustl mit einer brennenden Zigarette vorbeigeht.

corvette (18.5.2008, 15:58)
murks (5.12.2007, 18:01)
Ein Wunderbaum kommt mir nicht ins Auto, da wäre mir sogar ein Hundstrümmerl lieber, da ist weniger Chemie drinnen.

Da wäre ich bei dem heutigem Hundsfutter nicht so sicher.

Übrigends der Pantera ist ein übergeiles Gerät. Sieht man aber so gut wie gar nicht mehr.

murks (18.5.2008, 10:18)
@SSeni,
ich verzichte da lieber auf den leichten Drücker aufs Gaspedal. Ist mir doch vollkommen wurst was die GTI-Fuzzis antreibt.

Ich weis über meinen Chrysler eigentlich nur laut den Werksangaben, wie schnell der sein soll (einen GTI schaff ich danach mit Leichtigkeit), ich habs selbst noch nicht versucht und es interessiert mich auch nicht, wie schnell er tatsächlich ist.

Das letze Auto, bei dem ich die Endgeschwindigkeit wissen wollte war vor über 25 Jahren ein De Tomaso Pantera, allerdings hab ich bei ca. 290 km/h auf der Südautobahn nachgelassen. War nicht mehr wirklich lustig.

Ein Wunderbaum kommt mir nicht ins Auto, da wäre mir sogar ein Hundstrümmerl lieber, da ist weniger Chemie drinnen.

ghillie (18.5.2008, 06:58)
und war auch nicht ernst gemeint.

murks (18.5.2008, 06:35)
ghillie, war ein Tippfehler.

ghillie (17.5.2008, 21:12)
emma,
wie wärs mit waschen?

murks,
wie wärs mit cruisen?

Emma (17.5.2008, 15:07)
@corvette
Guter Duft? Dann wissen Sie nicht (mehr), wie etwas Natuerliches riecht. Diese Wunderbaeume und die anderen Sachen zum Aufstellen und Hinhaengen sind reinste Chemie und koennen Allergien ausloesen. Wenn es irgendwo nicht nach Wunderbaum stinkt, heisst das doch nicht, dass man Tschik - Hund- oder Schweissgeruch um sich haben muss.
Wie waere es mit aetherischen Oelen?

SSeni (17.5.2008, 14:44)
@murks
hast Recht, starkes Auto aber nur gemütlich fahren. Ein Traum. Und wenn mal ein so ein GTI-lein überholen will, brauch man nur mal eben das Gas drücken.... ---> und weg!!!!

murks (17.5.2008, 13:28)
@corvette,
mich lassen die GTI-Fuzzis sowas von kalt. Wenn sie schneller sein wollen, ok., man sieht sie sowieso früher oder später um einen Baum gewickelt wieder.

Übrigens gerade mit einem schnellen Auto wirkt es viel suveräner einfach gemütlich zu crusen. Es gibt nichts schöneres, als bei schönem Wetter mit geöffnetem Faltdach gemütlich dahin zu gleiten.

SSeni (17.5.2008, 12:48)
@Helli
Was läuft bei dir falsch?

Helli (17.5.2008, 07:41)
schreiben Sie öfters solchen Blödsinn oder werden Sie "ausfällig"

ghillie (17.5.2008, 07:28)
corvette,
deine vorliebe für golfs ist ja bekannt. die werden halt öfters angehalten, kein wunder.

ein tip aus der alchimistenküche. wunderbäume und ähnliche geruchsspender sondern krebserregende stoffe ab, sind gesundheitlich nicht zu empfehlen.
aber deine beschreibung der resistenten hat gepaßt.

ghillie (17.5.2008, 07:26)
mw,
die ironie nicht verstanden...
ich weiß schon, daß du unter mehreren nicks ghillie-hetze betreibst. laßt mich so kalt wie eine eisscholle.

corvette (17.5.2008, 05:43)
Emma (5.12.2007, 16:01)
Gegen einen Wunderbaum waere ich auch allergisch. Prototyp des Spiessertums.

Es gibt eben Leute die gerne guten Duft in der Nase haben. Und es gibt Leute denen ist das egal. Die fühlen sich wohl wenns stinkt. Das beginnt beim Tschikgeruch, geht über den Geruch des Hundes in der Wohnung und endet beim eigenen Schweisgeruch. Den empfinden sie dann noch als Moschusdeo.

corvette (17.5.2008, 05:41)
@murks

Ich habe leider nicht das Fahrzeug das meinem Namen entspricht. Noch nicht. Es ist mein Ziel dieses Fahrzeug zu besitzen. Es scheitert nicht am Geld, es scheitert daran das ich solange ich arbeiten muss keine Zeit für dieses Auto habe. Aber irgendwann gehts los. Und mein erster Weg ist dann zum GTI Treffen am Wörtersee. Das diese Vollkoffern von Möchtegernschumis merken das ihr aufgemotzter Golf nur für eines gut sein kann: Einem richtigen Auto in die Röhre zu schauen. Dann können sie sich unauffällig verziehen und sollen lieber auf einen Jahrmarkt mit ihren Müllautos Werbung für Spielzeug machen.

murks (16.5.2008, 20:34)
@corvette,
wenn Dein Name dem Deines Fahrzeugs entspricht, so wundere ich mich nun wirklich nicht, denn der Cevy Corvette ist eine urtypische Strizzlgurke.
Bei mir ist es nur ein banaler Chrysler Sebring Cabrio, auch ziemlich hart an der Grenze zur Strizzyrodel.

murks (16.5.2008, 20:30)
@eilu,
das weis ich auch, aber die Pflasterhirschen in Kärnten kümmern sich ganz besonders.

eilu (16.5.2008, 15:15)
Ohne Bundesländer anzuführen, das mit den Kennzeichen ist bekannt. Wennst W hast, kümmern sich zumindest in acht Bundesländern mehr um einen.

Emma (16.5.2008, 14:28)
Gegen einen Wunderbaum waere ich auch allergisch. Prototyp des Spiessertums.

mw1508 (16.5.2008, 13:18)
ghillie (5.12.2007, 16:01)
mw,
leider bin auch ich nicht tippfehlerfrei.
kannst du mirs verzeihen?

Sniperle, pass mal auf:

Hast duden Inhalt meines Postings nicht erfasst???

Du bist nicht nur nicht tippfehlerfrei (cave: doppelte Verneinung) DU BIST ALLGEMEIN NICHT FEHLERFREI!!!!!

Lass die ständige Maßregelung der User hier!

Geh in den Keller lachen, oder mach sonst was, aber lass deine ständige, nicht vertretbare Arroganz!

corvette (16.5.2008, 13:02)
Vielleicht ist das Auffällige an meinem Fahrzeug das alles Serienmäßig ist, nicht einmal einen Aufkleber habe ich. Und einen Wunderbaum. Vielleicht ist der für eine Radarpistole so auffällig.

murks (16.5.2008, 10:02)
Ich muß SSeni Recht geben, auffällige Fahrzeuge werden tatsächlich oft aufgehalten.

In Punkto Freundlichkeit und Sachlichkeit habe ich mit der Polizei hier in Wien eigentlich kaum wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.

Jedoch ich hatte vor einigen Jahren über einige Monate hinweg in Kärnten (Raum Villach) zu tun. Die veranstalten dort anscheinend eine richtige Hexenjagd auf Autos mit Wiener Kennzeichen.Es verging kein Tag ohne daß ich zumindest 2 Mal eingehend überprüft wurde. Dort habe ich auch zum ersten Mal feststellen können, wie viele Zyniker und auch sonst sehr unfreundliche Typen bei der damaligen Gendarmerie gearbeitet haben.

Als ich dann ein Kärntner Kennzeichen hatte war urplötzlich Ruhe!

ghillie (16.5.2008, 09:37)
mw,
leider bin auch ich nicht tippfehlerfrei.
kannst du mirs verzeihen?

SSeni (16.5.2008, 09:11)
@Tomsl
natürlich habe ich das nicht am 05.12 gepostet ---> Systemfehler

Tomsl (16.5.2008, 09:07)
@elwe: Vor allem fühle ich mich irgendwie in den 5. Dezember vom Vorjahr zurückversetzt ...

Elwedritsche (16.5.2008, 08:36)
Es werden also neue Beschwerden freigeschaltet, aber das Datenchaos kriegt die Redaktion nicht in den Griff?

SSeni (16.5.2008, 07:43)
@corvette
Unsere Polizei hält einem sehr oft auf, wenn man ein auffälliges Fahrzeug hat.

Bei dir ist das auch selbstverständlich, dass die Polizei immer nett ist, da sie an dir anscheinend einen "Stammkunden" gewonnen haben.

Lg

mw1508 (16.5.2008, 07:25)
ghillie (5.12.2007, 16:00)
corvette,
wie du beruflich unterwegs warst, muß es noch die gendarmerie gewesen sei. und sag, was führst denn auf, daß du so oft zahlen mußt?

Wieder einmal ein wertvoller Beitrag vom Oberlehrer!

Aber halt, da hat sich doch tatsächlich ein Fehler eingeschlichen:

Es heißt entweder:

..., muss es noch die Gendarmerie gewesen seiN

oder aber

..., sei es noch die Gendarmerie gewesen.

Also, immer aufpassen Sniperle!

ghillie (16.5.2008, 06:55)
corvette,
wie du beruflich unterwegs warst, muß es noch die gendarmerie gewesen sei. und sag, was führst denn auf, daß du so oft zahlen mußt?

starcraft,
ich glaub nicht, daß sseni das technische gemeint hat.

starcraft (16.5.2008, 06:27)
ob diese polizisten technisch eine ahnung haben ? unsere nicht halten mich mein motorrad und schicken mich wegen 2 mängeln zur landesregierung die aber keien sind weil die maschine serienmässig so ausgeliefert wurde und auch so vom staat österreich abgenommen und typisiert wurde. volltrottln.

corvette (16.5.2008, 05:22)
Bitte was habt ihr für eine Polizei in der Steiermark? Gezähmte wilde Tiere?

Ich werde im Schnitt 1x pro Monat angehalten und zur Kasse gebeten. Und das seit ich beruflich viel unterwegs bin. Also schon 20 Jahre. Und bisher waren die Polizisten im Großen und Ganzen immer nett.

ghillie (16.5.2008, 03:03)
warum soll polizei bei einer kontrolle ausfällig werden?
versteh ich nicht, trotz acab.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.