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Veröffentlicht am 25.3.2008, 12:51 von reinhold bruenner
Betrifft: SKYEUROPE
Nie wieder S K Y E U R O P E ! ! !

Habe am 05.03.2008 2 Flüge nach Nizza Hinflug 11.04-Rückflug 17.04.2008 im Rahmen des VIELBEWORBENEN EASTERSPECIAL -50% gebucht. Der Vorgang der Buchung ist derart kompliziert,das wahrscheinlich nur Skyeurope Mitarbeiter selbst das Angebot nützen können. Man muss, um in den Genuss der -50% zuerst auf einen Button klicken der dann automatisch den Reisepreis mit -50% rechnet. Dem ist jedoch nicht genug!Nach allen Eingaben,Name,Adresse,Flugdaten,etc.......kommt irgendwann ein Feld Promotioncode(natürlich leicht zu übersehen,bzw denkt man an eine Zahl oder so),in dieses muss man trotz der aktivierung des Buttons "easterspecial-50%" eintragen.Hat man das übersehen,sind die 50% futsch. Jetzt möchte man meinen,man ruft bei Skyeurope an und lässt den Fehler korrigieren. Ich rufe die kostenpflichtige Reservierungshotline an und bitte um Hilfe 0900 160 696 0,45 EUR/min,Auskunft der Mitarbeiterin "es gibt keine telefonische Abteilung,die das machen kann,bitte via Email,Beschwerde vorbringen",ok gemacht!Nach 1 Woche keine Antwort.Wieder kostenpflichtige Hotline anrufen,diesmal die Auskunft,Skyeurope hat 30 TAGE Zeit die Beschwerde zu bearbeiten!!Mittlerweile ist der volle Flugpreis von meiner Kreditkarte abgebucht! Habe dann noch ein Email geschrieben,worauf ich nach 2 Tagen die freundliche Antwort bekam(Original) Sehr geehrter Herr Bruenner! Danke fuer Ihre Email. Bei der Buchung in der Osteraktion war es notwendig den Promocode "easter50" einzugeben. Leider haben Sie Ihre Tickets ohne diesen Code gebucht und deshalb haben Sie auf die Ermaessigung keinen Anspruch genommen. Die zusaetzliche Aenderung der Preise ist nicht mehr moeglich. Mit freundlichen Gruessen, Eva Diklicova, Reservation agent SkyEurope Airlines a.s. Ivanska cesta 26 821 04 Bratislava SLOVAKIA THATS IT!! NIE WIEDER SKYEUROPE;in meinem Fall wäre das Redticket der Aua auch noch um einiges billiger gewesen.
 
 Kommentare

dochnichtdieguten (2.4.2008, 19:32)
kitzelkitzel

gilligilligilligilligilligilligilligilligilligilligilli

hihihhihihihi

ghillie (2.4.2008, 19:24)
ihr habt sorgen...

misha (1.4.2008, 06:55)
@murks: beim ghillie musst schreiben "keine Billigfluglinie" statt "normale Fluglinie", denn der ist aus lauter Fadesse wieder haarespaltend unterwegs.

murks (1.4.2008, 06:45)
ghilie, ich schrieb "normale Fluglinie", als das kann man Skyeurope ja nun wirklich nicht bezeichnen.

ghillie (31.3.2008, 08:54)
aha, murks,
hab nicht gewußt, daß eine fluglinie keine fluglinie ist.

murks (28.3.2008, 22:47)
@reinhold bruenner,
am Besten, eben eine normale Fluglinie nehmen. Ist tatsächlich nicht viel teurer.

Joe1403 (28.3.2008, 20:47)
Wie Sie richtig schreiben...buchen Sie besser bei einer herkömmlichen Fluglinie, die sind, wenn überhaupt nur geringfügig teurer, aber da weiß man was man hat!

Diese € 29 Tickets bekommt eh fast niemand, außer man bucht 9 Monate vorher...

ghillie (28.3.2008, 16:19)
feivel,
ein leserbrief als richtige adresse? na, da wird sich eine ausländische firma aber freuen.

feivel (27.3.2008, 09:49)
Habe meine Beschwerde über Skyeurope auch hier eingestellt und auch nur sinnlose und böse Kommentare bekommen.

(In meinem Fall ist eindeutig die Fluggesellschaft schuld und zahlt nicht zurück)

leserbriefe@konsument.at haben meine Beschwerde dankbar entgegengenommen.

Weiters gibt es fluggastrechte@bmvit.gv.at

Je mehr Beschwerden an die RICHTIGEN Stellen geschickt werden umso unangenehmer für Skyeurope.

reni-x (27.3.2008, 07:46)
scheinbar hast du das feld promotioncode aber NICHT übersehen.......egal an was man dabei denkt.

reinhold bruenner (27.3.2008, 06:00)
Es handelt sich um 301 Euro.

nananana (25.3.2008, 17:56)
Willst uns nicht verraten, um wieviel EUR es hier geht? Ich tipp auf 29,--....

ghillie (25.3.2008, 16:55)
tomsl,
ist eben hoffnungslos.

sind ja viele beschwerden hier über den eigenen frust, weil man fehler gemacht hat und die böse firma dann nicht hupft und alles ausbessert. böse böse...

medimax (25.3.2008, 16:01)
@erich50... das ist natürlich dein gutes recht. allerdings bei nur flug.. steigt man so wesentlich .. WESENTLICH teurer aus. ..

zum anderen.. man wird ja beim muchen nochmals gefragt ob die daten und die angaben stimmen, da steht dann auch nochmals der zu zahlende betrag..bevor man auf buchen klickt ist das auch noch zu ändern.. alles andere .. find ich ja dann scho nein klein wenig selbst schuld.

ok die vorgangsweise ist natürlcih ncith die kundenfreundlichste mit der eingabe. aber dennoch keine seltene

Tomsl (25.3.2008, 14:31)
Alleine bereits dieses
"in dieses muss man trotz der aktivierung des Buttons "easterspecial-50%" eintragen.Hat man das übersehen,sind die 50% futsch" disqualifiziert hier jede Beschwerde.

Diese Klicken-egal-was-da-kommt-lesen-war-gestern-Anwender sind genau jene, denen sofort jeder Internetzugang gesperrt gehört;
nicht nur, daß sie nicht in der Lage sind, Seiteninhalte zu lesen und dann Beschwerden loslassen, sondern durch ihr Verhalten ihre Rechner - trotz Pseudovirenschutz a la Symantec - in Viren-, Trojaner- und Spamschleudern machen und so den Rest der virtuellen Welt zumüllen ...

Vor jeder (händischen) Unterschrift wird alles zig-fach durchgelesen, aber mit dem Mauszeiger klickt man sich (metaphorisch) in den Abgrund ...

Erich50 (25.3.2008, 13:01)
ich buche trotz internet noch immer lieber im reisebüro.


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