Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Unterhaltung/SonstigeZurück 
Veröffentlicht am 21.3.2008, 14:16 von chris4711
Betrifft: DVD-World
DVD-World Mahnungsgenerator

Jetzt wird es wirklich noch unterhaltsam mit DVD-World. Am Freitag, dem 14.03. erhielt ich die Mahnung, ich möge bis 18.03. die 11,10 Euro bezahlen (5 Euro Portospesen + 6,10 Bankgebühren). Zähneknirschend zahlte ich sofort (online), weil ich einsah, dass ich übersehen hatte, dass noch einmal die Portospesen abgebucht werden sollten. Allerdings wunderte ich mich schon über die kurze Frist, denn bekanntermaßen verzögern die Banken Überweisungen auch gern ein paar Tage. Heute (18.03.) wollte DVD-World die 11,10 Euro von meinem Konto abbuchen, obwohl ich am Freitag dazu aufgefordert wurde, den Betrag auf das angegebene Konto zu überweisen. Natürlich klappte die Abbuchung nicht, worauf der Mahnungsgenerator eine E-Mail generierte, dass ich nun bis 22.03. bereits 17,20 Euro zu zahlen hätte. Überprüft da eigentlich jemand, ob dieser Mahnungsgenerator auch halbwegs sinnvoll arbeitet? Einerseits fordert er auf, innerhalb einer kaum einzuhaltenden Frist das Geld auf ein Konto zu überweisen, gleichzeitig wird versucht das Geld abzubuchen, wobei sich die Summe rasant nach oben erhöht.
 
 Kommentare

ghillie (21.3.2008, 14:27)
geht alles vollautomatisch.
braucht dich aber nicht stören, wenn du die zahlung belegen kannst.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.