Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Sport/SonstigeZurück 
Veröffentlicht am 8.2.2008, 13:42 von Im your DJ
Betrifft: Schigebiet Hauserkaibling / Schladming
Schneekanonen

Am 23.1.07 waren wir am Hauserkaibling / Schladming zum Schifahren. Leider mussten wir feststellen dass die Schneekanonen während des Schibetriebes pausenlos liefen. Bei einem Kartenpreis von 38,50€ ärgere ich mich bei jeder Schneekanone aufs Neue. Die Schmerzen im Gesicht beim Durchfahren sind enorm. Die Sicherheit des Kunden dürfte auch nicht an 1. Stelle stehen wenn ich mir ansehe wie KÜNSTLICH schlechte sicht produziert wird. Durch die hervorgerufene schlechte sicht wird man zusätzlich vom Betreiber gefahren ausgesetzt. Ich bin verärgert und werde mir in Zukunft überlegen ob ich noch mal ins Schladminger Schigebiet fahre. Man bekommt um weniger Geld wo anders mehr Service und Sicherheit.
 
 Kommentare

ghillie (15.2.2008, 18:41)
richtig, pflegerlein!
weil ich nämlich heraußen bin und keinen brauch.

dgkp (14.2.2008, 07:56)
der unterschied zwischen uns zwei das ich den schlüssel zum herausgehen habe und du nicht!

ghillie (14.2.2008, 00:00)
na, das wär eine hilfe, wennst immer noch heraußen bist...

dgkp (13.2.2008, 11:35)
@ghillie leider bin ich auf keiner geschlossenen sonst könnt ich dir vielleicht helfen.
bei uns im haus geht das internet.

ghillie (12.2.2008, 20:22)
fifa,
hast es aber gut getroffen.
ahunixweg diskutiert ständig bei den wili mit, obwohl es ihn ja gar nicht interessiert.

ghillie (12.2.2008, 20:21)
na fein!
bei seiner geschlossenen geht es!

das gefällt sogar dem ichwillalleslesennurkeineagbsundkeineproduktbeschreibungen.

dgkp (12.2.2008, 17:27)
also in den neuen häusern weiß ich das man das internet nutzen kann. bei uns geht es!

fifa7 (12.2.2008, 14:31)
@dgkp

sag, haben die auf der geschlossenen vielleicht eh auch internet ? das würde einiges erklären.

z.b. warum manche mitdiskutieren - dabei egal ob sachlich oder nicht - obwohl sie eh andere interessen haben.... *wunder*

dgkp (12.2.2008, 13:56)
ghillie deine interessen beschränken sich aufs besserwissen auf der mucha, das interessiert mich aber nicht.
wenn du die interesse am schifahren nicht teilen kannst dann halt doch einfach mal deinen mund.

bin gespannt wenn du mal auf der geschlossenen einen pfleger brauchst.

ghillie (11.2.2008, 16:54)
früher habens mit kanonen nur auf spatzen geschossen.
aber seits krankenpfleger frei laafen losn, glaubn die gleich, sie sind wer.

armes pflegerlein...
boidl redet vom schihang. ich nicht, weil ich andere interessen hab.

BOIDL (11.2.2008, 15:43)
Ist es sehrwohl bis +5c
Aus dem Gerät selbst kommt es ja viel kälter raus

dgkp (11.2.2008, 15:02)
wenn du mal logisch denken würdest, würdest du merken das beschneien bei +° nicht mögliche ist, BLÖDECHEN.

BOIDL (11.2.2008, 14:56)
dgkp (11.2.2008, 14:51)
und boidl auch hier erkennt man wieder gemeinsamkeiten mit dem ghillie!


Was soll das schon wieder überleg mal logisch untertags laufen die schnekannonen da +temperaturen wird der schnee eher matschig und in der nacht durch -grade ziehts das ganze zam und die piste wird kompakt SO WEIT BEGRIFFEN DOKTORCHEN

dgkp (11.2.2008, 13:51)
und boidl auch hier erkennt man wieder gemeinsamkeiten mit dem ghillie!

Du bewertest die beschwerde eines anderen und glaubst es schon wieder besser zu wissen als jemand der dort war.
macht der ghillie auch nicht anders!
gratuliere hast dich auf das gleiche niveau gestellt!

dgkp (11.2.2008, 12:41)
1. wo steht hier was von der planai? hier steht hauserkaibling/schladming und hauserkaibling ist eben stadtgemeinde schladming.
2. ist es mir auch schon sehr oft passiert das überall die kanonen galufen sind.
egal ob auf der planai, hochwurzen, reiteralm oder eben hauserkaibling.
die kanonen stören mich genauso wie "Im your Dj".
@privateye wenn du lesen könntest würdest du merken das der bf vom kaibling spricht und nicht von der planai.
zuerst recht groß schreiben das es zwei paar schuhe sind und dann erst wieder beides verbinden!
man soll halt wissen was man will!

BOIDL (11.2.2008, 12:13)
Privateye (11.2.2008, 12:46)
also ich finde auch das sich sicher eine ander piste finden lässt
und die beschwerde ist sowas von unnötig wahrscheinlich wurden die kannonen absichtlich untertags eigeschalten das bis in der nacht genug neuschneeauflge vorhanden ist welche bei tieferen temperaturen in der nacht frieren kann

Privateye (11.2.2008, 11:46)
zuerst mal die frage: wo sind die schneekanonen gelaufen? am kaibling oder auf der planai? das sind zwei zwar miteinander verbundene, aber jedes für sich stehende, rieisge schigebiete. auch mir ist schon aufgefallen, dass manchmal auf nebenpisten der planai während des tagesbetriebes schneekanonen sprühen. aber erstens ist das erträglich, und zweitens sind beide schigebiete sooo groß, dass ich mehr als genug unbesprühte pisten finde, wenn ich einen schwung nach links oder rechts mache.

und ganz nebenbei: bleib bitte der planai in zukunft fern - dann hab ich dort mehr platz zum fahren. so schauts aus.

fifa7 (11.2.2008, 08:04)
Peter S (9.2.2008, 09:43)
Ja, wahnsinnig trifft es genau.
Ich bin letztens unter einer Schneekanone durchgefahren - danach war meine Gesicht nur noch eine konturlose, blutverschmierte Masse.


wohl nicht UNTER, sonder DURCHgefahren, was ?

ghillie (10.2.2008, 20:38)
aber klar, dgkp!
glaubst wir wollen die blutüberströmten schitouristen sehen?

dgkp (9.2.2008, 12:45)
wenn ihr so aussieht wie die kommentare die ihr schreibt dann tut ihr mir echt leid!
dann solltet ihr diese schigebiete wirklich meiden.

ghillie (9.2.2008, 08:52)
schon gemein, daß diese mörderischen schneekanonen (kanonen! pfff) während des betriebes laufen. der kunstschnee verändert sich ja nicht und bleibt durch tausende schifahrer auf samtweichen silikonbrettln völlig unabgenützt.

wie anders soll die masse der schifahrer erledigt werden, um platz für nachkommende zu haben, als durch kanonenbeschuß?

Peter S (9.2.2008, 08:43)
Ja, wahnsinnig trifft es genau.
Ich bin letztens unter einer Schneekanone durchgefahren - danach war meine Gesicht nur noch eine konturlose, blutverschmierte Masse.
Die Dinger sind einfach die Hölle !

dgkp (9.2.2008, 07:25)
es würde wohl genügen wenn man die kanonen in der nacht laufen lässt!
mich ärgert es genauso und kann die beschwerde voll nachvollziehen.
man beschwert sich nicht über kunstschneepisten sondern darüber das sie während des betriebes laufen.
die sicht ist tartsächlich eingeschränkt und es schmerz im gesicht wahnsinnig.

Helli (8.2.2008, 21:33)
ghillie im zeitalter des angeblichen klimaschutzes sollt man halt auch kunstschneegebiete meiden

STIMMT, die blöden Schneekanonen benötigen einen enormen Energieaufwand um zu funktionieren, sollten verboten werden.

Helli (8.2.2008, 21:31)
Schneekanonen machen eben Schnee und keine Südsee-Inseln!

Wer unbedingt dorthin will soll/muss das eben ertragen oder daheim bleiben.

BOIDL (8.2.2008, 16:26)
Was soll bitte diese dumme Beschwerde; die Leute wolle Skifahren leider gibt es keinen Schnee wo wir wieder alle selber schuld sind und dann beschweren wir uns wegen Schneekannonen

ghillie (8.2.2008, 14:31)
im zeitalter des angeblichen klimaschutzes sollt man halt auch kunstschneegebiete meiden. auch (oder gerade) wenn man kein grüner ist.

fifa7 (8.2.2008, 14:04)
vermutlich hats halt zu wenig schnee gegeben, weil zum spass machen die das ja auch nicht. und wofür glaubt du, sind die €38,50 (auch) ??

und wie brackets schon schreibt: wehe, sie laufen nicht, dann gehts erst los.....

tja, der schnee wächst halt nicht aus dem boden. schon gar nicht, wenn nicht natürlich schneit :-))

ghillie (8.2.2008, 13:49)
willst heutzutage schi fahren, geht das nur mit schneekanonen. wir haben ja unmengen von wasser und strom gratis.

du hast mein absolutestes unverständnis, auf einer kunstschneepiste zu fahren und sich über den kunstschnee aufzuregen.

brackets (8.2.2008, 13:45)
Und wenn kein Schnee liegt, kommt die nächste Beschwerde... oder wenn es schneit... oder wenn Wind geht... da können die Schmerzen im Gesicht auch enorm sein.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.