Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Medien/PrintmedienZurück 
Veröffentlicht am 2.11.2007, 11:58 von vms4ever
Betrifft: Verlagsgruppe NEWS
Legal oder Illegal? - Für mich jedenfalls unmoralisch

Da kommt an einen über 20 Jahre treuen Autorevue-Abonenten ein Brief von Mag. Andreas Stöger (seines Zeichens Leiter der Aboabteilung), in dem sich dieser mit einem Geschenk für die langjährige Treue bedanken möchte! SUPER! Das war meine erste Reaktion. Als ich dann genauer den Brief studierte und auch den dazugelegten Hochglanzprospekt genauer unter die Lupe nahm, war die erste Freude schon mal verflogen: 8-tägige Erlebnisreise in die Türkei, EXKLUSIVE ANREISE (und Essen). Das hab ich doch irgendwo schon mal in negativ behafteten Schlagzeilen gelesen! Das Kleingedruckte hat dann meinen Verdacht bestätigt: "Die Verlagsgruppe NEWS GmbH ist im Rahmen dieses Reiseangebotes weder Reisemittler noch Reiseveranstalter". Die Firma hinter dem Angebot: www.gratis.bigxtra.de. Ich halte diese Bauernfängerei für grob bedenklich und überlege deshalb sogar, mein Abo zu kündigen!
 
 Kommentare

ghillie (9.11.2007, 19:45)
weiß nicht, was die ganze aufregung soll.
ich hab mich auf ein posting von elwe bezogen, kein grund, das endlos zu zerreden.

emmanzipator,
du wechselst dich halt mit deinen postings mit elwe ab, das fällt schon auf. aber auch nicht mein problem.

Emmannzipator (9.11.2007, 13:57)
fifa7 (9.11.2007, 14:26)
ghillie (6.11.2007, 19:50) .....dir gehts um einen strich....
eh klar - ghillie live. mir gings darum aufzuzeigen, dass du falsch zitierst hast.


Mir auch, (7.11., 10.45) und ich habe mich auf diesen Eintrag von Ghillie bezogen und das war der Anlaß, daß andere mir einen Fremdnick unterstellt haben. Ich hatte überhaupt nichts mit Elwetritsche zu diskutieren. Ich hab sie auch nicht "verteidigt", sondern nur meine Verwunderung über Ghillie ausgedrückt.

sabifa (9.11.2007, 13:42)
Das ist grad vollkommen konfus. *grübel*

sabifa (9.11.2007, 13:40)
@fifa: Du sprichst zu mir???? Kenn mich nicht aus.

fifa7 (9.11.2007, 13:26)
ghillie (6.11.2007, 19:50) ...tja, fifa...
oben gehts um werbung, dir gehts um einen strich....

eh klar - ghillie live. mir gings darum aufzuzeigen, dass du falsch zitierst hast. und trotz des beweises dafür schwafelst zu herum statt einmal was zuzugeben. bist du im echten leben auch so borniert. ? dann gratulation an deine umwelt. arm.....


@sabifa (7.11.2007, 12:37)..... Elwedritsche ist klug genug um sich selbst zu verteidigen. Da brauchts keinen zusätzlichen Anheizer....

das glaub ich dir schon, ich war halt nur schneller. und außerdem mit von ghillies fehler "betroffen". da darf ich dann doch wohl einhaken und sollte mich nicht von dir als aufheizer anschwärzen lassen müssen...

reni-x (8.11.2007, 10:03)
ich schon - somit ist das Gleichgewicht wieder hergestellt.

sabifa (8.11.2007, 09:58)
Den Ausdruck kannte ich noch nicht, obwohl ich viel mit Deutschen zu tun hab.

ghillie (8.11.2007, 09:57)
marathonläufer,
elwe kommt aus deutschland, deshalb sind deutsche ausdrücke bei ihr weder unüblich noch "anstößig". aber angeblafft kennt man eigentlich sonst auch. zumindest von früher aus mickey mouse.

lh (8.11.2007, 07:25)
@Emmanzidritsche: Ich habe eigentlich niemanden "angeblafft". Ich kann mir aber vorstellen, dass beim Einloggen mit mehreren Nicks diese leicht durcheinander geraten können. Und daraus ziehe ich eben meine Schlüsse - und anscheinend nicht nur ich.

Marathonläufer (7.11.2007, 22:45)
in welchem österr. Bundesland gibt es das Wort "angeblafft" ? Man muß @ghilliesniper nicht mögen, manchmal jedoch ist sein Piefkeverfolgungswahn angemessen.

sabifa (7.11.2007, 20:59)
In Ordnung, kann mißverständlich aufgefaßt werden.

Elwedritsche (7.11.2007, 20:54)
Ich hab ja nicht geschrieben, daß Sie mich angeblafft haben, sondern E.

sabifa (7.11.2007, 20:15)
@Elwedritsche: das ist jetzt wieder seltsam. ich habe SIE angeblafft?? Ich hab an @Emmanzipator geschrieben?!?!?
Auf jeden Fall sind solche Einträge mehr als seltsam und daß sich darüber einige wundern liegt sicher nicht an mir.

Elwedritsche (7.11.2007, 20:01)
@Sabifa
Ich mußte mich doch gar nicht verteidigen. Die Geschichte mit dem nur für Ghillie sichtbaren Strich ist abgeschlossen. Ghillie mußte seinen Fehler, mit dem er alle genervt hat, einsehen, auch wenn er es nicht zugab. Das Datum mußte ihm die Augen öffnen. Und Emmanzipator hat seinen Senf dazugegeben. Na und? Viele stimmen anderen zu....,mir fällt kein Grund ein, warum man das nicht darf, ohne von Ihnen und Ih angeblafft zu werden. Mir ist es ja auch wurscht, wenn Ih Ihre Meinung bestätigt und ich ziehe keine unzulässigen Schlüsse.

corvette (7.11.2007, 16:52)
ghillie (6.11.2007, 19:49)
corvette,
zwar gehts um eine reise. aber du bist über die türkei hergezogen. war zumindest in diesem fall sehr unpassend.

Aussage so wie immer....F A L S C H
Ich bin nicht über die Türkei hergezogen sondern habe Beispiele von der Türkei und deren Bewohner gebracht.

sabifa (7.11.2007, 11:37)
@Emmanzipator: es ist halt wirklich mehr als auffällig. Und das schon seit vielen Jahren. Elwedritsche ist klug genug um sich selbst zu verteidigen. Da brauchts keinen zusätzlichen Anheizer.

lh (7.11.2007, 11:30)
@Emmanz.: aber anstatt......

Emmannzipator (7.11.2007, 11:03)
@Sabifa
Ich erlaube mir, hier zu posten wie Sie auch, auch wenn ich nicht so oft hier bin. Und diese Beschwerde hat mich vorhin interessiert. Ich treibe gar nichts an, mir ist nur aufgefallen, daß sich Ghillie wieder aus der Verantwortung für endlose langweilige Diskussionen stehlen will (19.50). Nicht fifa7, sondern ihm ist es um den Strich gegangen. Fifa hat gleich gesagt, daß der von ihm reklamierte Satz von ihm/ihr kommt, aber G. hat es nicht geglaubt. Blöder gehts nicht!
@ih
Schmarren, ich hab doch Elwedr. nicht geantwortet

lh (7.11.2007, 10:08)
@sabifa: was ein gewisses Naheverhältnich von Emmanz. zu Elwedr. vermuten lässt, da oft einer für den anderen antwortet........

sabifa (7.11.2007, 09:51)
@Emmanzipator: sie sind doch gar nicht betroffen. Weshalb treiben sie das nun wieder weiter an?

Emmannzipator (7.11.2007, 09:45)
@ghillie
Die Sache mit dem unsichtbaren Strich haben Sie angefangen und weitergetrieben, wie ich hier sehe.

fricki (6.11.2007, 22:01)
Habe mit BigXtra schon mal Urlaub in eine Therme in Slowenien gemacht und war zufrieden mit dem Preis und der Leistung.

ghillie (6.11.2007, 18:50)
tja, fifa,
oben gehts um werbung, dir gehts um einen strich. da soll ich mitmachen?

ghillie (6.11.2007, 18:49)
corvette,
zwar gehts um eine reise. aber du bist über die türkei hergezogen. war zumindest in diesem fall sehr unpassend.

Elwedritsche (6.11.2007, 15:33)
....oder am besten über sich selbst....

corvette (6.11.2007, 15:06)
@ghillie
Thema verfehlt habe nicht ich sondern du. Es ging um eine Türkei-Reise, dazu habe ich geschrieben. Du hingegen versuchst mich zu belehren. Das hat nichts mit dem Thema zu tun. Du soltest vielleicht einen neuen Beitrag schreiben wo du dich über mich beschwerst.

fifa7 (6.11.2007, 11:20)
elwa,
es wird sein wie schon oft. ghillie wird umadumsudern und hin- und herbiegen, irgendwann ist er mangels beweiskraft endgültig am ende und dann wird er dazu schweigen.

na, ist das dann nicht auch was positives ?

schad nur, dass so der nächste thread den bach runtergeht. können natürlich alle was dafür (außer ghillie selbstverständlich).....

fifa7 (6.11.2007, 11:17)
ghillie (6.11.2007, 11:14)....fifa, wofür entschuldigen?hab ich dir was getan?

nichts, außer dass du mein zitat wem anderen andichtest, aber das ist mir wurscht. die entschuldigung wäre bei elwa fällig. das solltest du aber sowohl aus deren wie auch meinen postings entnehmen können. wollen muß man es halt...

Elwedritsche (6.11.2007, 10:51)
Da ist kein Strich!
Hätte ich dieses gepostet, müßte doch mein Name und das aktuelle Datum vom 5.11. davor stehen, es steht aber weil hineinkopiert der 4., 17.13, also der Tag zuvor da!
Das ist alles fifa7, 5.11., 8.22

ghillie (6.11.2007, 10:14)
dieser feine, dünne, hellgraue strich...
schade, daß ich dir den nicht kopieren kann.

fifa,
wofür entschuldigen?
hab ich dir was getan?

Elwedritsche (6.11.2007, 10:11)
Wo ist da ein Strich??? Der Satz stammt nicht von mir!!! Hier steht von mir nur der einzige Satz vom Papiermist vom Tag zuvor, den fifa7 hier hineinkopiert und kommentiert hat. Sturkopf ohne Augen! (das ist von mir!)

fifa7 (5.11.2007, 08:22)
Chausson (3.11.2007, 16:49)....
Genau das selbe Geschenk "Erlebnisreise in die Türkei" jeweils in einen anderen Umschlag habe ich bekommen: Für die Treue bei......und noch 3 anderen Firmen...

und ich vom trend :-)


Elwedritsche (4.11.2007, 17:13)
Warum denn ärgern.....Ab in den Papiermist und damit hat's sich!

richtig, so einfach ist das (auch wenn ghillie das aus welchen gründen auch immer nicht glaubt...)
ärgern ist aber ungerecht. wenn sich wer die reisedispositionen antun will/kann, dann ist das angebot grundsätzlich nicht sooo schlecht. aber dass man nicht auch noch den flug geschenkt bekommt und und und - da ist ärgen und beschweren wahrlich die falsche reaktion......

fifa7 (6.11.2007, 10:07)
ghillie (6.11.2007, 10:56)
..... dein "richtig, so einfach ist das (auch wenn ghillie das aus welchen gründen auch immer nicht glaubt...)". das war VOR dem von fifa. und richtig, durch einen strich getrennt...


hearst ghillie, jetzt wirds aber absurd: das war nicht VOR dem von fifa (wie von dir zitiert), sondern das war DAS von fifa. schaud doch bitte nach....

fifa7 (6.11.2007, 10:05)
hi elwe,

nu, was sag ich ? ghillie wie er leibt und lebt - er will dir halt mein zitat schenken :-))) besonders fein....

oder hat der einen anderen bildschirm ?????

fifa7 (6.11.2007, 10:02)
tja, elwe, jetzt bin ich auch auf ghillies begründung gespannt. ein einfaches "sorry, da hab ich mich geirrt" wäre das einzig richtige - in diesem fall aber ebenso einzigartig wie nicht zu erwarten. vielleicht ist das aber auch wieder eine "feinere pointe"! ( (c) ghillie ), die wir schon wieder nicht verstehen ....

ghillie (6.11.2007, 09:56)
elwe,
wovon schreibst du??

ich meinte dein "richtig, so einfach ist das (auch wenn ghillie das aus welchen gründen auch immer nicht glaubt...)". das war VOR dem von fifa. und richtig, durch einen strich getrennt...

Elwedritsche (6.11.2007, 09:50)
Ja haben Sie, zumindest meine Autorenschaft!
Genau schauen:
fifa7 (5.11.2007, 08:22)
Da hat sich fifa auf einen einzigen Satz von mir ("Papiermist") bezogen, aber die Aussage stammt von fifa!

Damit man das nicht mißverstehen kann, macht die Mucha einen Strich zwischen den einzelnen Postings!

ghillie (6.11.2007, 09:46)
ja weißt, fifa,
ich bins eigentlich gewohnt, daß man auch feinere pointen versteht. ist aber nicht jedem zugänglich, elwe scheint da besonders resistent zu sein.

ghillie (6.11.2007, 09:45)
elwe,
du hattest mir noch nicht geantwortet? ahso...
dann muß ich dein "richtig, so einfach ist das (auch wenn ghillie das aus welchen gründen auch immer nicht glaubt...)" glatt erfunden haben.

fifa7 (5.11.2007, 10:28)
ghillie (5.11.2007, 08:48)
naja, aber ich kann nicht jedes kurze statement mit einem roman begründen


da hast schon recht, aber SO ist es halt auch zu vereinfacht. wer im himmel soll da erkennen was du meinst...

im übrigen würde ich vms4ever auch empfehlen, das news-abo zu kündigen. das allerdings aus anderen gründen, weil die im vorliegenden "beschwerde"fall angeführten facts noch die harmlosesten sind...

Elwedritsche (5.11.2007, 09:15)
????
"ghillie (5.11.2007, 08:31)
elwe,
geh, steh einmal auf und setz dich wieder. danke.
du hast wirklich schwierigkeiten mit verstehste mich..."

????? Ich habe Ihnen doch auf

"ghillie (4.11.2007, 20:24)
elwe,
wenns so einfach wär... "

noch gar nicht geantwortet. Vorauseilendes Postíng???

ghillie (5.11.2007, 07:48)
naja, aber ich kann nicht jedes kurze statement mit einem roman begründen.

fifa7 (5.11.2007, 07:46)
ghillie.... ok, so wie du es elwe erläutert hast, kann ich das auch akzeptieren. war aber halt nicht wirklich erkennbar so....

ghillie (5.11.2007, 07:33)
fifa,
ist es normales papier, brennts gut. ist es hochglanzpapier, entsorgen. weißt eh, die behälter mit den roten deckeln.

ghillie (5.11.2007, 07:31)
elwe,
geh, steh einmal auf und setz dich wieder. danke.
du hast wirklich schwierigkeiten mit verstehste mich...

das
"elwe,
wenns so einfach wär..."
hat sich nur darauf bezogen, daß es eben viele nicht wegwerfen.

fifa7 (5.11.2007, 07:22)
Chausson (3.11.2007, 16:49)....
Genau das selbe Geschenk "Erlebnisreise in die Türkei" jeweils in einen anderen Umschlag habe ich bekommen: Für die Treue bei......und noch 3 anderen Firmen...

und ich vom trend :-)


Elwedritsche (4.11.2007, 17:13)
Warum denn ärgern.....Ab in den Papiermist und damit hat's sich!

richtig, so einfach ist das (auch wenn ghillie das aus welchen gründen auch immer nicht glaubt...)
ärgern ist aber ungerecht. wenn sich wer die reisedispositionen antun will/kann, dann ist das angebot grundsätzlich nicht sooo schlecht. aber dass man nicht auch noch den flug geschenkt bekommt und und und - da ist ärgen und beschweren wahrlich die falsche reaktion.


da ist mir die die von chicco geschilderte BA-aktion schon suspekter, das wirst du offenbar wirklich gezwungen, geld auszugeben....

corvettes beitrag find ich in diesem zusammenhang ein wenig überzogen. abgesehen davon, dass man da auch nicht nach thailand, myanmar, china und und und fahren sollt

ghillie (5.11.2007, 07:16)
aber trotzdem, corvette,
schon wieder weit am thema vorbei.

ghillie (5.11.2007, 07:15)
corvette,
im prinzip hast zwar recht.
aber die sache mit dem inhaftierten gehört nicht dazu, umgekehrt, d.h. die wahllose einsperrung von ausländern in deutschland, ist es noch viel ärger.

corvette (5.11.2007, 06:28)
Es ist eigentlich schon eine Frechheit das es bei der Reise in die Türkei geht. Nicht einmal geschenkt würde ich in dieses Land reisen. Es gibt zu viel negatives mit diesem Land. Der Fall des Deutschen Jungen der noch immer inhaftiert ist, Tausende vermummte Türken auf österreichischen Straßen, der ganze Streit um die EU etc. Somit gibts für mich nur eines: Nein zur Türkei und nein zu Türken in Österreich. Ein Türke gehört in die Türkei und die Türkei gehört nicht zur EU.

ghillie (4.11.2007, 19:24)
elwe,
wenns so einfach wär...

Elwedritsche (4.11.2007, 16:13)
Warum denn ärgern - Sie werden doch nicht zu einem Urlaub gezwungen. Ab in den Papiermist und damit hat's sich!

Chico (4.11.2007, 16:13)
Klar ist das unmoralisch. Die Firmen tun so, als ob sie sich fuer die Treue bedanken, in Wirklichkeit verkaufen sie den Kunden an eine externe Reisefirma, welche ih abzocken moechte. Man nutzt also das Vertrauen das der Kunde in das eigene Unternehmen setzt aus um ihn zu verkaufen. Hab so eine "Treueaktion" von der Bank Austria bekommen: Treueaktion, nur EUR99.- fuer drei Uebernachtungen. Das Kleingedruckte: man muss ein Abendessen fuer Eur 40.- pro Tag(!) konsumieren, Fruestueck kostet EUR 15.- extra. Da wird das Treueangebot bald zum Nepp...

haunixweg (4.11.2007, 10:26)
Nun die Türken werden diesen herben Verlust verschmerzen.

PS: Nun die Türken sehen ...

Winni (4.11.2007, 09:32)
Hab ich auch bekommen für die langjährige Treue von Gusto! Ich hab mich so darüber geärgert, weil ich sicherlich niemals in die Türkei fahren werde. Ich seh jeden Tag genug Türken. Und die Frechheit ist, ein Neukunde bekommt tolle Geschenke. Wie wär`s mit einer verbilligten Vignette?????

Chausson (3.11.2007, 15:49)
Genau das selbe Geschenk "Erlebnisreise in die Türkei" jeweils in einen anderen Umschlag habe ich bekommen: Für die Treue bei:

E-Media

Niedermeyer

und noch 3 anderen Firmen.

Immer für die langjährige Treue, ist jedes mal genau das selbe Prospekt.
Ich sende Ihnen den shit jedesmal mit "Annahme verweigert" retour.
Klar, in der Türkei ist jetzt Tote-Hosen-Zeit, die wollen Ihre Hotels wenigstens durch so Blödheiten auslasten bzw. belegen.

Elwedritsche (2.11.2007, 13:59)
Wo ist der Schaden? Wo ist die Unmoral? Man bedankt sich bei Ihnen mit einem Angebot, das Sie auch in den Papierkorb werfen können. Donauland macht das jedes Jahr und wir sind auch noch nie gefahren. Soll Ihnen nichts Schlimmeres passieren, als daß jemand Ihnen 8 Tage Übernachtungskosten in der Türkei schenkt. Nur weil Sie Flug und Essen selbst bezahlen müßten????

Marathonläufer (2.11.2007, 13:52)
wieso sollte das Bauernfängerei sein? Ist ja niemand verpflichtet, es zu nehmen. Hast einen Ferrari für ein WE erwartet?

onkelerich (2.11.2007, 13:47)
Warum? Was ist an dem Angebot schlecht? Du kanst es annehemn oder nicht. Das ist ganz alleine Dir überlassen.
Freunde haben ähnliches mitgemacht und waren recht zufrieden.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.