Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Reisen & Speisen/ReisebürosZurück 
Veröffentlicht am 22.10.2007, 07:40 von eni
Betrifft: Berge & Meer Eduscho Reisen
Storno bevor Absage

Ich buchte bei o.a. Veranstalter ein Wellnesswochenende, hatte jedoch leider das Pech, dass ich am Tag vor der Abreise eine Kehlkopfentzündung bekam und deshalb die Reise nicht antreten konnte. Ich konnte die Reise nicht an eine 3. Person abtreten sondern muss die 75% Stornogebühr bezahlen, schlimmer noch, ich dachte mir auch wenn es mir nicht gut geht, fahre ich trotzdem, bevor ich die Stornogebühr bezahle- obwohl von mir nie das wort "Stornierung " sondern immer nur "Terminverschiebung " verwendet wurde, kann ich mein Hotelzimmer heute nicht mehr beziehen, da"Berge & Meer" mein Zimmer schon wieder weiterverkauft hat. Mir war das eine Lehre, man soll keine Reise über irgendeinen Veranstalter buchen, sondern man sollte sich ein renomiertes Unternehmen aussuchen.
 
 Kommentare

ghillie (29.10.2007, 21:31)
emma,
anständig? da gehts um geschäft, und da sind stornogebühren eben üblich und überall groß angeschrieben.

Emma (25.10.2007, 09:05)
Aber ganz anständig ist es nicht, 75% Stornogebühr zu verlangen und den Platz gleich zum Vollpreis weiterzuverkaufen. Die Stornogebühr soll den Veranstalter vor dem Schaden schützen, daß ein Platz leer bleibt.
Bei vielen Reisen gibt es Wartelisten und einer rückt nach.
Bei dieser Praxis können sich die Veranstalter nur viele krankwerdende Kunden wünschen.

ghillie (22.10.2007, 15:48)
sabifa,
sie wollte erst stornieren und dann das storno zurücknehmen. geht nirgends, vor allem nicht gratis.

nananana (22.10.2007, 13:17)
auf die Versicherung verzichten = poker
Oft gewinnt man --> manchmal verliert man auch

sabifa (22.10.2007, 13:08)
@nananana: ist schon klar. Aber die BF führts halt hier als Grund an. Und der zieht nicht.

nananana (22.10.2007, 13:00)
Der Grund des Stornos ist für den Reiseveranstalter völlig wurscht. Das wäre nur bei einer allfälligen Stornoversicherung - die ja nicht existiert - relevant oder nicht. Begründung, sabifa, braucht man daher beim Veranstalter gar keine.

ghillie (22.10.2007, 10:36)
sabifa,
lies mein untiges noch einmal. ich hab was anderes gemeint.

sabifa (22.10.2007, 10:25)
@ghillie: sie hat aber mit einer Begründung storniert die nicht haltbar ist. Daher gehört das schon hierher. Wegen einer Warze am Handrücken kann man ja auch nicht erwarten kostenlos stornieren zu dürfen oder im letzten Moment umbuchen. Andere Reiseteilnehmer haben ja auch einen Termin ausgemacht.

prince valium (22.10.2007, 10:11)
@ghillie: spielregeln? gibts die? schön langsam habe ich den eindruck die sind jeden tag anders (ok, ich bin nicht jeden tag hier)

ghillie (22.10.2007, 10:08)
sabifa,
war aber nicht die frage. eni hatte zuerst storniert, wollte dann doch fahren. natürlich wird jeder veranstalter, ob ers über eduscho macht oder nicht, das zimmer weitervergeben.

prince,
bei dem ratespiel der mucha-löschungen können wir nicht mitreden, weil wir die spielregeln nicht kennen...

sabifa (22.10.2007, 09:34)
@Ih: hattest sowas schon? Da hat mein kein Fieber, keine Schmerzen, nichts. Einzig die Stimmbänder kannst nicht beanspruchen. Das heißt man soll am besten nichts reden. Ins Bett legen ist wirklich unnötig. Ganz im Gegenteil hätte grade der Wellnessurlaub sicher seinen Teil zur Heilung beigetragen. Einfach abschalten, nicht viel quatschen und gut gehn lassen.

lh (22.10.2007, 09:27)
@sabifa: mit einer Kehlkopfentzündung leg ich mich aber auch lieber ins Bett als zu verreisen. Ich zumindest hätte da nicht viel davon.....

prince valium (22.10.2007, 09:00)
immer dasselbe, für das eigene unvermögen andere anprangern.
ich bin schon einige male mit eduscho gereist, und es gab noch nie probleme.
der letzte absatz ist entbehrlich und hätte von der redaktion wirklich nicht freigeschaltet weden müssen.
aber auch das ist immer dasselbe hier

cheyenne (22.10.2007, 08:51)
Nach der Buchung einer Reise, kann man den Termin nicht einfach verschieben lassen! Das Wort "Terminverschiebung" ist also gleichbedeutend mit "Stornierung"!
Ich empfehle dir für das nächste mal eine Reise-und Stornoversicherung!

sabifa (22.10.2007, 08:30)
Hatte schon öfter eine Kehlkopfentzündung. Dafür muß man doch keine Reise verschieben. Und schon gar kein Wellnesswochenende.

SMO (22.10.2007, 08:27)
@eni:Es ist sicherlich kein Fehler von Eduscho u.s.w. sondern Du bist schlicht und einfach schlecht versichert gewesen.
Ich habe eine Jahresversicherung, für mich und meine Ehepartnerin, bei der Europäischen Reiseversicherung und bin damit gut unterwegs. Ich brauche nicht bei jeder Reise egal ob für 1 Tag oder länger, eine Vericherung abschliessen, was jeder Veranstalter gerne möchte.
Heuer habe ich am Tag der Abreise noch mittags das Partnertiket (krankheitshalber) storniert und flog um 20 h alleine. 1 Monat später hatte ich den ganzen Teilbetrag 100% und den vom Reisebüro gefordeten Einzelzimmerzuschlag auf meinem Konto.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.