Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Medien/PrintmedienZurück 
Veröffentlicht am 26.9.2007, 14:32 von fifa7
Betrifft: KURIER Lieferunterbrechung Abo
funktioniert praktisch nie...

Ich hatte ein Abo bei Kurier, das mir mittels Hauszustellung zugestellt wurde (Kurier täglich, Samstag, Sonn- und Feiertage auch Krone). Da ich immer wieder ein paar Tage weg bin (etwa 2-3 mal im Monat), versuchte ich das online-Service des Kurier zu nutzen und eine Lieferunterbrechung zu ordern. Nachdem das immer wieder nicht funktioniert hat und ich beim Zurückkommen die Zeitungen (unnötig, im vollen Postkasten) gefunden habe, habe ich gelernt die Unterbrechung bereits einen Tag früher als notwendig zu beantragen um kontrollieren zu können, ob das funktioniert. Von 10 Mal war das nur 2-3 Mal so (!!!!) und ich wollte daher mein Abo kündigen. Man hat mich überredet, weiter zu tun, Besserung verrsprochen und sich besonders darum zu kümmern (vor allem bei mir, weil das eben nachweislich schon so oft daneben gegangen ist). Letzter Versuch vorige Woche: Ich bin vom 14.-17. weg, beantrage daher etwa 10 Tage vorher eine Unterbrechung vom 13.-17.9. Richtig geraten, sowohl am 13. als auch am 14. war die Zeitung trotzdem da. Von unterwegs beschwere ich mich telefonisch beim zuständigen Vertriebsleiter. Er - wie auch seine Vorgänger - gibt sich entsetzt, dass das schon wieder daneben gegangen ist, verspricht Klärung und Sicherstellung dass zumindest vom 15.-17. nicht geliefert wird. Ich komme am 17. Abends nach Hause zurück - alle Zeitungen sind wieder geliefert worden - einmal hat zum Glück die Nachbarin, die das Problem auch schon kennt, das Postfach so weit möglich entleert..... Jetzt reichts, Abo komplett storniert.
 
 Kommentare

ghillie (23.9.2008, 18:50)
nein, fifa,
find ich nicht in ordnung.
abbuchung gesperrt? ok. paßt. du bekommst weiter was? ok. warum nicht.

also (noch immer) kein grund zur aufregung.

fifa7 (21.4.2008, 08:32)
Ergänzung/Fortsetzung, weil beim Aboservice offenbar ja wirklich nichts funktioniert:

Der gekündigte Kurier als auch die Krone wurden nicht mehr zugestellt (nicht ganz, an manchen Wochenenden füllen sie mir unaufgefordert weiter das Postkastl, aber zumindest halt meist...)

Mein €50,- Guthaben vom Kurier wurde mir tatsächlich überwiesen (hab ich gesagt, das funktioniert nix ?).

Nun ist auch der Krone-Abrechnungszeitraum abgelaufen und ich sollte rd. €30,- überwiesen bekommen. Einmal darf die geneigte Leserschaft raten:

Keine Gutschrift, ein weiteres Jahresabo wurde abgebucht... Klar lass ich das bei der bank stornieren. Aber wieder reklamieren, wieder Zores. Wieder Ärger...


BITTE, ghillie: auch von dir keine blöden Kommentare mehr dazu, du hast es seinerzeit nicht verstanden und wirst vermutlich auch jetzt wieder alles für i.O. befinden....

fifa7 (27.11.2007, 09:26)
lieber ghillie,

wirst vermutlich beleidigt sein und wie gehabt mit falschbehaupten mir die schuld in die schuhe schieben, dass ich das nicht "darf"....

aber für mich ist das thema nun abgeschlossen (weil einem normal denkenden schon längst auf den keks gehen müsste, dir ignoranten immer wieder das gleiche erklären zu wollen...). es ist alles gesagt, wenn du es immer noch nicht hast ist sowieso hopfen und malz verloren....

fifa7 (27.11.2007, 09:23)
ghillie (27.11.2007, 09:23)
fifa,deine sturheit, auf einem blödsinn zu beharren, ist beträchtlich....
dabei schlägst du mich um längen. um sehr lange längen .....


"....wieso reist du extra an? ...."
weil du mir empfiehlst: "na, dann schmeiß sie doch weg" un dich das natürlich nur kann, wenn ich vor ort bin. in der zwischenzeit - und DAS ist das ärgernis, sind zeitungsrolle und/oder postkastl voll....
hast es jetzt ?


"....ich dachte, mit "mir mittels Hauszustellung" meinst du deine wohnung..."
nicht ganz, haus....


vertrag nicht erfüllen? .....hast ja was bekommen, also warum dann die beschwerde ...
das wer so ignorant sein kann wie du: der "vertrag" bedeutete in diesen fällen NICHTlieferung und ich wollte eben NICHTS bekommen.


du verstehst - bzw. tust zumindest so -
- nicht die auswirkung von kuriers fehlverhalten
- du liest nicht, was geschrieben ist
- du willst mich zwingen, abbestelltes entgegenzunehmen und einfach zu "konsumieren"

ghillie (27.11.2007, 08:23)
fifa,
deine sturheit, auf einem blödsinn zu beharren, ist beträchtlich. wieso reist du extra an? ich dachte, mit "mir mittels Hauszustellung" meinst du deine wohnung.

vertrag nicht erfüllen? na, haben sie dirs nicht geliefert? hast ja was bekommen, also warum dann die beschwerde.

fifa7 (27.11.2007, 08:16)
deine ignoranz ist schon rekordverdächtig. nein, sie ist rekord !

na klar schmeiß ich weg, aber ich reise dafür nicht extra an und tu das erst wenn ich nach ein paar tagen wieder da bin (hättest vorher vielleicht LESEN sollen....).

die beschwerde richtet sich darauf, dass jemand einen ordnungsgemäßen auftrag trotz mehrfacher zusage nicht erfüllt. warum willst du das absolut nicht zugestehen, weil inzwischen solltest doch sogar du begriffen haben worum es in der beschwerde wirklich geht...

ghillie (26.11.2007, 17:48)
also anfüllen...
so wie täglich die werbung, die der briefträger bringt...

na, dann schmeiß sie doch weg. ihr habt sicher altpapierbehälter in der gegend. so extrem schwierig?

fifa7 (26.11.2007, 13:04)
ghillie (24.11.2007, 09:05) ....kannst du offenbar nicht. ebensowenig, wie zu erklären, was dich so sehr an den gratiszeitungen stört.


zum x-ten mal für dich: weil sie unnötig zeitungsrolle und postfach ANFÜLLEN. schön langsam glaub ich du kannst wirklich nicht lesen und ein anderer liest dir vor (und lässt dabei weg....)

ghillie (24.11.2007, 08:05)
fifa,
wir haben unterschiedliche auffassungen von "beispielen". ich meinte darunter, du solltest mir sagen, wo ich widersprüche/irrtümer nicht einmal eingestanden hätte, obwohl sie bewiesen wären.

kannst du offenbar nicht. ebensowenig, wie zu erklären, was dich so sehr an den gratiszeitungen stört.

fifa7 (23.11.2007, 14:44)
1.
fifa7 an ghillie (23.11.2007, 09:26)....du, wo du widersprüche/irrtümer nicht einmal eingestehst, obwohl sie bewiesen sind....

2.
ghillie (23.11.2007, 10:49)
beispiele bist du immer schon schuldig geblieben...

3.
siehe hier: fifa7 (21.11.2007, 09:47):


also ghillie, dem unruhestifter:
hier sind nicht nur 2 kleine beispiele für dich, die von dir - wiederum wahrheitswidrig - als nicht existent bezeichnet werden.


warum läßt sich die mucha ein medium von solchen usern ruinieren.... ??????

ghillie (21.11.2007, 09:37)
fifa,
dann laß es dir von einem psychologen erklären. besser, als hier wild um dich zu schlagen.

lh,
habs nicht anders gesehen.

fifa7 (21.11.2007, 08:47)
ghillie (20.11.2007, 20:00) "....naja, lh,
fifa wollte haarklein erzählen, nicht ich...."

und die nächste lüge: nicht wollte, sondern musste, weil du das offenbar brauchst. auch wenn es offenbar eh nix nutzt, weil " :

"....für mich bleibt es blödsinn, wenn sich jemand darüber beschwert, etwas gratis zu konsumieren...."

und schon wieder unwahr: ich beschwere mich nicht übers konsumieren (weil ich das weiter nicht tue), sondern über die unerwünschten auswirkungen einer unkorrekten vorgangsweise.

warum das jemand partout nicht verstehen WILL (KÖNNEN wird er vermutlich, weil sooo debil kann ja keiner sein), kann mir vermutlich nur ein psychologe erklären.....

lh (21.11.2007, 07:36)
@ghillie: Zeitung oder Werbung - beides ist bedrucktes Papier, welches informieren will. Da besteht für mich kein Unterschied. Wenn ich Zeit hab, les ich beides. Wenn ich keine Zeit hab, dann les ich davon gar nichts. Und zu "Arigonas" Zeiten hab ich um jede Zeitung einen Bogen gemacht, denn ich hab den bei den Haaren herbeigezogenen Schmonz schon nicht mehr lesen können.

ghillie (21.11.2007, 00:27)
ja, weißt du, horst,
ein bißchen unterschied besteht schon, zwischen einer zeitung und werbung, egal ob von feibra oder von heute.

horst, adler (20.11.2007, 20:38)
Ich hingegen find das vollkommen berechtigt. Wie komm ich denn dazu? Wenn ich es nicht will soll ich es trotzdem entsorgen? Für den anderen Müll kann man sich Aufkleber besorgen, aber wenn z.B. "Heute" bei mir jeden Tag im Postkastl landen würde, ich es nie bestellt hab und trotdem diese verarbeiteten Bäume in den Mist werfen muss, krieg ich aber irgendwann sooo einen Hals... Außerdem - wer beschwert sich denn dauernd über Feibra die überall ihre Sackerl anbringen? Zwar vielleicht nicht wegen der Menge des Mülls aber wohl auch darüber, dass den Müll eh niemand will.

ghillie (20.11.2007, 19:00)
naja, lh,
fifa wollte haarklein erzählen, nicht ich.

für mich bleibt es blödsinn, wenn sich jemand darüber beschwert, etwas gratis zu konsumieren.

fifa7 (20.11.2007, 09:16)
lh (20.11.2007, 10:01)
@fifa7: jetzt muss ich dir den Rat zurückgeben...

ich geb dir vollkommen recht, vor allem auch weil ich mir und anderen das ja auch schon selbst empfohlen habe :-))) aber je mehr mich ein thema selber betrifft, geht er mir halt zu sehr auf den keks, als dass ich ruhig bleiben könnte. leider.....

(er würde sagen: SSKM :-)))))

lh (20.11.2007, 09:01)
@fifa7: jetzt muss ich dir den Rat zurückgeben, auf Tschilliposts einfach nicht mehr zu reagieren, wenn sie in solch Haarspaltereien ausarten.

fifa7 (20.11.2007, 08:13)
ghillie (19.11.2007, 21:37)
fifa, du hats zeitungsrolle? ...

nu gut,ghillie-koffer (*sorry*), noch kleiner als haarklein:
weil es vollkommen wurscht ist, ob zeitungsrolle oder postkastl, weil beides voll ist (natürlich auch von was anderem, aber fallweise eben auch wesentlich von den zeitungen).

und weil das wurscht ist, hab ich mich kurz gefasst und eben nicht haarhaarkleinklein geschildert. du bist aber offenbar einer, ders gang ganz genau braucht. wozu auch immer.

übrigens: die zeitungsrolle ist weiß. das postkastl darüber auch. vielleicht brauchst du das auch....

und noch was (beispiel für ghillie-lügen): "....obwohl du eh nur gratiszeitungen konsumierst...."
andere haben begriffen, dass die zeitungen dann ärgerlich werden, weil sie mangels anwesenheit nicht weggeräumt sind. und weil ich eben nicht da bin, les ich sie natürlich auch nicht.....

(B)Loe(d)win ist auch einmal daneben gelegen, hat das aber erkannt. warum kann ghillie das partout nicht .... ?????

ghillie (19.11.2007, 20:37)
fifa,
du hats zeitungsrolle? warum schreibst du dann "einmal hat zum Glück die Nachbarin, die das Problem auch schon kennt, das Postfach so weit möglich entleert....."?
und "und ich beim Zurückkommen die Zeitungen (unnötig, im vollen Postkasten) gefunden habe"

natürlich kannst du mir haarklein erklären, warum du immer wieder was anderes sagst, obwohl du eh nur gratiszeitungen konsumierst.

haunixweg (19.11.2007, 17:14)
@fifa7
Den Fehler haben schon mehrere gemacht ...

fifa7 (19.11.2007, 09:29)
gscheiter ghillie, hab ich doch eh. aber genau die zeitungsrolle ist ja dadurch (auch) voll. ich hab nur nicht bedacht, dass ich dir alles haarklein erklären muß, bis du begreifst um was es geht. und nicht einmal dann gehts....

ghillie (16.11.2007, 18:45)
tja, fifa,
eben ein tip für dich.
machs so wie viele andere auch, bring einen eigenen behälter für zeitungen an (die gehören ja nicht ins postkastel) und wenn du dann heimkommst, kannst du dich mit sechs gratiszeitungen vor den kamin setzen.

und wenn dein postkastel sonst auch so voll ist, schon ohne zeitungen, dann check halt, was du sonst noch unnötiges bekommst. immer besser, als beleidigte leberwurst spielen.

lh (16.11.2007, 12:14)
@fifa7: anscheinend kann sich außer uns niemand vorstellen, dass Zeitungszwangsbeglückung nicht für alle ein Segen ist.

fifa7 (16.11.2007, 10:56)
ghillie (15.11.2007, 21:48) fifa,
natürlich fällt dir wieder nur eine beleidigung ein....

...stimmt, ich war beleidigt. ich beschwere mich über einen ziemlich klaren sachverhalt und du verdrehst mir die worte im mund und machst die sache lächerlich.

ich habe ein relativ normales postkastl und glücklicherweise hält sich bei uns der sonstige werbewahnsinn in grenzen.

trotzdem, ist das vielleicht auch für dich vrstellbar: du räumst das postkastl am donnerstag aus und bist dann bis montag abend weg. dann liegen drinnen 4 kurier und 2 krone (letztere bekam ich immer nur am wochenende - kannst du ein bisserl empfinden wie voll dann alles ist.....

ghillie (15.11.2007, 20:48)
fifa,
natürlich fällt dir wieder nur eine beleidigung ein, wenn du sachlich nichts bringen kannst.

du wohnst am land. also beschaff dir einen größeren postkasten. nächster baumarkt ist in langenrohr. eine zeitung füllt dir dein kastel? glückliche du... bei anderen quillts von werbung über, da fällt eine zeitung kaum auf.

Elwedritsche (15.11.2007, 18:40)
@lh (14.11.2007, 11:11)
Dadurch bin ich auch davon ausgegangen, daß Sie ein Probeabo hatten, von unverlangter Zusendung stand da nichts.
Ich habe täglich so viel Papier zu entsorgen, da käme es auf eine Zeitung mehr oder weniger auch nicht an.
Aber vielleicht ist das in NÖ anders.
Zur Zeit kann man auf der Buchwoche alle möglichen Probeabos kriegen, sogar mit Bestimmen des Zeitpunkts....wer das ausnützt kann ein halbes Jahr gratis lesen.

lh (15.11.2007, 11:13)
@fifa7: genau, so ist es! Und ich hab sie nichteinmal gelesen.

fifa7 (15.11.2007, 10:49)
Metis (14.11.2007, 20:29) ......Also wenn man solch eine Aktion ausnützt, darf auch jemand fragen, wie's weitergeht...


das ist aber ein bisserl weitherzig formuliert, weil "ausnützen" so ja nicht stimmt. man stellt unaufgefordert zu, man muss (zumindest) wegräumen. wenn ich bei dieser gelegenheit die zeitung tatsächlich lese, trifft es "ausnützen" nicht wirklich...

lh (15.11.2007, 09:51)
@Metis 20:29: "Probeabo geschenkt bekommen"? Ich habe ohne mein Einverständnis eine Zeitung bekommen, die ich zusätzlich im Altpapier entsorgen musste. Ich habe sie nichteinmal gelesen, weil ich mit meinem langjährigen Zeitungsverkäufer ein Arrangement habe, dass er mir an bestimmten Tagen eine Zeitung in den Briefkasten wirft.
Tut mir leid, auch wenn Sie das anders sehen: Für mich war es eine Belästigung.

fifa7 (15.11.2007, 09:08)
ghillie (14.11.2007, 19:40)
unterm strich bleibt:
jemand hat eine gratiszeitung bekommen und regt sich darüber auf.....


wieder einmal ein typischer ghillie kommentar. kein wort gelogen und trotzdem vollkommen falsch.

ich reg mich auf, dass trotz mannigfaltiger vorsorge mein postkastl immer wieder unnötig angefüllt wird. das ist ganz was anderes als ghillie, der offenbar minder bemittelte, behauptet.


@besserwisserin...

ich denke auch, dass die hauptschuld beim zusteller liegt. die post-alternative würde in meinem fall aber bedeuten, dass die zeitung erst kommt wenn ich schon außer haus ist. über den zusteller ist sie halt meist schon vor 6:00 uhr da gewesen und das war praktisch.

allein am zusteller kann es aber auch nicht liegen, weil der kurier in seiner verantwortung halt sicherstellen müsste, dass der das begreift. und das ist trotz zig versuche nicht gelungen...

warum ich mich DARÜBER nicht beschweren darf, weiß nur ghillie....

Metis (14.11.2007, 19:29)
@Ih
Was erwarten Sie sich, wenn Sie 2 Wochen ein Probeabo geschenkt bekommen (Preis immerhin an die 18€)? Daß man dann wartet, bis Sie sich rühren? Also fragt man nach, bei uns war das einmal per Telefon (vom Kurier), bei Ihnen eben persönlich. "Andrehen" und "Keiler" ist da fehl am Platz.
Zum Glück enden diese Probeabos automatisch. Früher mußte man immer aufpassen, daß man es vor einem bestimmten Zeitpunkt abbestellt, sonst verlängerte es sich. Also wenn man solch eine Aktion ausnützt, darf auch jemand fragen, wie's weitergeht.

Besserwisserin (14.11.2007, 18:53)
Bei mir funktionieren die Lieferunterbrechungen immer tadellos, allerdings erfolgt die Zustellung über die Post.

ghillie (14.11.2007, 18:40)
unterm strich bleibt:
jemand hat eine gratiszeitung bekommen und regt sich darüber auf.
schön, wenn man keine anderen sorgen hat...

fifa7 (14.11.2007, 14:43)
(B)Loe(d)win (14.11.2007, 11:08)
mea culpa ...
bist so unbeliebt, dass du niemand ersuchen kannst den krempel während deiner abwesenheit zu entsorgen?


da hast du schon recht und so hab ich das zum teil eh gemacht. die lieferunterbrechung hat aber den vorteil, dass du für die (nicht gelesenen) zeitungen auch nichts zahlen brauchst und so gesehen waren es 2 fliegen auf einen schlag. bzw. hätten es sein sollen.

lh (14.11.2007, 11:39)
@Elwedritsche: er war nicht unfreundlich, im Gegenteil - er ist beinahe auf seiner Schleimspur ausgerutscht. Er kann ja nichts dafür, dass ich mich mit bandagiertem und stark schmerzendem verstauchten Sprunggelenk um 20:00 abends zur Tür schleppen musste. Abgesehen davon, dass ich ungeladene Besucher um diese Zeit nicht ausstehen kann - wenn ich ein Abo wollte, würde eine e-mail oder ein Anruf meinerseits genügen. Wer braucht schon Keiler?

(B)Loe(d)win (14.11.2007, 10:31)
... beziehungsweise wie andere es empfunden haben

(B)Loe(d)win (14.11.2007, 10:31)
komisches volk. immer anzweifeln, was andere erlebt haben

Elwedritsche (14.11.2007, 10:30)
@Ih
In Wien liegt die Probeabo-Zeitung jeden Morgen um 7 Uhr auf der Türdackn und man wird gegen Ende der Probezeit angerufen, ob man ein reguläres Abo draus machen will. Man darf auch höflich NEIN sagen. Ich glaube nicht, daß der Herr unfreundlich war.

lh (14.11.2007, 10:11)
Ich habe vor einigen Wochen 14 Tage lang die Kronenzeitung jeden Tag im Postkasten gehabt. Dann hat ein "freundlicher Herr" bei mir angeläutet und wollte mir ein Abo andrehen, weil ich ja jetzt 14 Tage lang die Zeitung gratis bekommen habe. Ich habe ihm leider sagen müssen, dass ich kein Interesse hätte.

(B)Loe(d)win (14.11.2007, 10:08)
mea culpa ...
bist so unbeliebt, dass du niemand ersuchen kannst den krempel während deiner abwesenheit zu entsorgen?

fifa7 (14.11.2007, 10:02)
B)Loe(d)win (14.11.2007, 10:08)
fifa, dann bestell einfach das abo ab ...


wenn du genau gelesen hättest, habe ich das eben aus diesem grund getan. aber - bitte noch einmal weiterlesen - trotzdem krieg ich den postkasten fallweise mit der zeitung angefüllt, obwohl kein abo mehr besteht....

fifa7 (14.11.2007, 10:00)
ghillie (13.11.2007, 22:01) für die normale post gibts urlaubsfach ..

danke für den gescheiten tipp....

mein urlaubsfach ist 3 km entfernt im nachbarort (wir haben keine post mehr) und wg. 2-3 tagen jede woche das zu tun ist ja wirklich "mit der kirche ums kreuz".

(B)Loe(d)win (14.11.2007, 09:08)
fifa, dann bestell einfach das abo ab und kauf dir wie zigtausende andere auch, deine zeitung in der trafik oder bei zeitschriftenstandeln.
man kann echt aus allem ein drama machen (btw deine beschwede ist demnach genauso nötig/unnötig wie die von dir kritisierte wili von alexa)

ghillie (13.11.2007, 21:01)
eigentlich ja.
denn wenn jemand aus dem urlaub zurückkommt und nicht sehr freundliche nachbarn hat, hängt ein halbes dutzend feibra-sackerln an der tür.
für die normale post gibts urlaubsfach.

fifa7 (13.11.2007, 11:24)
ghillie (13.11.2007, 11:18)
aber jetzt ehrlich, worüber beschwerst dich eigentlich???.........


und so was ausgerechnet von dir, der jedem "zuerst lesen empfiehlt ????? in meiner beschwerde steht " ....und ich beim Zurückkommen die Zeitungen (unnötig, im vollen Postkasten) gefunden habe,....


also ghillie, besonders dir wieder haarklein erklärt:
- ich will NICHT, dass jeder an meinem postkasten sieht, da ist niemand zu hause (leider sind bei uns außerhalb der stadt einbrecher da besonders aufmerksam...)
- ich winn auch NICHT mein postkastel voller zeitungen haben, weil dann die normale post nicht mehr hineingeht bzw. entsprechend aussschaut weil hineingepfercht.

ist das wirklich soooo schwer zu verstehen ? *kopfschüttel*

ghillie (13.11.2007, 10:43)
bei einer zeitung darfst du sie ungestört nehmen, lesen und wegwerfen.

Emma (13.11.2007, 10:36)
Bei mir liegt jetzt täglich eine Krone vor der Tür, die ich nie bestellt habe. Im Begleitbrief meine genaue Adresse mit dem Stock (den ich nie angebe!) und einem fremden Namen. Die Krone-Abo-Abt. hatte nie meine Adresse.

ghillie (13.11.2007, 10:18)
aber jetzt ehrlich, worüber beschwerst dich eigentlich???
darüber, daß du eine zeitung bekommst?

und da redet jemand von unnötigen beschwerden...

fifa7 (13.11.2007, 07:07)
... und vorigen donnerstag ein kurier, am sonntag wieder eine krone....

irgendwie wie der zauberlehrling - ich werd den besen offenbar nicht mehr los :-)))))

in der zwischenzeit habe ich nun wenigsens mein guthaben aus der kurier-zahlung bekommen (was aber wie man sieht eine zeitweilige zustellung nicht verhindert).

offen ist nur noch, ob der kurier so schlecht organisiert oder der (die ?) zusteller grenzdebil sind....

fifa7 (1.10.2007, 06:25)
brackets (26.9.2007, 20:37).....Sonst liest man hier immer Beiträge von Leuten, die sich über fehlende Zustellung beschweren. Endlich haben wir mal einen umgekehrten Fall......

stimmt, ist vielleicht ein bisserl kurios aber trotzdem ärgerlich. ich möcht einfach keinen überquellenden postkasten.

aber man muß sagen: der kurier ist wenigsten "kreativ" - diesen sonntag war plötzlich wieder krone und kurier (unaufgefordert) im postkastl....

fifa7 (26.9.2007, 18:41)
@brackets ....ich hätte ....das Abo vermutlich schon viel früher gekündigt....die Schnittstelle Verlag+Zusteller sollte ggf. überprüft werden....##


stimmt beides. mein mich kennende umwelt hat sich über diese für mich auch eher untypische geduld ebenfalls gewundert. abe in hinblick auf die sonst funktionierende zustellung hab ich immer wieder auf besserung gehofft.

das mit der schnitstelle ist nur leider so gewesen, dass - nachweislich - NICHT immer der zusteller schuld war und daher lags - zumindest nicht nur - an diesem.

brackets (26.9.2007, 18:37)
Sonst liest man hier immer Beiträge von Leuten, die sich über fehlende Zustellung beschweren. Endlich haben wir mal einen umgekehrten Fall.

Spaß beiseite, ich hätte als prinzipiell geduldloser Mensch das Abo vermutlich schon viel früher gekündigt. Und ghillie gebe ich Recht, die Schnittstelle Verlag+Zusteller sollte ggf. überprüft werden.

ghillie (26.9.2007, 18:33)
glaub ich.
verteiler bekommen, ist nicht einfach.

fifa7 (26.9.2007, 18:30)
@ghillie
das stimmt zum teil. mein bericht ist aber eh nur die kurzform. immer wieder hat das ganze nicht funktioniert, mal lags an der zentrale, mal am verteiler, einmal hat dieser angeblich einen herzinfarkt erlitten und konnte den vertreter nicht informieren und, und...

im endeffekt ist mir aber vollkommen wurscht, was in der kurier-kette faul ist, wenn am ende ich immer der blöde bin.

beim letzten fall hat mir der verkaufsleiter stein und bein geschworen und trotzdem gings wieder daneben...

und auch wenn es "nur" am verteiler gelegen ist. wenn 10x (ich schwöre, nicht übertrieben !) er das schwache glied ist, dann hätte der kurier längst reagieren müssen und da was ändern. hat er aber auch nicht....

ghillie (26.9.2007, 17:10)
fifa,
ich nehm an, das problem dürft eher beim zusteller liegen. der hat seine liste und weiß nichts vom verlag.
red einmal mit dem.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.