Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Reisen & Speisen/ReisebürosZurück 
Veröffentlicht am 17.9.2007, 10:22 von Urlauber2007
Betrifft: Neckermann - Thomas Cook Austria
Neckermann und Kundenservice - Teil 2

Wenn man zum Essen Cola, Fanta, odgl. bestellt hat, wurde es entweder gar nicht gebracht oder erst nach dem dritten oder vierten Mal bestellen. Ziemlich toll. Wir hatten ja All Inclusive wie schon in so vielen Urlauben zuvor. Wenn wir am Abend auf der Terrasse saßen und gemütlich etwas tranken, war es eine ewige Prozedur zu Getränken zu kommen. Es durfte pro Person nur 1 Getränk mitgenommen werden. Das wäre ja kein Problem gewesen, wenn man sich nicht jedes mal ~10-15 Minuten lang hätte anstellen müssen, um endlich wieder was nachzubekommen. Naja als die Betreuerin von Neckermann einmal bei uns war, haben wir Sie natürlich auf einige Punkte angesprochen, aber da es schon ein paar Tage vor der Abreise war, konnte nicht wirklich was unternommen werden. Die zwei Burschen, die mit mir im Flieger mitgeflogen sind und ich wollten noch ein bis zwei Tage länger bleiben, da wir am letzten Urlaubstag um 4 Uhr früh (!!!) abgeholt wurden und daher um 03.30 Uhr in der Lobby mit gepackten Koffern warten mussten. Bei unserem Reisebüro, in dem wir gebucht hatten wurde uns gesagt, wir sollen in Zypern noch dazu buchen, es sei dort weit billiger als vor Ort in Österreich. Gesagt getan… Die Betreuerin von Neckermann gefragt was es kosten würde einen Tag (!!!) noch dazu zu buchen. Die Antwort 250-300 zypriotische Pfund. Das sind rund 500,- bis 600,- Euro!! Ziemlich günstig… Alles in allem hat ziemlich viel in diesem Urlaub nicht gepasst. Auf einen eingeschrieben Brief der ersten Gruppe gab es meines Wissens nach bis dato auch keine Reaktion. Meine zwei E-Mails blieben auch unbeantwortet. Das Geld das der ersten Gruppe versprochen wurde für die 1,5 Tage Verspätung, dass sie im Urlaub bekommen wurde auch nie bezahlt, usw. Beim Hinflug bekam einer der ersten Gruppe seinen Koffer erst zwei oder drei Tage später. Meiner wäre beim Heimflug fast nach Graz gegangen statt nach Salzburg, hätte ich nicht im Flieger noch urgiert. In Zypern war eine junge Dame, scheinbar eine Praktikantin, die sich offenbar vertippt hat und meinen Koffer daher nach Graz geschickt hätte. Hab das auch nur noch zufällig im Flieger gesehen, weil mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht hat. Wäre das nicht der Fall gewesen, wär mein Koffer in Graz gelandet.
 
 Kommentare

ghillie (20.9.2007, 21:22)
eben, dgkp. dann frust dich halt nicht so.

dgkp (20.9.2007, 09:25)
boardcard nennt man die dinger wo das drauf steht!*gg*
rechtfertig dich nicht vor diesen ko...r!
macht doch alles besser und ist der beste, redet jedoch soviel blödsinn das hälfte schon zuviel wäre.
wenn man so rustriert durch die welt geht weiß ich nicht ob das leben überhaupt spass macht.
naja jeder das seine, ich versuch halt immer den goldenen mittelweg zu finden.

Urlauber2007 (20.9.2007, 09:14)
Zu den Koffern. Unsere Gruppe hat alle die Koffer natürlich abgegeben um danach in den Flieger zu steigen. Gut... Koffer auf das Laufbandl gestellt, ewig gewartet bis es dann mal zum Flieger ging.

Wir haben da irgendwelche Karterl / Tickets bekommen. Fragt mich bitte net wie die heißen, vielleicht hab ich sie noch daheim, dann kann ich nen Scan schicken falls wer genau wissen will was des für Dinger waren.

Wenn ich mich recht erinnere stand da die Sitznummer der Name und halt die Geschichte mit dem Gepäck ob Sbg oder Graz. Ein Freund hat dann gemeint, daß bei mir Graz draufsteht. Hab mit allen anderen verglichen und bei denen war tatsächlich Sbg drauf, nur bei mir net.

Bin dann zur Stewardess gegangen und hab ihr des gesagt. Nach der Erklärerei hat sie sich dann noch vor Ort drum angenommen und des scheinbar gut erledigt. Ich musste nur noch beim nächsten Stop (Graz) Sie erneut drauf anreden hat sie gemeint, dann passt des schon. Sonst hättens ja meinen Koffern dort ausgel.

ghillie (19.9.2007, 09:45)
aha, disk, dann bitte erklärs mir,

"Meiner wäre beim Heimflug fast nach Graz gegangen statt nach Salzburg, hätte ich nicht im Flieger noch urgiert." wie weiß er "im flieger", was da unten im gepäckraum ist oder nicht?
und außerdem hast mich mißverstanden. nicht ich bin über die griechin hergezogen, sondern urlauber, "In Zypern war eine junge Dame, scheinbar eine Praktikantin, die sich offenbar vertippt hat" ich bin bisher mit den griechen sehr gut ausgekommen.

knochi (19.9.2007, 08:48)
wie konnten sie erkennen wohin ihn gepäck geschickt wird?

im flieger urgiert? bitte um nähere information wie das geht.

disk (19.9.2007, 06:34)
@ghillie: Es ist schön, dass du uns an deinem Erfahrungsschatz teilhaben lässt. Du darfst aber nicht von dir auf andere schließen: sicher hast du dir mit deiner Taktik über nicht legbare Griechinnen herzuziehen, viele nette Freunde gemacht. Heute wird das aber meist nicht mehr so gehandhabt.

@Urlauber: Bitte erklär ghillie die Sache mit dem Koffer nochmals genau. Er ist bereit an seiner Leseschwäche zu arbeiten.

ghillie (19.9.2007, 06:23)
aber er hat ja noch "im flieger" beanstandet, daß das gepäck nicht unter ihm im gepäckraum ist. würd mich interessieren, wie...
und die junge dame war wahrscheinlich ein griechin, die "nicht legbar" war, da muß man gleich über sie herziehen.
schlage vor, eigene rotlichtbezirke und sondertransporte für ballermänner.

prince valium (18.9.2007, 10:12)
verlorenes oder falsch geflogenes gepäck ist ärgerlich (hab ich auch schon erlebt, war aber keine charterreise), aber heutzutag nicht unüblich. und dafür kann neckermann aber wirklich nix


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.