Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Reisen & Speisen/HotellerieZurück 
Veröffentlicht am 27.8.2007, 12:07 von Himbeerli
Betrifft: Hotel Paradiso, Eurotherme Resort Bad Schallerbach
"Verlorene" Reisetasche? Professionell reagiert im Hotel Paradiso...

Damit man nicht immer nur negative Statements hier zu lesen bekommt, hier unser Erlebnis, welches sich am Donnerstag, den 23. August zugetragen hat. Wir waren, bereits zum 3. Mal in diesem Jahr, auf Kurzurlaub im Thermenhotel Paradiso, direkt an der Eurotherme Bad Schallerbach in Oberösterreich. Der Aufenthalt war toll, von der Freundlichkeit des Personals, über die Zimmer und das Essen, die hoteleigene Thermenlandschaft, die schon so manch ausgewachsene Therme in den Schatten stellt... Aber auch bei heikleren Situationen geht die Freundlichkeit und Professionalität nicht verloren. Nach dem Checkout haben wir noch die Möglichkeit in Anspruch genommen, gratis die Eurotherme weiterzubenutzen. Unser Gepäck ließen wir auf Anweisung des Personals bei der Rezeption, es würde dann sicher verwahrt werden. Nun gut, hat ja bisher immer bestens geklappt, nach 4 Stunden in der öffentlichen Therme kamen wir zurück um uns nun endgültig auf den Heimweg zu machen. Der Gepäckraum war schnell aufgesperrt, nur - unsere Reisetasche hat gefehlt. Auch nach gründlicher Suche kam sie nicht zu Tage, da wurden wir höflich und freundlich gebeten, in der Lobby Platz zu nehmen und ein Getränk auf kosten des Hauses zu bestellen. Zu keinem Zeitpunkt hatten wir das Gefühl das das Personal panisch oder ratlos wäre, wer schon mal in diversen Elektronikmärkten Reklamationen durchgeführt hat, der weiß, wie panisch und planlos manche Verkäufer dort reagieren. Nach, für uns bangen 10 Minuten, noch bevor der Kaffee und das Mineral gekommen sind, die Entwarnung, die Tasche hat sich gefunden. Natürlich gingen die Getränke trotzdem aufs Haus und so haben wir unsere Heimreise mit der Gewissheit angetreten, dass die Crew des Paradiso auch dann professionell reagiert, wenn etwas nicht so glatt läuft. Herzlichen Dank an das gesamte Team und weiter so damit man sich bei euch weiterhin so wohlfühlen kann!
 
 Kommentare

Mamima (31.8.2007, 19:53)
Freut mich besonders nach meinem Hotelaufenthalt, (nicht in Österreich), zu lesen daß es immer wieder und NUR darauf ankommt mit welchen Charakteren von Menschen man zu tun hat.

Freundlichkeit und Kompetenz, viel mehr braucht es nicht. Einfach das Gefühl zu haben man ist nicht nur zahlender Gast, sondern Mensch.

Meine Stimme hast Du, zumal ich auch für Lob auf dieser Seite bin.

ghillie (29.8.2007, 16:48)
hab ich auch nicht angedeutet.

Himbeerli (29.8.2007, 11:25)
ich kenne viele andere beispiele wie eine deeskalation der situation nicht auszusehen hat und hier haben wir alle auch schon oft genug über solche entgleisten situationen gelesen.
ich fand es in dieser situation nur erstaunlich und bewunderswert, wie ein so junges team so gut reagiert hat. mehr nicht.
die schuld wird einem gern mal angehängt, findet man auch hier in vielen beträgen..."waas, das haben sie nicht so und so gemacht?" "na sie habens ja hin gemacht, so kann man das nicht machen.." usw...
und danke ghilie, bin kein professioneller beschwerdeschreiber, drum tu ich mir da auch sehr schwer dabei

ghillie (28.8.2007, 21:37)
reni,
klingt so nach dem motto, spendieren wir dem gast lieber einen drink, bevor sie randaliert. dann schauen wir nochmals im zweiten regal nach.
nervöse gäste sind ja oft unverdaulich, hatten wir hier letztens schon mehrmals.

reni-x (28.8.2007, 19:08)
@himbeerli

warum sollten die euch die Schuld für das Verschwinden geben, wenn du es IHNEN bei der Rezeption abgibst.

Also wenn die meine Sachen verschlampen (was ja schon mal nicht profi ist) erwarte ich mir ja wohl, dass sie es wiederbesorgen und nicht mir die Schuld dafür geben ?

Was soll ich da missverstanden haben.

Und warum sollten sie wild herumrennen ??

ghillie (28.8.2007, 17:58)
unerwartet professionell...
eben das gegenteil von dieser beschwerde hier.

Himbeerli (28.8.2007, 07:26)
@tom:
ich zitiere nur mal von der startseite:
"Die erste Webseite für Konsumentenschutz und Kundenfrust!

Sicher haben Sie auch schon ein besonders nettes oder auch besonders frustrierendes Einkaufserlebnis gehabt. Schildern Sie uns hier Ihre Erfahrungen und lesen Sie, was anderen Usern beim Einkaufen wiederfahren ist. "

aber das kundenfrust viel weniger langweilig zu lesen ist, ist ja auch klar. sonst wär die krone nicht auflagenstärkste zeitung, die talk shows würden nicht so boomen und diverse parteien hätten mit endzeitszenarien und panikmache nicht so viel erfolg...

Himbeerli (28.8.2007, 07:25)
@reni-x
und wieder hat wer das posting nicht gelesen oder verstanden. in einer perfekten welt geht nichts verloren, das ist klar. nur leben wir nicht in einer perfekten welt.
mir ging es einzig und allein darum, dass das personal unerwartet professionell reagiert hat, was ich so in ähnlichen situationen nicht erlebt habe. hätten ja auch wild umherrennen oder gar mir selbst die schuld für das verschwinden geben können.
also nochmal: in der perfekten welt müsste ich dieses posting nicht schreiben, da die tasche nie verloren gegangen wäre.

aber bitte, lies dir doch mal ein paar beiträge hier zum thema reklamationen und beschwerdemanagement durch, und vielleicht wirst du sehen, das professionelles verhalten mangelware ist.

tom001 (27.8.2007, 22:00)
Persönliche Meinung dazu abgeben:

LAAANGWEILIG! Gääähn.
Kundenfrustseite,und ned Kundenlobseite.

reni-x (27.8.2007, 21:38)
fällt wieder unter sinnloses Lob.
Zuerst verschlampen sie das Ding und dann finden sie es Gott sei Dank wieder.
Sollte doch so sein, oder ?
Und die Gratisgetränke sind in dem Fall eh ein heikles Ausgehen für die Rezeption.

so what! (27.8.2007, 19:06)
@Himbeerli, jetzt lies nochmal mein posting, und wenn dir dann immer noch nichts dazu einfällt, schrei(b) halt weiter "in den wald" hinein wie böse und ungerecht doch die welt ist und wie nötig sie selbsternannte weltverbesserer wie dich hat. darfst mir meinetwegen auch einen fluch an den hals wünschen *fg*

Himbeerli (27.8.2007, 19:00)
@so what: nun, da befindest du dich ja in bester wau-wau gesellschaft ;) und immer schön drauf schauen wie man in den wald hineinbellt, gell?

ghillie (27.8.2007, 18:56)
in unserem kulturkreis löffelt man suppen. anderswo sauft man sie...

uwe3008 (27.8.2007, 18:53)
flüssigkeiten sauft/trinkt ma ... aba frisst ma ned .....

und an rest kann ma mit de knödl schön aufsaugen - und ab mit der gabel durch die mitte ....

bin ned auf da nudlsuppn daher gschwumman - also warum soit i ane essn?
Mach das Glasl voll - dann hab i ah wieder flüssigkeit auf vorrat :)

ghillie (27.8.2007, 18:51)
so what meint flüssigkeiten...

uwe3008 (27.8.2007, 18:47)
ich benütz messer und gabel .. bein kein suppenkasper :) *lol*

so what! (27.8.2007, 18:45)
@Himbeerli, ich finds ja schön wie du dir um die leser sorgen machst.
"Damit man nicht immer nur negative Statements hier zu lesen bekommt" ist wirklich nett dass du da mal was anderes schreibst. so verordnete fröhlichkeit kommt sicher gut an bei erwachsenen menschen.
und wenn jemand nicht deiner meinung ist dann hat er "glatt den sinn dieser seite verpasst". wie gut dass du den sinn dieser seite noch vor augen hast und andere auf den pfad der tugend (zurück)führen kannst...

ich glaub aber eher du willst hier wie so viele andere einfach nur selber gern den anstandswauwau spielen und störst dich an den vielen anderen anstandswauwaus, die auch glauben dass sie die weisheit (und die moral, anstand, etc.) mit dem löffel gefressen haben.

uwe3008 (27.8.2007, 18:44)
stimmt - liegst mir auch schon schwer im magen ...... *lach*

uwe3008 (27.8.2007, 18:38)
ein pfauchendes gummi-bärchen ..... *goldig*

ghillie (27.8.2007, 18:33)
sei froh.
bin erst dann gefährlich, wenn ich pfauch.

Himbeerli (27.8.2007, 18:29)
na dann hast du aber glatt den sinn dieser seite verpasst... da steht nämlich ausdrücklich auch was von netten erlebnissen. nur weil dein leben anscheinend nur aus frust besteht...
aber wir kennen dich eh nur so, als forumswau wau ;)

ghillie (27.8.2007, 18:22)
warum so "pingelig"?
jeder geschäftsmann lebt von weiterempfehlungen.
nur auf beschwerdeseiten müßts halt nicht unbedingt sein.

dgkp (27.8.2007, 18:20)
die haben die tasche gesucht und zur entschädigung für die wartezeit und zur verkürzung haben sie halt ein getränk bekommen!
ist doch in ordnung!
da muss keine bitte dabei sein! ein hotel würde dies wohl nicht riskieren, kann auch nach hinten los gehen und dann steht hier das sie gebeten wurden was positives zu schreiben und dafür ein getränk bekommen haben.
ich finde dies eher unwahrscheinlich!

ghillie (27.8.2007, 18:17)
dgkp,
sag, warum denn bestochen? halt ich für durchaus legitim, so etwa gratisdrink mit bitte um positive stellungnahme.

Himbeerli (27.8.2007, 18:15)
manche sehen wohl zu viele filme ;)
aber den verschwörungstheoretikern hier ist eh nicht mehr zu helfen...

dgkp (27.8.2007, 18:14)
ghillie, bin oft deiner meinung jedoch oft übertreibst du auch ziemlich!
was bringt dich bitte auf den glauben das der user bestochen wurde?
der kunde ist zufrieden und das ist gut so!
warum soll man nicht auch mal zufrieden sein und dies hier niederschreiben!
beschwerden erfährt man sowieso früher als lob!
also ein BRAVO an das hotel!

uwe3008 (27.8.2007, 18:10)
däähm - bei dir ist wohl auch jeder bestochen und falsch - was - ghillie?

ghillie (27.8.2007, 17:33)
klasse.
getränk auf kosten des hauses und mit der bitte um eine positive stellungnahme. naja, warum nicht.

uwe3008 (27.8.2007, 13:24)
nice nice - soviel zum thema, das positive ereignisse nicht weitererzählt werden :)

finde es klasse - und freu mich für sie, über die positive erfahrung.

hoffentlich hat die crew nur nicht so professionell reagiert, weil es bereits routine geworden ist?! *fg* - nein, reinste utopie meinerseits :)


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.