Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Gesundheit/KrankenhäuserZurück 
Veröffentlicht am 23.8.2007, 13:15 von Authorized
Betrifft: Kaiser Franz Josef Spital - HNO Teil 2
Verpatzte OP

.......Einige Tage später war ich in der Ambulanz um mir die Silikonblättchen rausnehmen zu lassen, die noch in der Nase zu verbleiben hatten. Ich fragte die Ärztin, da ich mich mit dem Entlassungsbrief des KFJ nicht wirklich auskannte, was genau denn nun genau operiert wurde, sie zählte mir auf, es sei eben das, was vorher besprochen wurde. Die Nasenscheidewand, die Nebenhöhlen hinten, und die unteren Nasenmuscheln verkleinert. Wie man die Nasenmuscheln verkleinert, zeigte sie mir auch noch mit einer Zange. Vor der Op erklärte mir der Arzt, er kann mir 2 Sachen versprechen. Dass ich nach der OP besser Luft bekommen würde, und besser riechen würde. Ich wunderte mich bis zum heutigen Tag, denn Luft bekam/bekomme ich genauso schlecht, wenn nicht sogar schlechter als vorher, mit dem Riechen ist es auch so, ich rieche schlechter(!) als vorher, aus welchem Grund auch immer, aber da die Verheilung so einer OP mitunter Monate dauern kann, wartete ich darauf dass es halt besser werden würde... Seit einigen Tagen habe ich wieder eine extreme Entzündung, sowas hatte ich vor der OP schon Jahre nicht mehr. Die Entzündung war konstant da, aber wurde nicht akut. Nun habe ich wieder eine akute Entzündung. Heute rief ich im KFJ an, damit mir das Spital den OP-Bericht an meinen Arzt schicken soll, damit dieser mitsamt dem Entlassungsbrief von mir gleich alles in der Hand hat, was wichtig ist. Normalerweise wäre der Entlassungsbrief ja genug, aber ich wollte eben den OP Bericht nun doch auch haben. Ich frage nochmal nach was operiert wurde....nun plötzlich heißt es die Nasenmuscheln wurden NICHT operiert, obwohl vor einigen Monaten beim Nachfragen in der Ambulanz WURDEN sie noch operiert. Und warum ich diese Falschauskunft bekommen habe, kann mir auch niemand erkären... Ja, nun wundert es mich nicht mehr, dass ich keine Luft bekomme, denn genau die Naschenmuscheln schwellen immer an, und genau hier kommt nie Luft durch. Genau das erzählte mir mein HNO Arzt vorher wäre auch wichtig zu operieren. Wie gibt es das, dass man einmal die Auskunft (und eine, die noch dazu sehr wichtig wäre...) falsch bekommt, und dann erst richtig? Ich werde nun mit größter Wahrscheinlichkeit noch einmal operiert werden müssen, aber und hoffe, dass es danach besser ist. Sicherlich gehe ich nie wieder im KFJ!
 
 Kommentare

Authorized (28.8.2007, 03:09)
@ uwe
Guten Morgen, danke für die netten Wünsche, sofern es mir möglich ist, werde ich Sie hier natürlich sobald wie möglich immer auf den neuesten Stand halten.

LG

uwe3008 (27.8.2007, 18:31)
ja bitte @Authorized

ich hoffe, es bringt insofern noch etwas - das der Sache nachgegangen wird.
Ein "Wiedergutmachen" kann man sich ja leider in einer solchen Situation schwer wünschen :(
Wünsche jedenfalls alles alles gute - vorallem eine gute genesung und besserung - sodass es schon bald wesentlich besser läuft?!

Wäre Ihnen dankbar - wenn es vielleicht möglich wäre, eine kurze RÜckmeldung hier zu posten, wenn Sie die Angelegenheit mit dem Patienten-Anwalt besprochen haben, und (uns)/mich hier am aktuellen Stand bringen :)

alles gute,
dauwe3008

Authorized (27.8.2007, 18:19)
@ dgkp

Schön dass du dich informiert hast.
Weißt du wieviele Jahre ich akute Entzündung gehabt habe in der ich nicht mal die Augen aufmachen konnte, oder aufgewacht bin mitten in der Nacht und geheult hab vor lauter Schmerzen, weil die Parkemed nix mehr halfen?
Nicht wenige. Wochenlange akute Schmerzen, dazwischen aber auch Pausen in denen es wieder besser war, dann wieder wochenlang Schmerzen weils wieder kam.
Hast du schon mal eine Nebenhöhlenentzündung gehabt??
Weißt du wie lange sowas dauert bis es weg ist?
Und jetzt stell dir vor, es kommt immer wieder.
Die letzten Jahre war es chronisch, sprich nicht akut aber ständig da, ohne Pausen.
Nun habe ich über einer Woche wieder akute Schmerzen.
Hast du nun eine Ahnung oder nicht?
Tja, auch beurteilen sollte man erst das, was man wirklich kennt. ;)
Akut und chronisch, beides ist eine Entzündung...nur zu deiner Frage.

@uwe
Danke für den Tip, ich bin gerade dabei das zu machen!

LG

dgkp (27.8.2007, 15:44)
die entzündung wurde nicht akut?????

akut= kurzzeitig auftretend
chronisch= über einen längeren zeitraum auftretend

hattest du nun eine entzündung oder nicht?

uwe3008 (27.8.2007, 15:28)
...vielleicht eh auch schon wieder hinfällig ..... aber mal die patienten-anwaltschaft aufgesucht?

Fehler passieren überall - mag schon sein - aber gerade im medizinischen Bereich gehört einem solchen, meiner Meinung nach, genau nachgegangen - um weitere Missstände zu vermeiden?!

Würde auf jedenfall mal die Handlung dem Patienten-Anwalt übergeben!

Elwedritsche (25.8.2007, 07:04)
Wie angenehm - einmal keine JayJay-Beschwerde

Authorized (24.8.2007, 20:38)
@ DZ
Mich freut es wirklich, dass du und dein Sohn in dem Spital gute Erfahrungen gemacht habt, und alles super verlief.
Bei mir wars halt nicht so...
Ich habe wiederum im Lainzer Spital super Erfahrungen gemacht, und werde nun wegen dieser nächsten OP auch dorthin gehen.
Ich habe aber Angst, dass, sollte es wieder mit Vollnarkose durchgeführt werden (ist noch nicht sicher) ich wieder aufwache und keine Schmerzmittel bekommen habe.
Obwohl ich mir denke, dass ich im Lainzer vor so etwas sicher bin, hatte dort ja auch schonmal ne OP, die von A-Z toll verlief.
Das kann sich aber keiner vorstellen wie man sich da fühlt.
Damals selber kam es mir nicht sooo schlimm vor, war ich auch noch benommen kurz nach dem Aufwachen usw, aber jetzt bumpert mir das Herz wenn ich daran denke wieder ins Spital zu gehen. :(
Tja, ein gebranntes Kind...blabla....

DZ (23.8.2007, 18:07)
Dass das bei Dir (aus welchen Gründen auch immer) nicht geklappt hat tut mir leid.

Ich möchte jedoch hier doch auch ein Lob an die HNO des KFJ ausbringen, da ich binnen der letzten 12 Monate ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Mein Sohn (8 J) hatte seit Jahren immer wieder sehr starkes Nasenbluten.
Vergangenes Jahr liessen wir ihn auf dieser Abt. untersuchen und man stellte fest, daß er ein riesen Loch in dieser eienn dicken Ader die innerhalb der Nasenflügel verläuft hat.
Heuer am ersten Ferientag hatte er sich an einem Stück Fleisch verschluckt, welches man ihm unter Vollnarkose wieder entfernt hat.
Sämtliche Oberärzte, Ärzte und Schwestern einschliesslich der anderen Patienten waren so dermassen nett, geduldig und verständnisvoll, daß das meinen Zorn über die extreme Einschränkung des Kinderspitales sehr gemildert hat.
Auch die Behandlungen verliefen immer sehr erfolgreich, so schmerzfrei und organismusschädigend wie möglich und ohne Komplikationen.

sabifa (23.8.2007, 14:52)
Ich würde unbedingt noch die Meinung eines weiteren HNO-Arztes einholen.

Authorized (23.8.2007, 14:48)
@ lh
Ja sorry, ich kenn mich mit dem Fachjargon nicht so aus, und habe mich verschrieben.
Es ist so, man hat in der Nase links und rechts "Nasenmuscheln", wenn die zu groß sind, sollten sie verkleinert werden, und dann ist ja automatisch die Nasengang größer. Also "vergrößert".
Habe da wohl beides verwechselt.
"Vergrößert" werden Nasenmuscheln innen nie, das ist natürilch Blödsinn, sorry!
Das weiß natürlich auch jeder Arzt, außer du möchtest keine Luft mehr bekommen.

...dass keine Mißverständnisse auftreten, ich weiß dass ich nun nichts mehr machen kann...ich war aber extrem enttäuscht, als ich nun erfuhr dass die mir zu alledem auch noch Blödsinn erzählt haben, nämlich eben dass auch die Nasenmuscheln operiert wurden was "jetzt plötzlich" nicht gemacht wurde, dass ich meinen Frust hier reingeschrieben habe.

lh (23.8.2007, 13:26)
@Authorized: Du schreibst, die Nasenmuscheln hätten vergößert werden sollen, und dann sagt die Ärztin, sie sind VERKLEINERT worden? Na dann wundert mich nichts mehr.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.