Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Sport/SonstigeZurück 
Veröffentlicht am 26.6.2007, 14:50 von -Max-
Betrifft: Schönbrunner Bad
Kulanz? Ein Fremdwort!

Ich war gestern im Schönbrunner Bad. Ich bin ins Bad (um 9 Euro ganztags, um 7 Euro ab 13:30 Uhr, was eigentlich schon die erste Frechheit ist, aba gut, das ist nicht das Problem) und hab mich zu meinem Freund gelegt, der schon dort war. Nach ca. 1 Min. bin ich ins Wasser, wo ich maximal 6 Minuten war. Anschließend bin ich auf die Liege und hab (auf dem Bauch liegend) schnell eine Semmel gegessen. Dann wollte ich lesen und mich auf den Rücken legen. Da bermerkte ich, dass ich etliche kleine Bläschen auf der oberen Brust hatte: Hitzeallergie. Natürlich wollte ich nicht mehr im Bad bleiben und gehen. Ich dachte, dass ich vl. einen Gutschein oder mein Geld zurück bekomme, da ich maximal 25 Min. im Bad war (inkl. die 5 Min. baden, Sachen aus- und einpacken und das Suchen der Chefin). Ich fragte die Kassierin, die mich an den Bademeister weiterwies. Der sagte mir, ich soll zur Chefin gehn. Diese hörte mir zwar zu, aba meinte, dass ich selbst schuld bin und sie da nicht kulant ist. Ärgerlich ist das ja auch, da die Karte die Eintrittszeit stempelt und ich nichts dafür konnte. Ich bin normal sehr hitzeresident. Da ich heuer schon sehr oft dort war, immer brav konsumiert habe finde ich das nicht sehr kulant. Ich werde das Bad in Zukunft meiden.
 
 Kommentare

ghillie (2.7.2007, 07:31)
die pausen wurden abgeschafft, damit einem nicht der rote stern auf den kopf fällt...

Elwedritsche (1.7.2007, 09:25)
Ich wäre ganz gern schon zweimal in der Pause aus dem Volkstheater heimgegangen - aber es gibt bei manchen Stücken dort keine Pause mehr. Wahrscheinlich, damit man nicht wegrennt....und 2 1/2 Stunden ohne Pause, da rutscht man schon unkonzentriert herum.

ghillie (1.7.2007, 08:08)
anscheinend besteht in dem punkt einigkeit.

Semiramis (30.6.2007, 09:08)
Wenn einem von was auch immer schlecht wird oder man sich den Fuß verknackst und nicht mehr schwimmen kann oder will, kriegt man auch kein Geld zurück. Wer ist nicht schon früher als geplant aus einer Veranstaltung weg?

max (29.6.2007, 20:22)
@namensvetter
Hau dich an die Neue Donau. Dort kriegst den Ausschlag nicht nur von der Sonne, sondern auch vom Wasser, aber dafür zahlst nix.

haunixweg (29.6.2007, 15:12)
... außer jemand hat eine Sonnenallergie. Dann ist es sehr wohl möglich.

trutscherl (29.6.2007, 14:50)
i weiss ja ned wieoft du schon sonnenbrand hattest, aber nach 25 minuten im bad, hat ka mensch scho bläschen beim sonnenbrand.

am nächsten tag sicher oder eventuell am selben tag am abend.

Terrorkätzchen (29.6.2007, 14:07)
Habts ihr schon mal was von einem Sonnebrand gehört? Das wirft auch Blasen, vor allem wenn man mitten in der Sonne brät..

ghillie (29.6.2007, 07:38)
max hat recht, daß im schönbrunner bad allergien "plötzlich" kommen. liegt wohl am bad.
die beschwerde war aber trotzdem überflüssig, drum sollt ers auch lassen, denn eintritt zurück gibts natürlich nicht.

corvette (28.6.2007, 19:56)
Wenn mir die Leute solche Antworten wie sie Max gegeben werden dann ziehe ich mich unauffällig zurück und schreibe nichts mehr. Aber Max hat ja überhaupt keinen Genierer. Der bohrt weiter. Welche Art von Mensch ist dieser Max ?

horst, adler (28.6.2007, 11:14)
Hihi - kein heller Typ!
T´schuldigung, is nicht bös gemeint, bin nur grad offenbar leicht zu erheitern!

sabifa (28.6.2007, 10:38)
Das mit dem Sonnen und unterm Baum verstecken solltest aber schleunigst vergessen. 1. bekommt man im Schatten ebenso eine Bräune, aber sie läßt die Haut bei weitem nicht so schnell altern wie in der Sonne und 2. ist das Braten heutzutage schwerst gesundheitsgefährdend.

-Max- (28.6.2007, 10:28)
@reni-x: is ja egal wie es heißt, aba du hast da schon recht. Wie schon gesagt, ich hatte keine Lust SO im Bad zu sitzn... geh ja ins Bad um zu schwimmen und mich zu sonnen und nicht, um mich unterm Baum zu verstecken... : )

Aba das Thema is für mich abgehakt. Schönbrunn: NEIN DANKE!

reni-x (28.6.2007, 10:22)
war einfach ein hitzeausschlag sowas hab ich auch hie und da - sind lauter wunzige bläschen und nervt tierisch.

-Max- (28.6.2007, 09:57)
@sabifa: Ich hab eigentlich keine Allergie. Deshalb war ich so verwundert, dass das so schnell kam. Im Schatten war ALLES besetzt und man sollte die Hitze meiden (im Schatten is ja nicht wirklich viel kühler) und die Bläschen TROCKEN halten... da ist ein Schwimmbad sicher nicht der richtige Ort dafür. Und schön ausgschaut hats schon garnicht, deshalb wollt ich dann natürlich sofort in die kühle Whg.


@Colloredo01: Falls das nochmal vorkommt, dann mach ich das natürlich. Ich bin kein heller Typ, deshalb hats mich auch gewundert und war ja auch schon sehr oft in der Sonne, hab das Wetter immer ausgenützt.

@reni-x: Stimmt genau.

reni-x (28.6.2007, 08:21)
also ich nehme nicht an, dass wenn Max eine Allergie hätte er Stammgast im Bad wär.

Colloredo01 (28.6.2007, 08:12)
@-Max-
Ich würde an deiner Stelle mich auf jeden Fall austesten lassen - Allergien können schnell entstehen... Solltest du eine Hitze-/Sonnenallergie (ist im Prinzip das selbe) haben, dann dauert es länger als nur eine "Saison". Eine Abklärung ist deshalb auch wichtig, weil du ansonsten eine andere Sonnencreme verwenden musst - eine herkömmliche kann mehr Schaden anrichten!

sabifa (28.6.2007, 07:06)
@Max: versteh Deine Antwort an mich nicht. Meinst du denn, die Hitzeallergie vergeht zu Hause bei 33°?? Hättest dich eben in den Schatten gelegt, an den Bläschen stirbst nicht und die frische Luft hätte der Haut sicher gut getan.

-Max- (28.6.2007, 06:02)
@alle: ich finds nur schade, dass man als Stammkunde keine Kulanz erfahren kann. Is ja nicht so, dass ich das erste oder 2te mal dort war. Und an alle, die das lächerlich finden: Diese Seite ist da, um Kundenfrust kundzugeben und wenn mich das stört, dann kann ich das wohl posten! : )


@ corvette: 9 Euro ist sehr teuer. Ich kenn kein andres Schwimmbad, wo man 9 Euro Eintritt bezahlt.

@ the cynic: ja

@ Colloredo01: eigentlich hab ich keine Allergien... "Hitzeallergie" hab ich im I-Net gefunden...

@sabifa: Hab ja keine Sonnenallergie

@E.M.A.: *lol* ; ))

@corvette2: nette Umgangsformen! Das ist ein Forum um Kundenfrust zu posten.

@Mnemosyne: Es war ein ganz normaler Tag. Nix andres als sonst. Bin gesund, hab kine Allergien... das war vermutlich nur einmalig mit der Hitzeallergie.

@ghillie: ich habs jetzt immer sauber gefunden

ghillie (27.6.2007, 19:52)
max hat insofern recht, als das schönbrunner bad nicht gerade für hygiene berühmt ist. dort haben auch schon andere allergie-probleme abgefangen.
aber richtig, geld zurück spielts nicht.

Mnemosyne (27.6.2007, 16:39)
Ich auch. Vielleicht war das keine Sonnenallergie (woher soll die plötzlich herkommen, wenn Sie füher nie einen Ausschlag in der Sonne bekommen haben?), sondern eine gegen ein Sonnenschutzmittel. Vielleicht hat sich dieses nicht mit dem Deo oder Parfum vertragen, vielleicht haben Sie was Falsches gegessen, in Brennesseln gelegen.....

corvette (27.6.2007, 13:36)
@wiedy

Aber auch die Kulanz hat Grenzen. Und das hier hat nichts mehr mit Kulanz zu tun, daa würde ich als Frechheit und Blödheit zusammen bezeichnen.

Ich würde mich genieren so einen Schwachsinn auch noch zu posten.

E.M.A. (27.6.2007, 12:23)
@-Max-:

Veilleicht war´ns ja keine Bläschen sondern einfach nur Semmelbröserln, die sich auf dem feuchten Brüsterl aufgeweicht hatten und einfach nur grauslich ausgesehen haben....

Hättest vielleicht das angebissene Semmerl zurückbringen können, vielleicht wäre man dann so Kulant gewesen und hätt´s einem anderen Gast verkauft (zum Vollpreis)...

Ab und zu verstehe ich nicht, wie dreist manche Leute sind.... -> aber bitte, die anderen müssen´s dann offenbar ausbaden... (in diesem Fall offenbar wirklich)

wiedy (27.6.2007, 10:19)
Also, ich finde mit ein bisserl Augen zudrücken hätte man schon was machen können.
Aber sich darüber aufregen, dass man da nicht kulant war ist auch net ok.
Ich bin selber in einem Dienstleistungsbetrieb, und habe oft erlebt, dass eine Kulanz,die nebenbei nicht weh tut, oft ein so positives Echo hervorruft, dass sich das auch rechnet.

Aber nochmal: Es ist und bleibt Kulanz.

sabifa (27.6.2007, 07:22)
Max hätte sich auch schlicht und einfach in den Schatten legen können.

Colloredo01 (27.6.2007, 07:04)
Hat dir das dein Arzt bestätigt, dass du eine Sonnenallergie hast?
Mich ärgert das sehr, wenn jemand voreilig diese Behauptung anstellt (da ich selbst davon betroffen bin) und gar nicht weiß was hinter so einer Allergie wirklich steckt und was sie wirklich für jemanden mit dieser Allergie bedeutet...

The Cynic (27.6.2007, 06:20)
Und die untere Brust war gesund???

Chico (26.6.2007, 22:38)
Also manchmal tun mir Arbeitnehmer mit Kundenkontakt wirklich leid :]

Würde man diese Beschwerde am 1. April veröffentlichen wärs ja noch lustig, aber so fürchte ich, die ist wirklich ernst gemeint!

Und das schlimmste: Max geht ins Bad, schwimmt ein bisschen, sonnt ein bisschen, hat keine Lust mehr - und möchte das Eintrittsgeld zurück! Wenn ich ins Bad gehe, und keinen Platz zum liegen finde, und halt wieder gehe, da könnte man vielleicht den Preis zurück verlangen...

Na gut, seis drum, Max krigt also mit der Begründung "die Sonne ist mir zu heiss" leider keinen Gutschein. Aber das Ganze noch hier posten?

radler77 (26.6.2007, 22:17)
neuli hab ich mir beim billa a tafel schoko kauft. dann bin i drauf kummen das i davon pickel krieg! i hab eh nur oa rippn gessen und wollts natürlich wieder zruck geben - aber nit mal die filialeiterin hats zruck gnommen. i find des nit sehr kulant!!! ;-)))

ghillie (26.6.2007, 17:45)
trotzdem kann man empfehlen, das schönbrunner bad zu meiden. reines nepp-bad, mit überhöhten preisen, und sogar für duschen muß man extra zahlen.

Joe1403 (26.6.2007, 16:39)
*lol*

Was für ein Unsinn, diese Beschwerde!

corvette (26.6.2007, 16:05)
Ich bin ins Bad (um 9 Euro ganztags, um 7 Euro ab 13:30 Uhr, was eigentlich schon die erste Frechheit ist

Was ist daran eine Frechheit? Der Preis ist doch ganz normal.

Ich finde eher die ganze Beschwerde eine Frechheit. Der nächste geht in die Sauna, dann wird ihm schlecht, er verläßt sie wieder und will das Geld zurück. Unglaublich was sich manche Konsumenten erwarten.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.