Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Unterhaltung/BühneZurück 
Veröffentlicht am 20.6.2007, 08:50 von garfieldishere
Betrifft: Newart One Productions / Schloss Herberstein
Musical "Excalibur"

Im April 2006 wurde das Musical Excalibur auf Schloss Herberstein beworben. Ich bestellte am 13.4.2006 drei Karten der Kategorie A bei ÖTicket um € 213,90 inclusive € 6,70 Versand- und Abholgebühr. Am 4.Mai 2006 erreichte mich ein eMail von ÖTicket, dass das Musical vom Veranstalter abgesagt wurde. Der bezahlte Betrag wurde exclusive Gebühren rücküberwiesen. Am 5.Mai 2006 stand in der „Kleine Zeitung Steiermark“ folgendes zu lesen: „Durch den Einstieg eines neuen Co-Produzenten hätten sich in jüngster Zeit unglaubliche Optionen eröffnet. Daraufhin habe man sich für eine Verschiebung um ein Jahr entschieden.“ Da ich eine Chance für den Veranstalter zwar grundsätzlich für gut erachte, ich aber dafür keine Gegenleistung habe, schrieb ich am 5.Mai 2006, dass ich nicht einsehe, dafür auf den Ticketgebühren sitzen zu bleiben, und bat um sofortige Begleichung dieser. Am 8.Mai 2006 meldete sich ÖTicket und versprach, für die neuen Tickets im Jahr 2007 die Gebühren zu übernehmen, soweit so gut. Wie nun unter http://musicalzentrale.de zu lesen ist, wurde gegen die Produktionsfirma NewArt One und den Geschäftsführer eine einstweilige Verfügung erwirkt, da Zahlungen für die Rechte nicht eingehalten wurden. Das heißt, ich habe wahrscheinlich, so wie viele andere Kunden. meine Ticketgebühren verloren. Meines Erachtens ist an diesem Musical vieles nicht sauber gelaufen, und an der Seriosität darf jedenfalls stark gezweifelt werden.
 
 Kommentare

ghillie (21.6.2007, 21:39)
die beschwerde versteh ich nicht.
denn die gebühren fallen für die "verwaltungs"kosten an, diese kosten sind ja entstanden. die rückzufordern, ja, da muß man eine firma mit viel kulanzbereitschaft finden. anspruch hast keinen drauf.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.