|
|
|
|
|
|
Veröffentlicht am 16.2.2007, 08:52 von fifa7 |
|
Betrifft: KURIER |
|
| (zum Teil) falsche / irreführende Versprechung
Wieder so ein Beispiel, wie werblich ausgenutzt wird, dass man 'Sonderangeboten' (zu) oft ungeprüft glaubt. Weil man nicht die Zeit hat, weil man naiv ist (wie ich ? :-)), weil man's leicht übersehen kann - egal, man versucht laufend zu tricksen:
Berichterstattung gestern über den Eistraum in Wien.
ÜBERSCHRIFT:
Ermäßigung für Club-Mitglieder
TEXT:
'....Der Vorteil für Club-Mitglieder: Fast 50 % Ermäßigung:
Vielleicht gar nicht beabsichtigt, sondern geschickt gemacht, endet hier der Absatz und wenn man nicht weiter liest, übersieht man rechts davon die Fortsetzung: '.....Mitglieder zahlen statt 5,- nur 3,50 ...'.
Nach meinen mathematischen Kenntnissen sind das 'nur' 30 % Ermäßigung. das als 'fast 50' zu bezeichnen find ich - höflich formuliert - stark.
Natürlich kann man auch umgekehrt rechnen. Nichtmitglieder zahlen statt 3,50 eben 5,- . das wäre dann zwar tatsächlich um 'fast 50 %' teurer. Das aber den anderen als die ermäßigung zu verkaufen halt ich für - auch wieder höflich formuliert - tricky.... | |
|
|
|
|
Kommentare |
|
|
| hall128 (2.9.2007, 19:18) | |
sniper alias ghillie ist ein medienspezialist. alle achtung |
|
|
|