Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Medien/PrintmedienZurück 
Veröffentlicht am 16.2.2007, 08:52 von fifa7
Betrifft: KURIER
(zum Teil) falsche / irreführende Versprechung

Wieder so ein Beispiel, wie werblich ausgenutzt wird, dass man 'Sonderangeboten' (zu) oft ungeprüft glaubt. Weil man nicht die Zeit hat, weil man naiv ist (wie ich ? :-)), weil man's leicht übersehen kann - egal, man versucht laufend zu tricksen: Berichterstattung gestern über den Eistraum in Wien. ÜBERSCHRIFT: Ermäßigung für Club-Mitglieder TEXT: '....Der Vorteil für Club-Mitglieder: Fast 50 % Ermäßigung: Vielleicht gar nicht beabsichtigt, sondern geschickt gemacht, endet hier der Absatz und wenn man nicht weiter liest, übersieht man rechts davon die Fortsetzung: '.....Mitglieder zahlen statt 5,- nur 3,50 ...'. Nach meinen mathematischen Kenntnissen sind das 'nur' 30 % Ermäßigung. das als 'fast 50' zu bezeichnen find ich - höflich formuliert - stark. Natürlich kann man auch umgekehrt rechnen. Nichtmitglieder zahlen statt 3,50 eben 5,- . das wäre dann zwar tatsächlich um 'fast 50 %' teurer. Das aber den anderen als die ermäßigung zu verkaufen halt ich für - auch wieder höflich formuliert - tricky....
 
 Kommentare

hall128 (2.9.2007, 19:18)
sniper alias ghillie ist ein medienspezialist. alle achtung


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.