Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Öffentliche Einrichtungen/ExekutiveZurück 
Veröffentlicht am 30.11.2006, 10:59 von fifa7
Betrifft: Wachzimmer Südbahnhof
Schikanen - Warnung !!

Ist schon eine Weile her, hab aber diemucha.at jetzt erst entdeckt... :-)) Ich komme via Autoreisezug am Südbahnhof an. im Auto auch mein 10-jähriger Sohn, der von der Mutter am Bahnhof abgeholt wird. Zufälligerweise treffen unsere beiden Autos an der Rampenauffahrt zusammmen. Um niemanden zu behindern, verlassen wir hintereinanderfahren das Gelände und biegen links ab und von dort in die Nebenstraße. Dort ist kein Verkehr, kein Auto in der Nähe, ein Halteverbot mit dem Zusatz "Ausgenommen für Dienstfahrzeuge der Bundespolizei" (weil gleich daneben ein Wachtzimmer liegt). Ich stelle meine Auto NICHT im Halteverbot ab, sondern halt auf der Fahrbahn. Rundherum ausreichend Platz, sollte doch irgendwer vorbeikommen. Hinter mir die Mutter. Wir lassen unseren Sohn umsteigen, ich lade die Tasche um, ein kurzer Gruß und nach nicht einmal einer Minute fahren wir beide weiter. Da es sich um einen tatsächlich sehr kurzen Vorgange gehandelt hat, haben wir nicht einmal die Motoren abgestellt und sind gleich weiter gefahren. Und jetzt ? Richtig geraten: 2 Monate später habe ich eine Anzeige wegen "Abstellen des Fahrzeuges im mit den Zusatztafeln "Ausgenommen ...." gekennzeichneten Halteverbot". - Ich war zwar gar nicht in der "verbotenen Zone" sondern nur auf der Fahrbahn - hab das Fahrzeug nicht wirklich abgestellt, sondern halt kurz angehalten - hab niemenden behindert, gefährdet oder sonst wie beeinflusst - vielleicht war ich juristisch gesehen wirklich strafwürdig - war halt auch so schnell weg, dass der flinke Polizist doch zu langsam war und daher anzeigen musste, statt zum Organmandet zu greifen - dabei aber offenbar an Sehschwäche gelitten hat, weil er das 2. Auto doch glatt übersehen hat (wahrscheinlich sollen wir uns freuen, dass wir nicht beide angezeigt worden sind) Jedenfalls: Die Polizei, dein Freund und Helfer. Ein Schelm, der das schikanös empfindet. Oder doch nicht ?
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.