Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/BaumärkteZurück 
Veröffentlicht am 19.10.2006, 13:13 von sparefroh
Betrifft: Bauhaus, 14. Bezirk
Bestellungen sind nur unter der Woche und dann auch nur untertags möglich

Zuerst möchte ich klarstellen, dass sich diese Beschwerde NICHT an die Angestellten richtet, sondern an die Leitung. Anscheinend können (wollen?) einige Services (wie z.B. Bestellung, Zuschnitt, etc.) nicht innerhalb der angeschriebenen Öffnungszeiten erbracht werden. Mit Samstagen hatte ich ja schon so meine Erfahrung gemacht - da konnte z.B. ein 0815-Holzzuschnitt um 16.00 Uhr nicht mehr gemacht werden (bei Öffnungszeiten bis 18.00 Uhr), da kein Personal da war - warum gerade am Samstag Personal eingespart wird, ist mir ein Rätsel. Als „Lösung“ wurde mir damals lediglich vorgeschlagen, am Montag wieder vorbeizukommen. Das habe ich damals nicht gemacht, denn im Obi bekam ich den Zuschnitt sofort. Als wir uns eine Abdeckung für den Eingangs- und Parkbereich bestellen wollten, ging ich daher geflissentlich unter der Woche ins Bauhaus - mit konkreten Vorstellungen, welches Produkt und welche Maße wir bestellen wollen. Ich muss jetzt jedoch dazusagen, dass mir am Tag der Bestellung leider der „zähflüssige Abendverkehr“ dazwischengekommen ist und ich daher erst eine halbe Stunde vor Ladenschluss angekommen bin - zwar hasse ich es auch, wenn Kunden so knapp kommen, da ich aber schon mal da war und alle Daten parat hatte, wollte ich diese zumindest abgeben. Zum Glück waren keine anderen Kunden bei der Bestellung, trotzdem hörte ich nur: „heute nicht mehr, ich bin nur mehr alleine da und der Computer ist schon abgedreht“. Auf meine (fast schon) Bitte - die bei der Information wiederholt wurde - nach irgendeiner Lösung (z.B. ich lasse den Zettel mit den Daten da, nach Kontaktierung der Lieferanten am nächsten Tag würde ich die Bestellung entweder persönlich oder per Fax bestätigen), bekam ich zu meiner vollkommenen Überraschung nur ein „nein“, ich solle doch „untertags“ wieder kommen. Dass dies mit meinem Job nicht vereinbar ist, wurde lediglich mit einem Schulterzucken quittiert. Am nächsten Tag probierte ich dasselbe beim Obi - seltsamerweise war die Bestellung kein Problem und der Verkäufer zuvorkommend. Theoretisch nicht verwunderlich, da es bei diesem Produkt u.a. Aufschläge von 100 % gibt und es ein reiner Durchlaufposten ist, aber nach meiner Erfahrung bei Bauhaus nicht selbstverständlich. Mir ist seitdem die Behandlung wie ein Kunde und nicht als lästiger Bittsteller die paar Euro wert!
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.