Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Ausbildung/KindergärtenZurück 
Veröffentlicht am 19.7.2006, 07:37 von Elternstimme
Betrifft: kinderkompany
Von wegen gute Personalpolitik!

Nach meinem letzten Posting über den Betrieb der Kinderkompany im 6. Bezirk (siehe: Dieser Verein ist ja die Höhe) hörte ich oft "gute" Ratschläge und nettgemeinte Reaktionen. Also punkto Abmeldung: Natürlich hab ich, wie auch einige andere Eltern mein Kind abgemeldet, allerdings ist eine kurzfristige Abmeldung vom Kindergarten oft mit einer schier unmöglichen kurzfristigen Suche nach einem noch-freien Kindergartenplatz meist aussichtslos (Dank einer ziemlich vernachläßigten Kindertagesstätten-Politik in diesem Land) Und punkto Personal: Diese Frage ist sehrwohl auch für Eltern und besonders die Kinder wichtig, da sich einE Pädagoge/In zur fixen Bezugsperson entwickelt, zu der großes Vertrauen und auch ein Nahe-Gefühl (aus Kindersicht) aufgebaut wird, das natürlich ein plötzliches Loch reißt, wenn der/die Pädagoge/In gehen muss. Warum kann ein Verein mit 16 Kindergärten und rund 200 Beschäftigten keine normale und vor allem zeitgerechte Auszahlung der Löhne garantieren? Und wieso ist es so furchtbar schwierig für diesen Verein, einen ganz normalen Kindergartenbetrieb aufrecht zu erhalten, wie er in anderen Kindergärten Normalzustand ist? Bin glücklicherweise raus aus der Angelegenheit mit der Abmeldung. Hoffe, es ändert sich für verbliebene Eltern bald zum Besseren!

Stellungnahme lesen

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.