Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Ausbildung/KindergärtenZurück 
Veröffentlicht am 11.7.2006, 11:33 von Elternstimme
Betrifft: Kindercompany
DIESER VEREIN IST DIE HÖHE!

Als ich mich damals um einen kindergartenplatz für unsere tochter umgesehen habe, war ich froh, schnell in unserem wohnbezirk einen platz gefunden zu haben. Ein Kunst&Kultur-Kindergarten der Kindercompany in Wien6, Gumpendorferstraße. Der Einstieg war sehr leicht und die Kosten okay. Aber als der Kindergartenbetrieb richtig anfing, kamen sogleich die ersten Probleme. Die Kinder wurden mit einer Betreuerin alleine gelassen, die Ärmste war natürlich hilflos überfordert. Dann wurde Geld falsch berechnet, nicht zurückgezahlt oder doppelt abgebucht... Trotz mehrmaligen Bittens an die Leitung, sich um dieses Problem zu kümmern, wurde alles vehement ignoriert bis sogar abgestritten "Ihre Kinder sind bei uns in guten Händen" - Man bekam den Eindruck, als würden unsere Anliegen total ignoriert. Erst als sich einige Eltern wiederholt auch bei der geheimnisumwobenen "Zentrale" zu melden begannen, kam frischer Wind in die Sache. .. Zuerst entledigte man sich der nicht besonders gut organisierten Leitung und ersetzte sie durch eine ziemlich beherzte Neue, allerdings Eine, die seitdem mit eiserner Faust regiert. (Es ist doch ein Kindergarten!!) Danach räumte man beim Personal auf, das eigentlich keine Schuld traf, allerdings von der neuen Leitung als "nicht passend oder nicht sympatisch" angesehen und deshalb ausgesondert wurden, natürlich Alles zu Lasten der Kinder, die plötzlich ihre Leitfigur und ihre liebste Bezugsperon verloren. Noch dazu wurde gemunkelt, das Personal würde nie rechtzeitig bezahlt werden und hätte ärgste Geldprobleme mit der Firma, was dies alles noch verständlicher macht. Dann wurde die Gruppenstruktur umgestellt - Bilinguale Gruppe oder nicht - was haben die anderen für angebote? - es ging zu wie auf dem Viehmarkt - klar, das es auch von der Personalseite ein furchtbares Feilschen gab - die Leitung entschied von oben herab ohne Plan (so schien es jedenfalls) was nach dem Sommer passieren muss. Zuguterletzt durften wir erfahren, dass nach langer geheimhaltung ganz plötzlich vom einen auf den anderen Tag ein Gruppenpädagoge gekündigt und gleich weggeschickt wurde. In diesem Kindergarten fehlt es an Kommunikation, Gemeinschaftssinn und einer guten Leitung, die das alles managt und überhaupt fehlt es diesem Verein an Grundlegendem. Die Belegschaft wird nicht ordnungsgemäß bezahlt und dann gekündigt? Wenn dieser Verein mit Ihrem eigenen Personal so umgeht, wie wird er dann mit den Kindern erst verfahren? UFF!
 
 Kommentare

jandra (10.7.2007, 10:58)
Einmal eine Meinung, jene von @quartz01, die zurück lenkt auf die Sache, weg von persönlichen Attacken. Der ich übrigens auch zustimme.

quartz01 (10.7.2007, 10:24)
wenn ich das schreiben con elternstimme lese ist mein persönliches gefühl, dass es keinen kindergarten geben wird der ihr recht ist.
zu manchen anderen stellungnahmen kann ich nur sagen, dass nicht beide eltern arbeiten gehen MÜSSEN um ein kind durchzubringen.
meine frau ist bei unseren kindern zu hause geblieben. wir konnten uns zwar keine teuren hobbies leisten, unsere kinder hatten nicht alle elektrogeräte in 3 facher ausführung und wir waren in einigen dingen eben nicht am letzten stand.
es kann natürlich jeder entscheiden wie es für ihn besser ist, doch gibt es immer mindestens 2 möglichkeiten.

trutscherl (10.7.2007, 07:45)
su siehst das falsch TRex30M .

laut snIPer, scheiben die mütter die kinder nur ab und dann kommt auchnoch die blöde frage (anderer beitrag wegen krippenplatz), warum kann sich der vater nicht ums kind kümmern.

er is hängengeblieben in der zeit, wo die mama no bei den kinder zu hause war und putzte und kochte.

anscheinend ist es an ihm vorbeigegangen, dass alles teurer wurde und 1 gehalt oft zum leben zuwenig, aber zum sterben zuviel is.

TRex30M (10.7.2007, 00:31)
@sniper

Dir ist aber schon aufgefallen, dass die meisten Eltern den ganzen Tag arbeiten gehen müssen um Ihre Kinder zu ernähren?
Die Arbeitswelt nimmt nur sehr wenig Rücksicht auf Eltern!
Nicht jeder hat eine Oma und ist eben auf einen guten Kindergartenplatz angewiesen.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.