Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Öffentliche Einrichtungen/ExekutiveZurück 
Veröffentlicht am 30.6.2006, 11:42 von Shantalia
Betrifft: Bundespolizeidirektion Linz
Fehlende Beweise

ich bin sehr froh darüber, dass ich bei diemucha.at die möglichkeit habe, meinem frust mal luft zu lassen. also, vor unserem (wohn)haus ist eine kurzparkzone eingerichtet. als bewohner hat man die möglichkeit, sich ein "bewohnerparkticket" für € 46,40 / anno zu kaufen. somit kann man dann unbegrenzt in der kurzparkzone (selbstverständlich nur in einem gewissen umkreis, nicht in ganz linz) ohne weiter kosten stehen. relativ. denn heute kam's ganz dick: mein freund hatte heute an seinem auto (ein dienstwagen mit wiener kennzeichen), das er vor einem guten monat mit bewohnerparkticket ausgeschmückt hat, einen strafzettel. hmmm... man sollte meinen, wenn man das parkticket an die richtige stelle klebt, sollten wachorgane und parkraumbewirtschaftsorgane (was bitte wird denn da bewirtschaftet?) auch auf diese stelle einen blick werfen und nicht von einem wiener kennzeichen ohne gestellter parkuhr (nonaned) gleich auf einen falschparker schließen. gut, fehler passieren. wir also am nachmittag auf den posten. ein kollege der dame konnte (wollte?) uns leider nicht weiterhelfen, da für diesen fall nur diese dame zuständig ist (was machen wir bloß, wenn sie ab morgen mit grippe im bett liegt?) zudem kam auf unsere erklärung "das parkticket (wir haben es ihm gezeigt) hatten wir hinterm fenster kleben" seine antwort "das kann ich jetzt glauben oder auch nicht" lieber herr polizist, wir haben das parkticket bestimmt nicht, um es als unser ganzer stolz in der brieftasche zu präsentieren... wie dem auch sei. die dame auf jeden fall kommt nun morgen wieder (irgendwann zwischen 7 und mittag) und dann sollen wir nochmal vorbeikommen. also wir werden die zeit wohl oder übel (ev. auch mit minusstunden im job) aufbringen müssen. nur was machen wir, wenn diese dame dann auch noch behauptet, das ticket wär nicht dagewesen? wie beweist man, dass da ein kleiner weißer zettel hinter der scheibe geklebt hat, den die dame übersehen hat? und im endeffekt sitzt doch die exekutive immer am längeren ast ...
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.