Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Unterhaltung/BühneZurück 
Veröffentlicht am 30.1.2006, 12:41 von Sybic
Betrifft: Circus Safari
Tiermissbrauch durch Circus Safari

Sofern ich mich korrekt entsinne, trägt ein Zirkus die Aufgabe seine Tiere mit größtmöglicher Sorgfalt zu behandeln. Wider dieser Maxime handelt der mir bislang unbekannt gewesene "Circus Safari", welcher betreffend der Futterbeschaffung einen neuen Weg eingeschlagen hat: An gut frequentierten Plätzen werden Geldspenden erbettelt - mittels der Anwesenheit eines Tieres! Bereits dreimal innerhalb der letzten Wochen konnte ich mich davon überzeugen, wonach stets ein Pony dafür missbraucht wird, welches angesichts der gegenwärtigen Kälte ohne eine Fress- bzw Trinkmöglichkeit etwaige Passanten dazu animieren soll, einen möglichst üppigen Geldetrages zu entrichten. Bedauerlicherweise findet man stets einige spendenfreudige Opfer, abschliessend erhebt sich dennoch die Frage nach der Legalität dieser Form von Spendenaufrufen!?
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.