Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Sport/SportartikelhandelZurück 
Veröffentlicht am 17.10.2005, 09:19 von Peter S
Betrifft: Eybl Steyr
Eybl Steyr und die "Bankomatkasse"

Ich wollte heute beim Eybl Steyr einkaufen und das Gekaufte per Bankomat bezahlen. In diesem Geschäft gibt es aber keine echte Bankomatkasse, die Dame scannt oder schreibt irgendwelche Daten von der Bankomatkarte ab und lässt dann den Kunden die Rechnung unterschreiben. Eingabe des KartenPINs ist nicht notwendig. Ich gehe mal davon aus, dass die kaum Experten für graphologische Gutachten an den Kassen sitzen haben - somit lässt sich eine Fälschung der Unterschrift also sehr leicht durchführen. Wenn jemand mal zufällig eine Bankomatkarte findet - auch ohne Code - einfach zum Eybl nach Steyr fahren, da kann man dann ohne jegliche Authentifikation einkaufen. Muss denn so etwas in einer Zeit der steigenden Betrugs- und Kriminaldelikte noch sein ?? mfG
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.