Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Unterhaltung/KinoZurück 
Veröffentlicht am 25.7.2005, 07:43 von Metis
Betrifft: "Gloriette"-Kino
Liebevolle Betreuung im "Gloriette"-Kino

Es gibt tatsächlich heute noch Menschen, die in Zeiten von Mega-Hyper-plex-Centern mit zahlreichen Sälen Kino ohne Gigantomanie machen, aus Liebe zum Metier einfach gute Filme bringen. Ein solches kleines, herrlich altmodisches, aber sehr bequemes Kino ist das "Gloriette" Ecke Johnstraße/Linzer Straße, geführt von einem überaus freundlichen, liebeswürdigen Ägypter. Der Film "Barfuss" mit Til Schweiger und Johanna Wokalek läuft nur in 2 Wiener Kinos. Wir haben das "Gloriette" gewählt, fragten uns schon, ob wir noch Karten bekommen.... und waren überrascht. Nur wir zwei wollten um 19.45 Uhr diesen köstlichen Film hier sehen! Jeder andere Kinobesitzer hätte uns heimgeschickt, weil sich der Betrieb um 15.-€ Einnahmen sicher nicht lohnt - aber wir durften den Film ganz selbstverständlich sehen. Wir hatten den Saal für uns allein. Dieser Film ist sehr sehenswert, großartig gemacht, lustig, einfühlsam und berührend gespielt von Johanna Wokalek und Til Schweiger. Er kann nur empfohlen werden. Später stellte sich heraus, dass auch im 2. Saal bei einem anderen Film nur ein Paar saß. In Zeiten von unzähligen Open-Air-Veranstaltungen in Wien den ganzen Sommer über kämpft der Besitzer um jeden Gast und man sollte es honorieren... und einfach einmal wieder in (s)ein kleines Kino gehen.
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.