Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Ausbildung/SchulenZurück 
Veröffentlicht am 8.3.2005, 08:44 von hugo heller
Betrifft: Schule
Schlechte Schulbildung aber ständig schulfrei

Liebe Eltern. Am Mittwoch den 30.3. findet bezirksweit ein ganztägiger Pädagogentag statt. An diesem Tag ist schulfrei. Das stand heute im Mitteilungsheft meiner Tochter. Schön für die Kinder, wahrscheinlich fördernd für die Lehrer, wahrscheinlich problematisch für viele Eltern (wohin mit den Kindern, Urlaubstag nehmen etc) und mit Sicherheit nicht fördernd für die Kinder, da ja die Ausbildung an den Schulen ja ohnehin derzeit ein aktuelles Thema ist. Wenn man die Stunden, die laufend aus irgendwelchen Gründen an den Schulen ausfallen, addiert, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Ausbildung an den Schulen immer mehr kritisiert wird. Im Berufsalltag würde die gleiche Situation etwa so aussehen: Aufgrund einer österreichweiten Bäckertagung haben in ganz Österreich alle Bäckereien am 30.3. geschlossen. oder: Aufgrund eines österreichweiten Ärztekongresses haben alle Ärzte am 30.3. die Ordination geschlossen. Im Ernstfall versorgen sie sich bitte selbst. Sollten sie diesen Tag und die kommende Nacht überleben, suchen sie am nächsten Tag die Ordination auf. Ich will damit nicht unbedingt diesen einen Tag kritisieren, jedoch entfallen andauern irgendwelche Stunden an den Schulen wegen eines kranken Lehrers oder Ähnlichem. Würde man in der Privatwirtschaft so arbeiten, dann würde in Österreich die Versorgung zusammenbrechen.
 
 Kommentare

ghillie (2.5.2007, 10:40)
bruxist,
nachdem gerade jetzt wieder ein streit um die gesamtschule entbrannt ist (zu der der polytechnische nicht gehört!!), mußte jeder dein statement als politisch verstehen.

abgeordnete mit migrationshintergrund sind nicht möglich, denn migranten sind gastarbeiter, ohne staatsbürgerschaft, zum unterschied von IMmigranten. oder nenn mir deine quelle, daß jemand ohne staatsbürgerschaft abgeordneter wäre.

Bruxist (2.5.2007, 08:51)
@ghillie
Klar, daß das Thema von Ihnen wieder politisiert werden muß.
Die Uhrzeit meines Postings hätte Ihnen sagen müssen, daß ich nicht beim Maiaufmarsch war - war ich noch nie. Abgesehen davon hatten gestern alle anderen Parteien auch ihre Kundgebungen.
Es geht mir darum, daß die Kinder, die mit 14 aus der IGS kommen (hatte tolle Erfahrungen in den 80er Jahren damit!) und sich für eine Lehre entschieden haben, wieder auf das gräßliches Niveau des Poly zurückgeworfen werden, nur um die Schulpflicht zu erfüllen.
Auch die Schwarzen haben Abgeordnete mit Migrationshintergrund.

manip (2.5.2007, 08:02)
du bist doch nur verärgert das du selbst auf dein kind aufpassen musst!
es ist nun mal so das sich auch die lehrer weiter bilden müssen. na klar wenn sie immer mehr die erziehung der kinder übernehmen müssen. wenn sich die eltern immer mehr auf den kindergraten die schule raußreden.
erzieht eure kinder selbest die ihr in die welt setzt und hört endlich auch es andere zu zuschieben!
die freien tage waren seit ewigkeit nicht weniger wie jetzt!

ghillie (2.5.2007, 06:41)
aber natürlich hat sie!
gleichzeitig einen musikanten und einen al-rawi in ihren reihen, da beißen sie wild drauf herum.

haunixweg (1.5.2007, 16:45)
@ghillie
Aber diese Partei hat doch keine Probleme mit Ausländern, oder irre ich mich da?

ghillie (1.5.2007, 15:36)
vergiß nicht, daß deine partei auch die benotung abschaffen will.

habs fast vergessen: am 1. mai mußte ja ein politisches statement kommen... hams dich beim rathaus nicht vorgelassen?

Bruxist (1.5.2007, 09:16)
Ich bin für eine Gesamtschule der 10 bis 15jährigen, damit die gesamte Schulpflicht abgedeckt wird und dieser unselige Polytechnische Lehrgang abgeschafft werden kann. Der ist für jedes Kind, das eine Lehre besuchen will, ein Rückschritt.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.