Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/KreditkartenZurück 
Veröffentlicht am 27.1.2005, 10:01 von gusibelli
Betrifft: VISA Austria
Kundenservice bei Visa

Ich habe im Dezember 2004 eine Visakarte Miles and More bei meiner Sparkasse beantragt. Die Firma Visa benötigte alleine 10 Tage um festzustellen, dass der Kreditkartenantrag eingelangt ist, besser gesagt am 10 Tag hat den Antrag meine Hausbank an Visa gefaxt weil laut Visa wäre die Post nicht angekommen. Jedoch weigert sich Visa hartnäckig die Daten für das Netbanking bereit zustellen, da es laut Visa nicht möglich wäre, die Daten für eine Miles and More Visakarte in das System der Bank einzuspeisen damit ich den Kontostand online überprüfen kann. Laut Visa wäre dies keine Kreditkarte der Bank und man kann somit auch keine Daten im Onlinebanking anzeigen, komischerweise hat aber Visa den Antrag von der Bank bekommen. In diesem Fall ist auch Interessant, dass ich auch die Miles and More Mastercard habe und dort ist alle jenes kein Problem, dh. ich bekomme Buchungen und Saldo im Netbanking angezeigt und kann alles nachvollziehen. Für mich ist ebenfalls nicht nachvollziehbar, dass eine Firma die einen Kundenservice anbieten möchte nur bis 16 Uhr erreichbar ist. Es lässt dies nur den Schluss zu, dass Visa nicht möchte, dass der Kunde weiss viel er ausgibt oder alle Beleg nach dem Kauf mit dem Taschenrechner selber zusammen zählen soll. Ich werde jedenfalls Visa nur benützen wenn ich nicht mit Mastercard bezahlen kann und es gibt ja nur noch sehr sehr wenige Firmen in Österreich die zwar Visa akzeptieren aber nicht die Mastercard.

Stellungnahme lesen

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.