Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/KreditkartenZurück 
Veröffentlicht am 30.12.2004, 10:41 von margo
Betrifft: Mastercard
Akzeptanz bei Abverkauf?

Dies ist keine Beschwerde im herkömmlichen Sinn - ich möchte in Erfahrung bringen, WIE die Forum-Teilnehmer solche Vorkommnisse regeln. Gestern wollte ich einen von € 49,90 auf € 42,90 reduzierten Pullover mit Mastercard bezahlen und ich hatte wie üblich bei Abverkäufen die leidige Diskussion, dass das nicht möglich wäre, und ob ich denn nicht bar bezahlen könnte. Nein, ich konnte bzw. WOLLTE nicht und bestand auf Kreditkartenzahlung. Erst Anfang Dezember passierte mir dasselbe beim Kauf einer Kaffeemaschine. Ich verstehe schon, dass die Händler Disagio bezahlen müssen - aber ich zahle auch Kreditkartengebühr und daher möchte ich die Karte auch UNEINGESCHRÄNKT benützen können. Wenn man sich bei Mastercard über deren Vertragspartner beschwert, heißt es immer: Der mit Karte bezahlende Kunde darf nicht schlechter als der barzahlende gestellt werden. Aber was nützt mir das? Ich will einfach NICHT dauernd streiten und diskutieren - man kommt sich ja vor, als wolle man in den Geschäften die Ware geschenkt bekommen! Liebe Kreditkarteninstitute: bitte klärt diese Missstände! Es ist einfach nur unangenehm und nimmt einem die Freude am Einkauf!

Stellungnahme lesen

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.