Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Reisen & Speisen/AutobahnraststättenZurück 
Veröffentlicht am 14.1.2004, 08:31 von maria
Betrifft: Shell Tankstelle Strengberg
Tolle Männer

Am 31.12.03 bin ich mit 2 meiner Kinder Frühmorgens von Wien Richtung Oberharz losgefahren, um meinen Bruder und mein Patenkind zu besuchen. Doch kurz vor der Raststation Strengberg platzte bei dichtem Schneegestöber der hintere Reifen. Da es noch dunkel war und der Pannenstreifen mit Schneematsch bedeckt war, wollte ich nicht am Autobahnrand stehen bleiben. Also ratterte ich noch die bis zur Raststation, besser gesagt zur Tankstelle. Da es dort keine Werkstätte gibt und ich nicht beim ARBÖ bin, fragte ich den Tankwart, ob er uns beim Reifenwechsel behilflich sein könnte. Er kam sofort zu meinem Wagen, holte sich Werkzeug und machte sich an die Arbeit. Da kam auch noch der nächste Tankwart, er sollte den Nachdienst ablösen, und war auch gleich mit von der Partie. Es war draußen eisig kalt, dunkel und patschnass, mein Voyager nicht sehr leicht vom Reifen zu befreien, der Reservereifen unter dem Auto montiert, aber die beiden Herren haben mein Auto wieder fahrtüchtig gemacht und ich konnte mit meinen Kindern wieder nach Hause gefahren. Der Herr von der Nachtschicht wollte kein Geld annehmen, er sagte, ich solle es seinem Kollegen geben. Auf diesem Weg vielen Dank für die freundliche Hilfe!!
 
 Kommentare

Dr.Leo Trapper (16.2.2004, 14:31)
na ja typisch frau und gleichberechtigung!!! ist ja besser,wenn sich die männer schmutzig machen,gell???? bei mir hätte sie den schlauch..............übrigends gibts ja auch noch arbö und öamtc,für leute die den beitrag NICHT ausgeben wollen,habe ich KEIN mitleid,die finden dann halt eh irgendwo einen(zwei) dumme!!!!

Lumpazi (24.1.2004, 23:19)
Guat, Heaschoftn, daß bein Voijaga da Reseavla oasch zarn Wexln iis, soitat zumindescht denen, de wos so a Guakn foahn miassn, bekaunnt sein. Daß se de Tankinga so intensiv min Rafn oohgwööht haum is sicha dar holdn Weiblichkeit guat z'schreim. (Ois Mann host in aufdraahtn, waunnst auf a Tankschtööh kummst und rafnwexln wüüst, de neman da ees Weisse aus de Augen, dee Gfrasta).

Trotzdem is es dena Hawaran duatn hoch zarn Aunrechna, daß so leiwaund zua @mäari woan. So gsegn hot se dees Llob meine Stimman vardient, heats. *LoL*

Waunn i scho hea, wia wichtich es iis an Tuaringklub zarn Beitretn, mechat ii mi scho aunschpeim. Dodand zoihst nua Deppenschteia, wäu waunnst dei Wagl uandlich söawisian lloßt, brauchst wedar an gööbn Engl, geschweigedenn an rodn Beanhardina. Dee llem doch nua von de TrottLn, de wos fest Mitgliedsbeiträch zoihn damits ees "PickerL" ummasunst kriagn und wäus an Supaschutzbriaf um a feste Marie varjankan tan, den wos d' dar in Woaheit am Bauch haun kaunnst.

mariposa (20.1.2004, 09:53)
@Helwa - seitdem du hier postest verfolge ich deine Kommentare - und sonstige Lebens- und Reiseberichte - vieles ist da unklar, aber bitteschön lassens wirs.....
Zu deiner letzten Aussage allerdings muß ich heftig protestieren. Noch nie etwas von Hilfsbereitschaft gehört? von Nächstenliebe?
Ich freue mich für die Frau, der von netten Männern geholfen wurde.

Helwa (14.1.2004, 20:21)
@miau

ob meie Fahrschüler den FS bekommen oder nicht entscheidet eh der Prüfuer und GSD nicht ich.

Helwa (14.1.2004, 20:13)
@ miau

Ok entschuldige mich, hat duc geschrieben.

Helwa (14.1.2004, 20:12)
@ miau

Ok entschuldige mich, hat duch geschrieben.

miau (14.1.2004, 19:50)
@mhh: Na endlich! Hast deinen Fellachen endlich wieder die Wadln vieregricht? ;-))
(Aber bitte: tu net immer so schamlos übertreiben! Die @isis erzählt mir so und so wies wirklich war ... wenn überhaupt was war ... mir dir ... pssst, ich red schon wieder zuviel *rofl*) - obwohl: im Einedrahn hat dich unser @zwangsbeglücker schon überholt (man gebe sich nur seinen Satz mit seinem Bordwerkzeug *rofl*) ;-))

@helwa: du gibst mir Rätsel auf. Schön langsam glaub ich echt, dass die mucha.at in verschiedenen Versionen auf den Bildschirmen auftaucht. Wo habe ich irgendwas von Reifenwechseln in der FS geschrieben???????????
Und dass du Autofahrer, die keinem AC beigetreten sind, als verantwortungslos bezeichnest, ist lächerlich. Unter verantwortungslos verstehe ich - und sicher nicht nur ich - was anderes.

duc (14.1.2004, 19:24)
@osiris:

Hi, Verschollener! Wollte schon einen Suchmeldungsthread posten.

Schenk der @isis eine Zwangsmitgliedschaft beim Pannenclub, das beruhigt!

Helwa (14.1.2004, 19:21)
@osiris

Seit dem Höginger-Besuch funktioniert der Kofferraum.

Helwa (14.1.2004, 19:20)
@duc

Fürs Reifenwechsen den Pannendienst rufen würd ich eh niemals. Ich seh ein, wenn eine Frau dies tut, weil so leicht sind die Dinger ja wirklich nicht.

Und mit meinem Bordwerkzeug mach ich einiges wenns drauf an kommt.

osiris (14.1.2004, 19:19)
@leut´s irgendwie tut ihr da dem @bmwcabriomithinichemkofferraumbesitzer;-) gar arg mistinterpenetrieren. Er hat ja geschrieben entweder Zwangsvereinsmeiermitgliedschaft oder teuren Vorortservice blechen. Dann kann i maximal drüber dischkerieren wieviel Abschlepper i mir leisten kann wenn i zum Bleistift 10 jahre den Mitgliedsbeitrag auf die hohe Kante leg usw.

...ärgerlich find i aber dass die @mary hier mit reisserischen Schlagezeilen "Tolle Männer" die @isis vom Sessel zum PC gelockt hat und dann gehts nur um einen depperten Reifen. Jetzt kann i die frustrierte Alte wieder bef... äääähhh beruhigen.

Helwa (14.1.2004, 19:18)
@duc
Ich stecke sicher net jeden Cent ins Auto, weil ich seh des Auto als WERKZEUG. Als Mittel zum Zweck und net als heilige Kuh.

@miau
Der amtliche Lehrplan sieht sehr wohl vor, dass in der Fahrschule das Reinfenwechseln im Theoriekurs unterrichtet wird, find ich auch richtig so. Praktisch ist es nicht vorgesehen, wäre auch ein teurer Spass wenn man den Minutenpreis der Fahrstunde bedenkt.

Dennoch finde ich es als Verantwortungslos in der Gegend rum zu fahren, und sich dabei zu denken, na wenns was hat wird mir schon einer kostenlos helfen.....

duc (14.1.2004, 19:02)
@miau: irre Idee, die Zwangsmit- und -ohnegliedschaft. Da spart sich der Herr Fahrlehrer auch gleichzeitig, den noch unreifen Fahranfängern das Reifenwechseln zu lehren .... wozu auch, ein gelber Engel oder ein roter Teufel ist immer in der Näh'.

Reicht schon, wenn er dem wißbegierigen Publikum beibringt, wie man ein Kofferraumschloß repariert *sfg*

miau (14.1.2004, 18:35)
@duc: *rofl* Die Grünen haben keine Autos zu haben und die F werden wohl derzeit schwarz abschließen ;-))
Möglicherweise kriegt man in @helwas Fahrschule aber den FS nur, wenn man sich gleichzeitig auch verpflichtet, einem Automobilklub beizutreten - Zwangsmitgliedschaft/Zwangsgebühren sozusagen *fg*

duc (14.1.2004, 18:15)
@miau:
@Helwa's Meinung leitet sich wohl vom Durschnittsgedanken des Durchschnittsösterreichers ab, wonach jeder Cent, ins Auto gesteckt, sinnvoll erscheint, zum Beispiel für eine urgeile Unterbodenbeleuchtung oder ähnliche, der Strassenlage und dem Vorankommen dienlichen Utensilien. Was liegt da näher, als auch für die Karre eine "Quasi- Krankenversicherung" abzuschließen, schwarz oder rot, je nach Geschmack? Btw, wo versichern die Grünen und die F ihr Auto krank?

@Helli: der Voyager ist, in Graz gebaut, nicht wirklich eine Amikiste. Der Voyager ist wohl eher eine Familienschüssel, mit der zu protzen eine olympiareife Leistung darstellt. Da auch ich einmal so eine Amifamilienprotzschüssel hatte, kann ich dir nur sagen, dass man mit dem Bordwerkzeug nichteinmal eine Coladose aufbringt.

miau (14.1.2004, 16:37)
@Helwa: anscheinend bist schon wieder zu lange bei den Überseekoffern. :-(
Die Krankenversicherung mit einer Mitgliedschaft bei einem Automobilklub zu vergleichen, dies zu bewerten, überlasse ich lieber anderen. Sonst zuckt der arme @Petschi wieder aus.

P.S. dein ewiges Zitieren nervt gewaltig.

Helwa (14.1.2004, 16:28)
@ miau

Ziatat: Sollte man wirklich mal in die Verlegenheit kommen und Hilfe brauchen, sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass jemand hilft

------------------------

Wenn ich Dich richtig versteht, ist es auch unsinnig als gesunder Mensch die Krankenversicherung zu bezahlen, weil wennst mal krank werden solltest ist es ja eh eine Selbstverständlichkeit..........

Sorry miau - aber ich finde jeder Autofahrer sollte bei einem Club oder anderen Pannenhilfeorg. dabei sein, oder dann halt den teuren vor Ort-Service bezahlen.

michi (14.1.2004, 15:37)
@helli: ich könnte bei meinem Auto auch keinen Reifen wechseln. Die sind so schwer, dass ich sie kaum heben kann. Die Reifen werden auch nicht leichter, wenn ich "nocheinmal in die Lehre geh", oder den Führerschein abgeb!

miau (14.1.2004, 14:52)
@ana: dürfte der Bruder vom @snipi (c)@sabifa) sein. Aber vielleicht steht bei denen am PC was anderes als bei uns - vielleicht werden "wir" ja auch anders zensuriert *fg*.

Muss man als Autofahrer/besitzer eigentlich zwangsläufig Mitglied bei einem Automobilklub sein (typisches Beispiel für die Vereinsmeierei in Österreich)? Ich hab jetzt schon jahrelang den Führerschein, war noch nie Mitglied bei einem der Autofahrerklubs und hab auch noch nie einen gebraucht. So gesehen hätte ich die für nix gesponsert. Sollte man wirklich mal in die Verlegenheit kommen und Hilfe brauchen, sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass jemand hilft ... jössas nein, wir leben ja in der Ichgesellschaft ... ja, man wird ja in der heutigen Zeit doch noch träumen dürfen. Jeder wird ja doch nicht so sein wie @snipi und @helli. Obwohl....... :-(

Deshalb finde ich das Lob berechtigt.

ana (14.1.2004, 14:13)
@helli: Wo erkennst du Angeberei und wieso sollte jemand den FS abgeben, wenn er keine Reifen wechseln kann?

Helli (14.1.2004, 14:01)
Angeben mit einer "Amikiste" und sich nicht einmal einen Pannendienst leisten. Fahrzeuglenker die nicht Reifen auf Felgen montiert, selber wechseln können sollten nochmals in die Lehre gehen oder den Schein abgeben.

sniper-o (14.1.2004, 09:09)
nicht beim arbö? es gäbe auch noch den öamtc...

dratsch (14.1.2004, 08:49)
so ein beitrag tut richtig gut zwischen den ganzen anderen jammereien...


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.