Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Unterhaltung/Kunst & KulturZurück 
Veröffentlicht am 25.12.2001, 23:00 von rapunzel
Betrifft: Theater Akzent
Freundlichkeit steht nicht im Programm

Da ich des Öfteren Veranstaltungen im Theater Akzent besuche und mich noch jedesmal beim Kartenkauf geärgert habe, möchte ich nun einem breitern Publikum erläutern, was "Kundenservice" beim Theater Akzent bedeutet: Sowohl bei telefonischer Kartenbestellung als auch bei direktem Kauf an der Tageskassa kann man mit der Unfreundlichkeit des Personals rechnen. Die dortigen Angestellten sind unfreundlich, schnippisch und immer furchtbar genervt und verärgert, wenn man bei ihnen etwas kaufen möchte. Es mangelt schon daran, dass man nicht gegrüßt wird, wenn man zur Tageskassa kommt; man wird ignoriert, nicht einmal angesehen. Obwohl zwei Leute dort sitzen, bequemt sich niemand, die Kundschaft zu bedienen bzw. das Telefon abzuheben. Einmal war einer der dort arbeitenden Herren von einem Telefongespräch mit einer anderen Kundschaft so genervt, dass er mich angeschnauzt hat. Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ich für seinen Ärger nichts kann und er nicht so unfreundlich zu mir sein solle, bekam ich mit laut erhobener Stimme zu hören: "Ich bin überhaupt net unfreundlich und jetzt worten S', i hab a no anderes zu tun" ... Und das ist nur ein Beispiel, mit dem ich darauf hinweisen möchte, dass es im Theater Akzent anscheinend obligat ist, an einer "Mitarbeiterschulung für Unfreundlichkeit 1-3" teilzunehmen. So stelle ich mir kein Kundenservice vor ...
 
 Kommentare

ghillie (6.8.2007, 07:42)
was wollts von einer ögb-eigenen bühne? dort ist freundlichkeit noch nie bekannt gewesen.

ist dieses theater jetzt endlich eingegangen? oder hats noch einmal eine steuerspende der gemeinde bekommen? nachdem der arme ögb ja so marod ist.

rapunzel (2.1.2002, 23:00)
ich grüße sehr wohl wenn ich irgendwo hineingehe - ich habe eher gemeint, dass auch darauf nicht reagiert wird. trotzdem bin ich der meinung, dass der dienstleistende zuerst zu grüßen hat, auch wenn der kunde das nicht tut.

devil30 (29.12.2001, 23:00)
Also ich sehe das ganz anders als Paul, ich bin der Meinung, dass als erstes der Kunde der ein Geschäft oder Büro betritt zu grüßen hat!

Paul H (28.12.2001, 23:00)
Naja wenn das wirklich stimmt ist das eine Frechheit und ich finde noch immer das der Mitarbeiter der den Kunden empfängt auch als erster grüßen sollte. So mache ich es halt immer ich grüße immer vorher und dann sagt mir der Kunde seinen wunsch

Alexander (26.12.2001, 23:00)
vielleicht solltest du mal grüssen, wenn du zur Kasse kommst!!!! Ich gehe auch sehr oft in das Theater Akzent, aber die Mitarbeiter an den Kassen sind immer sehr freundlich.

prevensor (26.12.2001, 23:00)
eines verstehe ich nicht: wenn du dich jedesmal ärgerst, warum gehst du dann überhaupt noch hin ??? Oder brauchst du von Zeit zu Zeit deinen Ärger ?


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.