Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Ausbildung/UniversitätenZurück 
Veröffentlicht am 16.12.2000, 23:00 von Studentin
Betrifft: Institut für Slawistik
Wirre Professoren

Ich möchte ein ganz besonders großes Lob an Herrn Prof. Holzer und Herrn Prof. Reuther aussprechen - sie sind weithin als ausgezeichnete Vortragende bekannt. Mich freut besonders, dass sie nicht nur laut und deutlich sprechen, sondern auch noch die, für Universitätsprofessoren leider sehr unübliche Gabe besitzen, deutsche Sätze richtig zu formulieren, und sie vor allem zu BEENDEN!!! Meine große Bitte wäre: Geben Sie doch bitte Herrn Prof. Reinhart Nachhilfe darin! Bsp.: Zitat Prof.Reinhart, VO in russ. Phonetik, 12.12.2000: "Ja, also, da hamma so irgendein Morphem, äh, äh, nein doch nicht, also ... äh, äh ... da hab ich mich natürlich schon wieder geirrt, äh, äh, also, äh, wo sind wir ... der hat mit dem anderen nichts zu tun ... äh, äh ... wir haben hier einen dorsalen Reibe- ... äh, nein, doch nicht - äh - Beispiel brauchen Sie eh keins - Sie kennen sich eh aus, äh, äh ... Außerdem unterhält er sich nur mit seinem Zettel und der Tafel während seiner VO, es ist nicht sicher, ob er weiß, dass Studenten anwesend sind ...
 
 Kommentare

Peter S (13.4.2004, 09:31)
als Student an der Linzer Uni hab ich zwar recht lachen müssen, kanns aber SEHR gut nachvollziehen :)

x-man (5.11.2001, 23:00)
Der arme Prof, vielleicht steht er auf Dich und ist dewegen immer so aufgeregt.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.